Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Iceberry
Kräuterhexe

10. Jul 2018, 18:00

elfenzwerglein hat geschrieben:Ähm... selbst auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für doof halten... soll ich das mit der neuen Welt so verstehen, dass es dort dann genauso ist wie bei uns... also praktisch Magoia 2.0? So, als ob ich nochmal einen neuen Account eröffnen würde mit den selben Pflanzen etc? :shock: :?

Du kannst dich mit deinem account beide welten spielen, wenn du dich so anmeldet. Ich vermute, dass es eine Kopie der 1. Welt ist und nicht neues dort zu finden ist.
Bild Bild
Rolf20
Schreck Glubschi

10. Jul 2018, 18:00

also chupa mal ganz ehrlich, das ist doch quark mit der neuen welt wenn die genau identisch ist mit der alten, das belastet doch nur die server und erhöt die fehlerquote im spiel
MagicaNegra
Saugkrake

10. Jul 2018, 18:05

Neue Welt gut und schön.....so kann man wenn man mag in der zweiten Welt ein wenig anders spielen oder eben neue Spieler können dort in Ruhe anfangen.
Was ich mir für die erste Welt gewünscht hätte wäre z.b. ein neuer Garten ...bei den ganzen Pflanzen wäre das sicher sinnvoll....meine Meinuung.

lg MagicaNegra
Rolf20
Schreck Glubschi

10. Jul 2018, 18:05

mir währe es lieber gewesen, der betreiber hätte im jetzigen spiel mal ein paar vorschläge der user aufgegriffen und diese umgestzt, gibt ja reichlich davon im forum
Iceberry
Kräuterhexe

10. Jul 2018, 18:06

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Iceberry,

es sind getrennte Welten, die sich nur einen gemeinsamen Globalen Chat teilen. Kristalle, Seerosen, Mondmäuse usw. zählen für jede Welt seperat

Autsch, Seerosen für jede Welt extra kaufen müssen ist ein großes Hindernis. Übrigens auch unüblich bei Spielen mit mehreren Welten. Wenn man Seerosen schon kauft möchte man die ja auch einsetzen wo sie gerade gebraucht werden und nicht noch mal welche kaufen, um 2 Bestände zu haben. An der Stelle wird es bei mir wohl auch nur beim Reinschnuppern bleiben.
Bild Bild
Mory
Drachenfreund

10. Jul 2018, 18:07

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Iceberry,

es sind getrennte Welten, die sich nur einen gemeinsamen Globalen Chat teilen. Kristalle, Seerosen, Mondmäuse usw. zählen für jede Welt seperat
Wie ich schon sagte: Das produziert dann mehr SR-Käufe für die Bäume und Helfer ;)

ChupaChups hat geschrieben:es ist das gleiche Spiel, nur das man nochmal von vorne anfängt
Und damit erklärt sich mir immer noch nicht, warum man neu anfangen sollte, wenn man in der alten Welt noch nicht einmal bei der letzten Pflanze angekommen ist, also alles erreicht hat.

Ich empfinde es aber schonmal als sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die das eher kritisch sieht und der Meinung ist, dass erstmal vieles Arge in der alten Welt behoben hätte werden sollen, Stichworte Baumheilen und Bugs
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Glücksklee
Schamane

10. Jul 2018, 18:12

Auch ich habe noch keinen Spieler getroffen oder hier im Forum gelesen, dass sich die "alten Spieler" die gleiche Welt noch einmal wünschen, um nochmal neu anfangen zu können. Der Name Regenbogenwelt gefällt mir sehr gut und ich hätte mir eine Welt gewünscht in der ich Aufgaben lösen kann, vielleicht auch Mini-Spiele spielen kann und mir auf eine schöne Art die Zeit vertreiben kann, während meine Langzeitpflanzen heranwachsen. Wenn ich nun lese, es ist genau die gleiche Welt, dann hört sich das für mich nicht interessant an. Ich hoffe, die Einführung der Neuen Welt wirkt sich nicht negativ auf die Alte Welt aus, das wäre wirklich extrem schade. Icefairys Befürchtungen kann ich gut nachvollziehen, denn ich habe bereits die gleichen Erfahrungen gemacht.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
elfenzwerglein
Gärtner

10. Jul 2018, 18:15

Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn einer neuen Welt, die identisch mit unserer ist nicht so ganz... wenn ich meine Bäume aus dem Inventar wenigstens dort nutzen könnte, aber nochmal alles von vorne (das hat ja auch seine Vorteile) und zusätzlich die Seerosen für Bäume etc... na ich weiß nicht, ob ich das sooo toll finde...
:?
Zwerghuhn
Schrei Blubber

10. Jul 2018, 18:21

ChupaChups hat geschrieben:es ist das gleiche Spiel, nur das man nochmal von vorne anfängt
wenn ich DAS möchte, mache ich einen zweiten Account auf, dann brauche ich doch keine Neue Welt,
wenn alles gleich ist und ich wieder alles neu kaufen soll was ich jetzt schon im Bestand habe.
Erwartet Magoia eine Spielerinvasion, weiß man nicht mehr wohin mit der Unmenge der Neuen,
daß es dringend erforderlich ist eine Neue Welt zu eröffnen, statt eines weiteren Gartens
für die vorhandene Welt?
Nette Grüße vom Zwerghuhn
Iceberry
Kräuterhexe

10. Jul 2018, 18:33

Anstatt einer Kopie der alten Welt...

Ich kann mich noch an die Umfrage erinnern, die vor einigen Monaten durchgeführt wurde, da war eher von Erweiterungen als von mehr Welten die Rede.

:idea: Ideen gäbe es so viele:

Obstgarten für unsere Bäume
Zoo mit Tieren, die man mit Pflanzen füttert und die dann MM, Energie, Kristalle und SR abgeben (kacken sagt man nicht)
Wasserwelt im Wasserfall mit Wassertieren nach ähnlichem Prinzip

Da wäre auch genug zum neu Aufbauen und nicht das Alte noch mal zu wiederholen
(Hab bis jetzt auch noch niemand getroffen, der das gerne wollte, gerne hier melden)
Bild Bild
Gesperrt