Hallo Kraftstein,
dicken Daumen nach oben für die Änderung der reset-Time auf 00:00 Uhr, das passt dann zu den anderen Sachen und man kann sich drauf einstellen.
den zweiten dicken Daumen gibts für die Arbeit am Übersichtsfenster der Obst-Spenden, finde ich toll
Icefairy
Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Game Designer
ab null uhr werden die früchte nun resetet. wir haben dafür die früchte von allen spielern jetzt schon mal resetet.

-
- Game Designer
wir werden es auch so machen, das man bis morgen donnerstag nur einen drachen braucht um den ahnenhain betreten zu können. es wollen viele noch rein 

also icefery ich kann mich nicht zurückhalten, deine argumente gleichen der von frau mutti so ziemlich alternativlos. natürlich ist weder ein kleiner spieler noch einer von den großen dazu gezwungen beim ahnenhain mit zu machen, es ist auch niemand dazu gezwungen seerosen zu kaufen oder mäuse und energie wie überhaupt niemand dazu gezwungen ist dieses spiel zu spielen. fakt ist durch überzogene forderungen geht der spielspaß verloren und das betrifft sowohl kleine als auch große spieler. täglich sehe ich in meiner freundesliste das spieler rot werden und das sind bei weitem nicht nur spieler mit niedrigem level, ich erinnere hier mal an damballa sie hat es drauf gehabt 6 -7 mal an einem oder 2 tagen baumheilen zu machen nur um ihren clan nach vorn zu bringen, ich möchte nicht wissen wieviel euronen sie in dieses spiel verbrannt hat´, bis sie dann die reißleine gezogen hat weil die trolls immer unverschämter mit den forderungen wurden. ich verweise an dieser stelle auch mal auf meinen beitrag unter der rubik lob und kritik.
liebe grüße
Rolf
liebe grüße
Rolf
Hy!
Naja dann habe ich auch eine Meinung wie Mutti - frage mich nur wieso alternativlos.......
Damit bin ich wieder einmal bei meinen Vorschlägen: wer nicht mitmacht obwohl alles vorhanden wäre, sollte auch keinen Boni bekommen -
Ausnahme der kleine Clany, der sollte wie bisher auch seine Drachen beisteuern in der Clanliga.
Habe in einem anderen Beitrag - kann man dort nachlesen - vermerkt: eine Obstkiste wäre schön im Hain,
da könnte der kleine Clany zumindestens 1 Stück Obst beisteuern und käme sich nicht ganz nutzlos vor ( einige kommen sich wirklich so vor ).
Über damballa: Schade, dass sie aufgehört hat - nur hier trifft Trollgames keine Schuld, da wiederspreche ich Dir.
Niemand hier im Spiel muß EK ausgeben, man kommt auch ohne aus, wenn auch langsam.
Ich frage mich nur, reicht nicht 1x Baumheilen in 4 Wochen - da hat sie ja ordentlich hinein gebuttert?
Es gibt hier 2 Sorten von Spielern:
1. Die "Hermes-Spieler" - investieren EK in verschiedener Höhe.
<<Erkennt man sofort, in kürzester Zeit haben die Level 100 erreicht.
<<Besitzen nur wenig Pflanzen im Lager, weil mehr gekauft wird als angepflanzt wurde.
<<Besorgen sich vieles beim Hexlein, anstatt selber zu bruzeln.
<<Die Brauerei läuft bei ihnen nur sehr wenig
<<........ irgendwann sind sie nur mehr frustriert, weil sie alle Gärten haben und fast alle Pflanzen durch.
2. Die "Verkäufer oder Händler" - haben sich die Bäumchen erspielt oder bei einem Sonderangebot erworben.
<<Spielen relaxt vor sich hin, haben keine Eile.
<<Höhe des Spiellevels freut sie, ab und an mal bißerl Kritik über Mitspieler und Spielabfolge.
<<Die Brauerei läuft, das Pflanzenlager ist gut gefüllt, das Hexlein wird manchmal in Anspruch genommen.
<<Verkaufen sehr viele Pflanzen, da sie Kristalle sammeln fürs weiter kommen.
<<Da ja alles langsam voran geht, sind sie mit ihrem Spielstand gelegentlich nicht ganz zufrieden.
Der Ahnenhain, kann man sehen wie man will, ist etwas für den Clan.
Er sollte den Clan stärken, nicht entzweien.
Und was ganz wichtig ist: welcher Boni gerade frei geschaltet wird, sollte von allen Mitgliedern beschlossen werden.
