Herbstblumenklau

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

15. Sep 2016, 22:12

ChupaChups hat geschrieben:Damit keiner einen Spielevorteil hat haben wir kurzfristig beschlossen das wir die Herbstblume vom letzten Event resetten.
Somit haben alle die gleichen Chancen ;)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Event
Hallo Chupa,
nochmal meine Frage:
Gleiche Chace wozu?
Wenn ich mir für EG einen großen Baum kaufe und damit mehr Drachen groß ziehen kann wie jemand der kein EG einsetzt, dann habe ich einen Vorteil im Spiel. Da gibt es dann auch keine "Chancengleichheit". Aus meiner Sicht dürften nur die "ohne EG" erspielten Blumen entfernt werden, denn für den Rest habe ich schließlich gezahlt. Die Bäume bleiben einem ja auch.
mfg Icefairy
Undine
Knuddel

15. Sep 2016, 22:20

Als du Geld für die Blumen eingesetzt hast, wusstest du doch, dass sie nach dem Event verschwinden. Du hast es trotzdem gemacht. Warum also regst du dich jetzt auf?
Ich verlange doch auch nicht, dass ich jahrelang ein Eis schlecken kann, nur weil ich mir einmal eins gekauft habe ;)
Bild
sowas
Schreck Glubschi

15. Sep 2016, 22:39

ich reg mich auf weil die heute gekaufte blume weg ist ,aber vieleicht ist das ja ganz in ordnung und wer sagt das chancengleichheit auch sein muss wenn man lange dabei ist , sollen die kleinen halt auch lange dabei sein dann haben sie die gleiche chance . aber mir reicht das ganze spiel schön langsam . lg sowas
Undine
Knuddel

15. Sep 2016, 22:51

Ich meinte icefairy.
Was dich betrifft
Undine hat geschrieben: Natürlich waren sie mit dem Verschwindenlassen zu spät dran und haben deswegen auch neue Blumen erwischt. Aber die erstatten sie ja zurück und machen sich ja vielleicht noch Gedanken, wie sie die verlorene Zeit kompensieren können. Angemessen wäre es allemal.
Bild
Whisper
Drachenspinne

15. Sep 2016, 23:04

@Undine
Also ich habe es nicht gewusst das die Eventpflanze weg genommen wird.
Ich habe bei meinen Nachbargärten beim verteilen des Klees bei jedem Event mehrfach die jeweilige Pflanze schon von Beginn an gesehen und da wäre ich nie auf die Idee gekommen das die einfach entfernt werden für eine angebliche gleiche Chance für alle.
Das ist eh ein Witz zu behaupten es wäre eine gleiche Chance für alle so was blödsinniges habe ich noch nie gehört, das zeigt mir nur was da wirklich dahinter steckt.
Hätte ich das gewusst ich hätte nie soviel Geld reingesteckt um mehrere Eventpflanzen zu erhalten.
Aber das ist nur wieder so eine Abzocke vom Betreiber, nix mit gleiche Chance für alle, nein vielmehr wollen die einem dazu bringen wieder Geld ins Spiel zu spülen um Pflanzen zu bekommen für die Puzzleteile, die wir fast alle dringend benötigen.
Das man aber nicht ohne Seerosen einzusetzen an die geforderte Anzahl der Farben kommt wird auch gesorgt indem man einseitig die Farben ins Spiel bringt.
Wie gesagt bei mir ist der Ofen aus und der Geldbeutel zu, ich mache nicht mit bei der Absicht mich zu vergackeiern, kein Röschen werde ich mehr springen lassen
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 00:33

Undine hat geschrieben:Als du Geld für die Blumen eingesetzt hast, wusstest du doch, dass sie nach dem Event verschwinden. Du hast es trotzdem gemacht. Warum also regst du dich jetzt auf?
Ich verlange doch auch nicht, dass ich jahrelang ein Eis schlecken kann, nur weil ich mir einmal eins gekauft habe ;)
Hallo Undine,
schick mir bitte den Link aus dem Forum, mit einem Datum von vor mehr als 11 Monaten, in dem stand, dass die Blumen gelöscht werden. Es war meines Wissens nur bekannt, dass sie nur während des Events geerntet werden können.
Von Löschen steht in den Faq's nichts.

das einzige was ich finden kann ist von Eddard von vor 11 Monaten:
Re: Jahreszeitenevent
Beitragvon Eddard » 28. Sep 2015, 16:57
Eddard hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass es gewissen Frust auslöst, dass die Pflanzen wieder verschwinden, allerdings müsste man auch bedenken, dass man dann irgendwann ziemlich viele Eventpflanzen hat, was evtl in Zukunft auch aus dem Ruder laufen könnte.

Ich sehe mir das mal an und leite das weiter, vielleicht lässt sich doch etwas machen.

