5. Sep 2016, 23:15
Guten Abend!
Merke zu den Beitrag mal an: Es gibt hier in den Weiten des Forums sehr wohl einen Bericht über die Baumheilungspunkte -
übrigens seinerzeit von Damballa - sie hat das Spiel leider wieder verlassen - verfaßt.
Ich weiß zwar nicht wie lange Du schon hier im Spiel bist, noch Deinen Levelstatus, Größe des Clans etc.,
gestehe ich sehe die Sache etwas anders, schon alleine weil dies auch abhängig ist wie oft und in welcher Chance der Baum geheilt wurde.
Es gehört eher die Hilfspunkteverteilung etwas angeglichen, heißt bei 5 Mitglieder mit 10 - 12 Punkte anfangen und in größeren Schritten gesteigert.
Der Clan kann nicht einmal einen Babyclany, der zum ersten Mal heilen hat, den Baum im Alleingang fertigen.
Wie soll das bitte gehen, sogar wenn alle ihre Hilfspunkte abgeben, muß er noch immer seinen Baum selbst beenden.
Ich habe bis jetzt 13x heilen hinter mir, war sehr froh über die Hilfspunkte, und staunte nicht schlecht wieviele Punkte zu erreichen sind.
Gebe Dir allerdings Recht wegen dem Ahnenhain, damit bekommt das Baumheilen eine besondere Rolle.
Wo ich nun zu dem Thema komme, das mich in diesem Spiel eigentlich stört - Clans unter 5 Mitglieder.
Hier gehört ein bißerl lenkend eingegriffen:
Clangründung nur möglich, wenn das Oberhaupt noch 4 Mitstreiter findet - somit der Clan gleich mit 5 Leute starten kann.
Belohnungssystem für die Treue zum Clan (Mondmäuse wären hier sehr gut, im 2-Monatsrythmus etwa 20 Mäuschen oder ähnliches........).
Das Oberhaupt bekommt pro neu angeworbenen Clany eine Belohnung ( vielleicht 2 Seerosen oder sonstiges).
Für die Mitgliedschaft beim Clan nach 1 Jahr ebenfalls eine Belohnung - inclusive Oberhaupt - vielleicht einige Kristalle.
Das ganze ist von mir nur eine Anregung, vielleicht ist das ein oder andere auch umsetzbar.
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.