Baumheilen seit dem Update 22.12.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sowas
Schreck Glubschi

30. Jan 2016, 09:59

Baumheilen wird aufgrund der steigenden Punkte immer übler, wann kommt endlich der Zusatzspeicher für Energie, das es nicht der wahnsinnige Stress ist ? Sollte meiner Meinung ja Spielbar sein, oder irre ich mich? Hab schön langsam den Verdacht das es so gewollt ist , und wir nur abgezockt werden sollen, da der Speicher einfach nicht kommt. Kann meiner Meinung ja keine Monate dauern bis da was geändert wird, die letzte Änderung war auf jeden Fall komplet daneben, ist nicht einfacher geworden. lg sowas
bambam29
Schamane

30. Jan 2016, 10:39

moin
@ sowas ja das is gewollt

oder wieso hat den der spielbetreiber letztes jahr april/mai ,die kostenlose energie pro tag um 33 bis 50 % gesenkt und dann im august glaub war das das baumheilen eingeührt
wo dann exorbitant die energiekosten steigen
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

30. Jan 2016, 13:47

Da hier nichts passiert, obwohl die com Sturm läuft mache ich mir das ganz einfach und werde ab jetzt das Baum heilen nicht mehr praktizieren.

Soll sich Trollgames doch andere Dumme suchen, die für wenig Leistung viel Geld bezahlen.
Mir sind 738 Energie und 60 Rosen jeden Monat zu viel, entweder hier ändert sich etwas oder wir sehen weiter die Spielerzahlen schrumpfen und Neulinge entnervt aufgeben.
glümchen
Schattenbezwinger

30. Jan 2016, 15:08

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab;)

Ich habe dieses Mal 840 Energie verbraucht. Das ist mehr als ok, wenn ich so die Zahlen der anderen hier sehe.
Da ich 3mal das Element für Rosen gewechselt habe, um den Bonus nutzen zu können, gingen auch 60 Rosen drauf. Hätte ich nihct machen brauchen, das weiß ich.
Was mich aber auch sehr gestört hat, ist die Sache mit den Goldpflanzen. Ich bin zwar im Moment nihct so scharf auf die Goldpflanzen, hatte aber vorher geguckt welche ich denn schon habe, um keine doppelt zu bekommen. Aber durch mehrmaliges Klicken der Goldpflanzen-Auswahl kam nihct die Pflanze, die ich eigentlich haben wollte. Naja, egal. Hab mich jetzt für eine andere entschieden. Aber es wäre, meiner Meinung nach, besser, wenn man die nihct durch Weiterklicken, sondern durch einmaliges Anklicken auswählen könnte.
Nun werd ich echt überlegen, ob ich mir das im nächsten Monat nochmal antue. Schade um die Pflanzen und die Energie, die man ne Woche vorher schon gebunkert hat >.<
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

30. Jan 2016, 15:12

Nicht zu vergessen, dass man früher das Event auch schaffen konnte ohne Rosen zum Elementwechsel zu verwenden, das geht nun nur noch, wenn man das Spiel auf das Baumheilen reduziert und sonst nichts mehr tut.

Und ja, für das Auswählen der richtigen Goldpflanze habe ich ~24 Rosen verballert und doch kam sie nicht, ein Trauerspiel!

Leider gibt es bei solchen unangenehmen Themen ja leider nie Feedback oder gar ein Entgegenkommen, meiner Meinung nach buddelt man sich hier eine Grube, aus der das Spiel nicht mehr herauskommt.
Ohne entsprechende Gegenleistung wird die Bereitschaft Geld zu investieren weiter sinken, meine Bereitschaft dazu ist kurz davor sich dauerhaft aus diesem Spiel zu verschwinden.

