Man kann sich nicht immer nur die Sachen zum Beantworten heraussuchen, die einem leicht von der Hand gehen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Das ist leider jetzt im Nachhinein nur noch äußerst schwer umzusetzen. Die Techniker haben sich damals auch bewusst gegen ein verknüpftes Forum und Spiel entschieden. Das wird leider nicht die Lösung sein, das kann ich schon prognostizieren. Andere Vorschläge leite ich natürlich aber weiterhin gerne weiter.Lumi hat geschrieben:Deshalb die Idee, dass man bei der Registrierung darauf achtete, bzw. ein Script darauf achtet, dass ein Spieler die gleiche Emailadresse wie im Game nutzen muss und dass so die Registrierung von Spielfremden unterbunden werden könnte.
Es ist eigentlich ein leichtes, eine DB-Abfrage zu erstellen, sofern man Zugriff auf den Server, auf dem sie liegt, hat. Einfach nur abfragen, ob eine Emailadresse zu einem der Spieleraccounts gehört, wenn ja, wird in der ForenDB eingetragen, dass die Forenregistrierung durch einen Admin freigeschaltet wurde. Gehört sie zu keinem Account, muss sie manuell freigeschaltet oder gelöscht werden.Eddard hat geschrieben:Das ist leider jetzt im Nachhinein nur noch äußerst schwer umzusetzen. Die Techniker haben sich damals auch bewusst gegen ein verknüpftes Forum und Spiel entschieden. Das wird leider nicht die Lösung sein, das kann ich schon prognostizieren. Andere Vorschläge leite ich natürlich aber weiterhin gerne weiter.