Bug der Stammesbewohner vom 04.04.2016

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Zoey♫
Schrei Blubber

20. Apr 2016, 08:06

@serenitay,

man darf nicht vergessen das eine sind virtuelle Gegenstände, Pixel,
dennoch sitzt hinter jedem Handy, Tablet und PC eine reale Person, und das sollte man respektieren
und diese nicht wie Gegenstände behandeln, so klingt es gerade für mich, auswechseln und gut ist.

Man sollte doch schon ab und zu überlegen, und abwägen... welche Äusserungen man trifft und welche nicht.
Und wer noch nie Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein ( man sollte vorher aber das Glashaus verlassen ;) )

Ich persönlich finde die Strafen, naja auch bisschen hoch gegriffen, ich denke die Strafe das alles wieder weg ist, ist schon was....

und damit ist ja das Gleichgewicht wieder hergestellt, eigentlich werden alle bestraft, Freunde, Clan, etc. und dafür das man sich die letzten Tage - nett ausgedrückt,- ein klein wenig geärgert hat, weils "nicht so rund lief" (daran hab ich ewig gearbeitet an der Formulierung :mrgreen: ) könnt man doch sagen, hey, so ist es, beim nächsten Mal DANN....

Dies von meiner Seite, dazu.... bestraft nicht alle, alle haben nicht s damit zu tun.
Und ich denke die Botschaft ist bei den Leuten angekommen.
LG und eine schöne Restwoche 8-)
Serenitay
Saugkrake

20. Apr 2016, 08:57

Du hast da was wirklich wichtiges gesagt. Die Botschaft ist angekommen. Derzeit stimmt das. Aber wenn die Sperren jetzt wieder aufgehoben werden würden, was käme dann an? Dann wäre die Botschaft nicht "Ich hab Mist gebaut und werde bestraft" sondern "Wenn genug Leute motzen komm ich eh davon" und das ist die völlig falsche Botschaft.

Du schreibst von Respekt den Bug Usern gegenüber. Wo ist deren Respekt dem Team gegenüber? Dem Clan? Oder all den anderen Spielern gegenüber? Ist es etwa nicht respektlos, sich etwas zu seinem eigenen Vorteil zu erschleichen und etwas auszunutzen? Und nachdem das passiert ist, kam nicht etwa die Einsicht, oh nein. Dann kam das Gemecker über die Strafe, die selbst verschuldet war.

Zeugt dieses Verhalten etwa von Respekt? Wenn schon nicht dem Team, Clan oder Mitspielern gegenüber, so sollte man zumindest dem Betreiber bzw den Programmierern Respekt entgegen bringen, denn ohne diese Menschen gäbe es das Game nicht. Bug User zeigen mit ihrem Verhalten aber nur eins: Dass sie keinen Respekt haben!
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

20. Apr 2016, 09:51

Ich erkenne auch weiterhin keine Strafe, wenn man den Spieler/innen das wieder abzieht, was sie sich zu Unrecht angeeignet haben.

Das ist lediglich die Wiederherstellung des Normalzustandes, die Sperre ist die Strafe und gegen die ist moralisch nichts einzuwenden.
sowas
Schreck Glubschi

20. Apr 2016, 09:55

ich denke würde einige geben die mit echt Geld auffüllen, und nein ich bin kein Clanleiter, und das aus Überzeugung nicht, möchte auch keiner sein.Und kann auch keinen aus dem Clan werfen. Freundesliste ist was anderes. Und zur Strafe doppelte abziehen wäre schon eher mehr Strafe weil während der Sperre läuft die Energie ja weiter , wenn sie wiederkommen fehlen paar Kristalle aber keine Energie mehr , und bei einer Sperre suchen sich die Leute halt ein anderes Spiel und das wars, vor allem wenn sie so lange dauert. Mann könnte auch die Stammis so lange einfrieren wäre auch eine Möglichkeit . Hab nur was dagegen unschuldig bestraft zu werden.
*elfchen*
Drachenspinne

20. Apr 2016, 10:03

Unschuldig bestraft worden ist wohl keiner.
Wer einen Bug nun einmal ausnutzt, hat eine Strafe begangen.
Bugs müssen gemeldet werden und mehr sollte der User auch nicht tun.
Zoey♫
Schrei Blubber

20. Apr 2016, 10:12

ich verstehe schon was du meinst serenitay,

mir ging es nur darum das man trotzdem immer an den Menschen dahinter denken soll...

klar ist es falsch, klar ist es Mist, aber dennoch, ist es ein Mensch dahinter.
Wir wollen ja hier alle spielen und Spass haben und ich finde einfach deine Posts ein bisschen hart. Nichts für ungut, klar ist es nicht ok,- aber ich komm mir bald vor wie beim Gericht, weiter ausführen will ich das nicht. Weiter ausführen kanns ja jeder für sich selber.

Ist halt blöd gelaufen - und nun muss dann auch mal gut sein, ich denke die Leute haben nun Ihre Strafe (ob das jetzt gut ist oder schlecht,- da scheiden sich die Geister) aber menschlich bleiben ist eine Kunst und diese Kunst beherrscht leider nicht jeder.

Das ist meine Meinung, und die muss keiner teilen. Irren ist menschlich, vergeben göttlich... (hab ich mal so gehört)

Ist ja nun auch egal. Denke einfach das was ich meine ist schon so angekommen wie es sein soll ;)

zu ende gesenft ---- ich geh ernten :mrgreen:
miesmuschel
Schreck Glubschi

20. Apr 2016, 10:33

:idea: :idea: :idea: ab wann beginnt die sperrstunde--äh sperrwoche, unser clan will mitmachen..einer für alle und alle für einen--das bedeutet doch clan--mal laut gedacht.. :evil: :evil: :evil: :evil:
windelpupser
Schreck Glubschi

20. Apr 2016, 10:57

Hallo,
finde die Sperren gerechtfertigt,sind sogar meiner Meinung nach Human.Den Bug ist Bug ob ich den 30 mal nütze oder 100 mal sollte gleich sein in der Bestrafung.
Den wer den genutzt hat hat auch nicht über Folgen nachgedacht wo z.b. ein Clan mit aushalten muss.
Schöner wäre es wenn alle Bugs bestraft würden und das Zeitnah immer und nicht irgendwann mal.
Mir persönlich wäre es viel wichtiger das mal Fehler behoben werden und das Spiel vom Betreiber die Aufmerksamkeit bekommt wo es verdient,den so geht es den Bach runter.
Aber solange noch Geld reinkommt wird sich nix ändern leider.Außerdem ist alles hier nur Fantasy :D
Wünsche allen eine schöne sonnige Woche

PS: dies ist meine freie Meinung,also könnt gerne drauf einhauen.
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Damballa

20. Apr 2016, 13:10

Also mal ehrlich, wieviel Egoismus und auch Elan muss dahinterstecken, wenn man in gerade mal 23 Minuten (!), denn nach 23 Minuten, waren die Stammis deaktiviert (!), 350 (!!!) Abgaben der Stammis macht?

Ich finde dafür sind 6 Wochen mehr als harmlos!

In anderen Spielen wäre dafür mein Account dauerhaft weg und das zu Recht!
bambam29
Schamane

20. Apr 2016, 21:30

meine meinung:
2 ,3 oder 4 mal kann man dulden wer 5,6 oder 10 oder 1000 mal die stammies bedient hat den paar minuten muss eigentlich dauerhaft gebannt werden
in meinen augen ist das betrug und MUSS härter geandet werden

aber wenn die alle perma bannen hat magoia deutschland keine spieler mehr ^^
Gesperrt