Wir haben schon anderen Onlinespielen den Rücken gekehrt, weil außer Abzocke der dreistesten Art nichts mehr kam, wir gehen ungern hier weg, aber auch das ist derzeit möglich.
Lemuria
Schattenbezwinger

30. Jan 2016, 19:47

hab mir mal was rausgepickt und gekürzt :)
glümchen hat geschrieben: Was mich aber auch sehr gestört hat, ist die Sache mit den Goldpflanzen. Ich bin zwar im Moment nihct so scharf auf die Goldpflanzen, hatte aber vorher geguckt welche ich denn schon habe, um keine doppelt zu bekommen. Aber durch mehrmaliges Klicken der Goldpflanzen-Auswahl kam nihct die Pflanze, die ich eigentlich haben wollte. Naja, egal. Hab mich jetzt für eine andere entschieden. Aber es wäre, meiner Meinung nach, besser, wenn man die nihct durch Weiterklicken, sondern durch einmaliges Anklicken auswählen könnte.
Nun werd ich echt überlegen, ob ich mir das im nächsten Monat nochmal antue. Schade um die Pflanzen und die Energie, die man ne Woche vorher schon gebunkert hat >.<
Genau darüber ärgere ich mich auch gerade sehr, es kamen bei mir trotz komplett durchlicken ( also 14 Rosen verballert) nicht die Pflazen die ich gern gehabt hätte, trotz das die in der Übersicht bei den Puzzleteilen schon freigeschaltet sind.

So ich geh nun mal Energie sammeln das ich weiter heilen kann..
Bild
Arasya
Drachenspinne

30. Jan 2016, 20:19

Die Energie Speichergrenze ist echt Unsinn,was kann man schon mit 50 Energie anfangen... bei meinem letzten Baumheilen hab ich 1200 Energie verbraucht dafür hab ich den ganzen Monat auf alles andere verzichtet was energie kostet da wirds schnell mal langweilig.Wo soll ich den zukünftig die Energie her nehmen für die höheren Baumstufen? Ich mach doch schon nix anderes mehr als Energie sparen...
Arasya (Lotuswelt) Id:727
rampicus
Drachenspinne

1. Feb 2016, 20:49

Ich verzichte inzwischen auf das Heilen des Baumes, da es mir zu teuer wird. Die Energie kann ich anderswo sinnvoller nutzen, anstatt mir für wochenlang angesparte Energie eine Goldpflanze zu holen.

Gruss rampicus
Id: 1488
Floriana
Schrei Blubber

1. Feb 2016, 20:59

Hi

ja da hast du recht rampicus......
ich überlege auch auf das Baumheilen zu verzichten, es macht wirklich keinen Spaß mehr. Im Gegenteil, es nimmt mir den Spaß, da man, wie schon von anderen beschrieben, eine bestimmte Zeit alles auf das Energie sparen reduzieren muss.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
icefairy
Schattenbezwinger

13. Feb 2016, 02:05

Heutiges Baumheilen --> 707 Heilungspunkte
Kosten:
Gesammelte Energie der letzten Tage --> 429 ( das hat nicht lange gereicht )
Benötigte Rosen --> 327
Pflanzen, recht viele
Erhalten 8 Puzzelteile
für 120 Rosen bekommt man 2 Puzzelteile, somit hätte ich für meine 320 Rosen fast 6 Stück bekommen und hätte nicht 3 Tage Energie sammeln müssen und viele Pflanzen abgeben müssen.
Klar bekommt man irgendwann einen Platz mehr im Club, aber mal ehrlich, ohne Club würde ich es mir schenken. Ist einfach zu teuer. Vor allem hab ich keine Universalpuzzelteile mehr, d.h. ich muss nochmal 120 Rosen ausgeben, damit ich die Pflanze auf's Feld bringe.
Hoffe mal nach dem Update nächste Woche wird es besser.

Na superklasse.....
Nun hab ich mir extra Golddornen ausgesucht, weil der 13 Stunden Anbauzeit hat, was ich aber nun habe ist ein "Golddorn" ohne "en" und der braucht nur 3 Stunden. Hab ich wohl in der Eile übersehen. Wieso heißen die auch fast gleich????
Jeder Wechsel der Puzzelteile kostete jedesmal 2 Rosen und er folgt auch irgendwie keiner Regel. Ich habe mittlerweile über 90 Pflanzen frei geschaltet, d.h. ich muss im schlimmsten Fall 20 Mal wechseln ( nochmal 40 Rosen ) bis ich eine Pflanze hab, die ich will. Wenigstens die Belohnung sollte man sich aussuchen können, ohne dafür nochmal Rosen ausgeben zu müssen.
mfg Icefairy
Gesperrt