Viele Grüße,
Eddard
und das war nach dem Event und nicht vor dem Event. Somit nachdem ich EG ausgegeben habe und hier steht: Das man es noch prüft
hier ist der Link dazu
viewtopic.php?f=18&t=749&start=10
Wobei es hier ja nur unter Lob und Kritik erwähnt wird.
mfg Icefairy
sowas
Schreck Glubschi

16. Sep 2016, 06:44

Ja alle Blumen entfernt , meine NEU gekaufte auch. wäre da auf eine begründung neugierig? Mach auch nicht mehr mit weil was soll es wenn die Blume sofort wenn ich sie aufgestellt hab wieder weg ist , und keinen vorteil hab, ist geld ausgegeben für nix.und selbst wenn ich sie wiederbekomme in zwei drei tagen hab ich sie in der zeit nicht ernten können.

Und zu den alten blumen, ich weiß schon länger das die , die lange dabei sind arg benachteiligt werden, und nur die jenigen die kurze zeit spielen bevorzugt. Und da von chancengleichheit zu reden finde ich echt übel.Ich habe lange nachgedacht mir fällt kein einziger vorteil ein den wir, die lange spielen haben. aber viele erleichterungen die anfänger bekommen haben. Aber ich krieg immer mehr das Bedürfnis aufzuhören mit dem spiel, sowas
Zuletzt geändert von sowas am 16. Sep 2016, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Undine
Knuddel

16. Sep 2016, 06:46

@icefairy
hier ist der Beitrag von Cygnus viewtopic.php?f=19&t=1097
Natürlich haben Eddard etc. an verschiedenen Stellen geschrieben, dass sie es prüfen werden. Aber das bedeutet doch, dass der Status Quo bleibt, bis sie sich mit einer Änderung melden.
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 08:25

Undine hat geschrieben:@icefairy
hier ist der Beitrag von Cygnus viewtopic.php?f=19&t=1097
Natürlich haben Eddard etc. an verschiedenen Stellen geschrieben, dass sie es prüfen werden. Aber das bedeutet doch, dass der Status Quo bleibt, bis sie sich mit einer Änderung melden.
ja Undine, und hast du mal auf das Datum geguckt?
das war im März 2016 und nicht vor dem 1. Herbstevent.
Aber sei's drum, normalerweise habe ich mehrere hundert Rosen für den Nachkauf von Blättern / Schneeflocken etc. verwendet. Gerade beim letzen Mal war es richtig teuer.
Da mir das gekaufte ja nicht bleibt, werde ich diesmal auf den Nachkauf verzichten. Den ob ich mir theoretisch 1 Blume hole und mit Mäusen beschleunige oder 3 ist dann egal. Denn hat sich mal jemand ausgerechnet wie oft man diese Blume ernten kann? Alle 2 Tage 1 Mal aber nur innerhalb der Eventzeit. So, nachdem sich an der Verteilung bzw. Ungleichverteilung der Blätter nichts getan hat, kann es passieren, dass man die Blume erst nach 5 Tagen oder gar später kaufen kann. Das heißt man kann dann noch 2 Mal ernten. Also 2 Puzzelteile.
Aber lassen wir das ganze. Ich kauf nix mehr nach, dann muss ich mich weder über die Ungleichverteilung ärgern, noch darüber, dass man nur 1 Sorte an Drachenblumen tauschen kann

Und das Beispiel mit dem Eis passt nicht ganz. Ein besseres Beispiel wären Winterreifen, du kaufst sie dir und nutzt sie 1 Winter lang, dann kommen sie ins Lager und wenn du sie im nächsten Winter wieder verwenden willst, dann heißt es auf einmal, "ja die können sie nicht mehr nehmen, sie müssen neue kaufen"
mfg Icefairy
Queen Arya
Schrei Blubber

16. Sep 2016, 09:06

Hier ist ein Link dazu von während des 1. Herbstevents:

viewtopic.php?f=46&t=748&p=4893&hilit=Queen+Arya#p4893

Das trifft genau den Punkt, den ich kritisiere und ich kann den Unmut von Icefairy nachvollziehen...

Es wurde zwar gesagt, dass es so sein wird, dass die Herbstblume und auch die nachfolgenden Event Blumen raus genommen werden. Es wurde aber nie offiziell in die FAQ aufgenommen. Und es war 1 Jahr lang Zeit es so zu programmieren, dass die Blume dann auch VOR Start des Events verschwindet und man gar nicht erst die Gelegenheit bekommt auszuprobieren ob noch Puzzelteile rauskommen.

Sondern das Event startete und man dachte sich - hoppla des Herbst Event ist ja angelaufen - da war doch was - ach ja die Blumen müssen ja weg....das dauerte natürlich etwas und in der Zeit haben Spieler schon NEUE Herbstblumen durch Echtgeld erspielt, die dann mit den alten zusammen entfernt wurden....

Und dann noch behaupten, dass diese Entscheidung kurzfristig getroffen wurde ist mega peinlich....
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Gesperrt