Danke dir Icy für die Tipps, ich hab heute fast die Krise bekommen. Hatte die Pflanze gestern Nachmittag frei geschaltet, das war dann wohl eindeutig zu früh. Also künftig erst morgens die Herrschaften bedienen (wie in der Kneipe) und dann erst die neue Pflanze freischalten. Somit habe ich dann den Tag, um die Pflanze zu vermehren. Und dann ggf. noch die 20 Pflanzen im Shop dazu kaufen. Gut, dann probiere ich das aus.
Lieben Dank nochmal für deine Hilfe
LG Peggy
tagesquest "KRITIK"
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hi,
also irgendwie muss es in dem Programm eine Locke geben, die nachguckt was ich als wenigstes hab und das wünschen sich dann die Dorfbewohner.
Aktuelles Beispiel von heute:
für 5536 Kristalle hätte der Knabe gerne
49 Leuchtwirbel ( hab gerade mal 89 )
106 Hauchflechte ( hab gerade mal 120 )
36 Goldflechte ( hab gerade mal 130 )
18 Rubinblüten ( hab gerade mal 33 )
habe mittlerweile 68 Pflanzen frei geschaltet und das sind tatsächlich die einzigen mit einem Lagerbestand von unter 150 Stück. Hab extra alle durchgeguckt. Da ist doch System dahinter, oder?
Ich habe auch nur 9 Pflanzen mit einem Lagerbestand unter 250 Stück, vom Rest habe ich dann deutlich mehr.
Ich fände es besser, wenn die Jungs eher was von den Pflanzen wollen würden, von denen ich ein bisschen mehr im Lager hab, das würde die Sache deutlich leichter machen.
Hab für 1 Rose die Aufgabe getauscht, nun möchte er
10 Irrlichtranke ( hab gerade mal 206 )
33 Hauchflechte ( hab gerade mal 120 )
16 Tauflechte ( hab gerade mal 177 )
5 Rubinblüten ( hab gerade mal 33 )
2 der Pflanzen sind die selben wie bei der ersten Aufgabe. Diesmal sind alle Pflanzen gewählt, mit einem Lagerbestand unter 210. Ich habe 68 freigeschaltete Pflanzen. Dass hier zwei Pflanzen die selben sind, spricht deutlich für eine Programmlocke, die gezielt nach geringem Lagerbestand sucht. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren falls dies ein Zufall sein sollte.
Icefairy
also irgendwie muss es in dem Programm eine Locke geben, die nachguckt was ich als wenigstes hab und das wünschen sich dann die Dorfbewohner.
Aktuelles Beispiel von heute:
für 5536 Kristalle hätte der Knabe gerne
49 Leuchtwirbel ( hab gerade mal 89 )
106 Hauchflechte ( hab gerade mal 120 )
36 Goldflechte ( hab gerade mal 130 )
18 Rubinblüten ( hab gerade mal 33 )
habe mittlerweile 68 Pflanzen frei geschaltet und das sind tatsächlich die einzigen mit einem Lagerbestand von unter 150 Stück. Hab extra alle durchgeguckt. Da ist doch System dahinter, oder?
Ich habe auch nur 9 Pflanzen mit einem Lagerbestand unter 250 Stück, vom Rest habe ich dann deutlich mehr.
Ich fände es besser, wenn die Jungs eher was von den Pflanzen wollen würden, von denen ich ein bisschen mehr im Lager hab, das würde die Sache deutlich leichter machen.
Hab für 1 Rose die Aufgabe getauscht, nun möchte er
10 Irrlichtranke ( hab gerade mal 206 )
33 Hauchflechte ( hab gerade mal 120 )
16 Tauflechte ( hab gerade mal 177 )
5 Rubinblüten ( hab gerade mal 33 )
2 der Pflanzen sind die selben wie bei der ersten Aufgabe. Diesmal sind alle Pflanzen gewählt, mit einem Lagerbestand unter 210. Ich habe 68 freigeschaltete Pflanzen. Dass hier zwei Pflanzen die selben sind, spricht deutlich für eine Programmlocke, die gezielt nach geringem Lagerbestand sucht. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren falls dies ein Zufall sein sollte.
Icefairy
mfg Icefairy
Hallo Icefairy,
Ich gebe Deinen Post so wie er geschrieben ist einmal an das Team weiter und werde dahingehend nachfragen.
Ich selber weiß leider nicht genau, mit welchem Prinzip die Stammesbewohner ihre Pflanzen erwählen, welche sie dann vom Spieler haben möchten.
Vielen Dank für alle Eure Meldungen
Ich gebe Deinen Post so wie er geschrieben ist einmal an das Team weiter und werde dahingehend nachfragen.
Ich selber weiß leider nicht genau, mit welchem Prinzip die Stammesbewohner ihre Pflanzen erwählen, welche sie dann vom Spieler haben möchten.
Vielen Dank für alle Eure Meldungen


Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Es ist eindeutig so, dass die Stammesbewohner die Pflanzen haben wollen, von denen man kaum noch welche hat. Heute habe ich ihnen eine Falle gestellt
Um auszuschließen, dass sie sich für die Neuzugänge oder die Pflanzen interessieren, die ich gerade für die Tränke zum Freischalten der nächsten Pflanzen brauche, und von denen ich natürlich weniger habe, machte der gute alte Windpilz das Rennen. Einen Tag lang nur noch Windpulver 1 und Windtrank 1 gebraut, dann war er endlich weg.
Und sie sind drauf reingefallen!
Der Typ mit dem gelben Röckchen will 185 Windpilze (von 0
) und der kleine Drache besteht gar auf 204 Stück. Na, die sind schnell gemacht.
Bitte nicht ändern! Ich arbeite gerade dran, die blauen Lampions los zu werden

Um auszuschließen, dass sie sich für die Neuzugänge oder die Pflanzen interessieren, die ich gerade für die Tränke zum Freischalten der nächsten Pflanzen brauche, und von denen ich natürlich weniger habe, machte der gute alte Windpilz das Rennen. Einen Tag lang nur noch Windpulver 1 und Windtrank 1 gebraut, dann war er endlich weg.
Und sie sind drauf reingefallen!
Der Typ mit dem gelben Röckchen will 185 Windpilze (von 0

Bitte nicht ändern! Ich arbeite gerade dran, die blauen Lampions los zu werden

Nun hab ich mal was ausprobiert,
ich hab die Lager für blaue und gelbe Lampion geleert
Resultat:
1 Dorfbewohner will 1757 gelbe und 1757 Blaue Lampion, dazu 175 Windwirbel und 38 Bachherzblatt
ein anderer will 3514 blaue und 3514 gelbe Lampion
krass
5 Dorfbewohner wollen nun ( 1 war alt ) zusammen:
5600 gelbe Lampion
und 6500 blaue Lampoin + andere Sachen wo ich wenig hab.
Also gibt es eine Schleife im Programm die immer das verlangt, wo wenig im Lager ist und dies dann anhand einer Formel hoch rechnet.
Klar bin ich im Level weit oben und hab auch viele Felder frei geschaltet, aber 12.000 Pflanzen? Und 1 Dorfbewohner war noch alt von gestern rum gesessen, sonst wären es wohl noch mehr gewesen.
ich hab die Lager für blaue und gelbe Lampion geleert
Resultat:
1 Dorfbewohner will 1757 gelbe und 1757 Blaue Lampion, dazu 175 Windwirbel und 38 Bachherzblatt
ein anderer will 3514 blaue und 3514 gelbe Lampion
krass
5 Dorfbewohner wollen nun ( 1 war alt ) zusammen:
5600 gelbe Lampion
und 6500 blaue Lampoin + andere Sachen wo ich wenig hab.
Also gibt es eine Schleife im Programm die immer das verlangt, wo wenig im Lager ist und dies dann anhand einer Formel hoch rechnet.
Klar bin ich im Level weit oben und hab auch viele Felder frei geschaltet, aber 12.000 Pflanzen? Und 1 Dorfbewohner war noch alt von gestern rum gesessen, sonst wären es wohl noch mehr gewesen.
mfg Icefairy
nicht missverstehen, es ist aus meiner Sicht nicht unspielbar, es hat nur ein paar lustige Programmlocken an denen man vielleicht ein bisschen drehen könnte. Es soll ja auch nicht zu einfach sein. Mir macht es halt einfach Spaß das ganze ein bisschen zu analysieren.
Hab mich halt heute früh mal 2 Stunden hin gesetzt und dröge das Zeugs angebaut. Für kleinere Level ist das sicher ne witzige Sache, da die ja noch weniger Felder haben und daher die Anforderungen geringer sind.
Icefairy
Hab mich halt heute früh mal 2 Stunden hin gesetzt und dröge das Zeugs angebaut. Für kleinere Level ist das sicher ne witzige Sache, da die ja noch weniger Felder haben und daher die Anforderungen geringer sind.
Icefairy
mfg Icefairy
Bei mir wollen die heute 142 leuchtherzblatt, entschuldige das finde ich nicht mehr lustig , sind zwei felder den halben tag, und sie wollen ja daneben auch noch andere sachen, wie wasserwurz und sonnenlotus , da braucht man bald nur mehr für die talis anbauen. lg sowas
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- Game Designer
- Beiträge: 419
- Registriert: 9. Dez 2013, 18:24
ahhh intressant! danke für die analyse.... ja scheint so zu sein, das sie immer ins lager schauen, was da so rumliegt;)
aber vielleicht wollen die auch manchmal echt zuviel... danke das werden wir uns anschauen.
aber vielleicht wollen die auch manchmal echt zuviel... danke das werden wir uns anschauen.