In einigen Wochen werden sicher die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein, ganz einfach dem Support melden.
Wegen dem Ahnenhain verlassen einige das Spiel sicher nicht, ich finde eher aus ganz anderen Gründen.
Dieses Spiel verlangt langfristige Planung und Einteilung der Ressourcen, das ist kein 08/15 Spiel.
Der Hain gliedert sich hier nur ein, man sollte mit der vorhandenen Energie schon sein Auslangen finden.
10 Energie-Aufwand für die Obstabgabe ist doch nicht viel, klar es steigt die Obstabgabe an -
wo wir wieder dort sind: einteilen, einteilen - da Energie zukaufen ist Irrsinn, geht gut mit der vorhandenen.
Ich finde ihn gut gemacht und eine schöne Bereicherung des Spiels.
Im Moment würde ich raten abwarten und Tee trinken, siehe die ganzen Beiträge vom Weltenbaum.....
Grüße Mariechen
Naja dann habe ich auch eine Meinung wie Mutti - frage mich nur wieso alternativlos.......
Damit bin ich wieder einmal bei meinen Vorschlägen: wer nicht mitmacht obwohl alles vorhanden wäre, sollte auch keinen Boni bekommen -
Ausnahme der kleine Clany, der sollte wie bisher auch seine Drachen beisteuern in der Clanliga.
Habe in einem anderen Beitrag - kann man dort nachlesen - vermerkt: eine Obstkiste wäre schön im Hain,
da könnte der kleine Clany zumindestens 1 Stück Obst beisteuern und käme sich nicht ganz nutzlos vor ( einige kommen sich wirklich so vor ).
Über damballa: Schade, dass sie aufgehört hat - nur hier trifft Trollgames keine Schuld, da wiederspreche ich Dir.
Niemand hier im Spiel muß EK ausgeben, man kommt auch ohne aus, wenn auch langsam.
Ich frage mich nur, reicht nicht 1x Baumheilen in 4 Wochen - da hat sie ja ordentlich hinein gebuttert?
Es gibt hier 2 Sorten von Spielern:
1. Die "Hermes-Spieler" - investieren EK in verschiedener Höhe.
<<Erkennt man sofort, in kürzester Zeit haben die Level 100 erreicht.
<<Besitzen nur wenig Pflanzen im Lager, weil mehr gekauft wird als angepflanzt wurde.
<<Besorgen sich vieles beim Hexlein, anstatt selber zu bruzeln.
<<Die Brauerei läuft bei ihnen nur sehr wenig
<<........ irgendwann sind sie nur mehr frustriert, weil sie alle Gärten haben und fast alle Pflanzen durch.
2. Die "Verkäufer oder Händler" - haben sich die Bäumchen erspielt oder bei einem Sonderangebot erworben.
<<Spielen relaxt vor sich hin, haben keine Eile.
<<Höhe des Spiellevels freut sie, ab und an mal bißerl Kritik über Mitspieler und Spielabfolge.
<<Die Brauerei läuft, das Pflanzenlager ist gut gefüllt, das Hexlein wird manchmal in Anspruch genommen.
<<Verkaufen sehr viele Pflanzen, da sie Kristalle sammeln fürs weiter kommen.
<<Da ja alles langsam voran geht, sind sie mit ihrem Spielstand gelegentlich nicht ganz zufrieden.
Der Ahnenhain, kann man sehen wie man will, ist etwas für den Clan.
Er sollte den Clan stärken, nicht entzweien.
Und was ganz wichtig ist: welcher Boni gerade frei geschaltet wird, sollte von allen Mitgliedern beschlossen werden.
In einigen Wochen werden sicher die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein, ganz einfach dem Support melden.
Wegen dem Ahnenhain verlassen einige das Spiel sicher nicht, ich finde eher aus ganz anderen Gründen.
Dieses Spiel verlangt langfristige Planung und Einteilung der Ressourcen, das ist kein 08/15 Spiel.
Der Hain gliedert sich hier nur ein, man sollte mit der vorhandenen Energie schon sein Auslangen finden.
10 Energie-Aufwand für die Obstabgabe ist doch nicht viel, klar es steigt die Obstabgabe an -
wo wir wieder dort sind: einteilen, einteilen - da Energie zukaufen ist Irrsinn, geht gut mit der vorhandenen.
Ich finde ihn gut gemacht und eine schöne Bereicherung des Spiels.
Im Moment würde ich raten abwarten und Tee trinken, siehe die ganzen Beiträge vom Weltenbaum.....
Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.