Tachchen liebes Trollgames Team!
Wollte nur kurz loswerden das die Ligenbelohnungen ein Witz sind! Ligenbelohnungen also der erste Platz bei nem Browserspiel oder F2P müssen einen doch irgendwie Motivieren wenn schon gegeben!
Also ich mein 100 Blitz und 25 Rosen für nen Ligensieg (= Insgesamt kann ich dafür vieleicht 3 Anfängerpflanzen fertigstellen) kann doch nicht euer Ernst sein.
Ligenbelohnungen sind unmotivierend!
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- Hornwurf
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Jo! Vieleicht ein seltenes Bäumchen oder Pflanze zB.. Irgendwas nicht ganz so alltägliches noch für die erst Platzierung zum Bleistift wo man sich eben drüber freut.
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- Hornwurf
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Ich stimme zauberkaese 100%ig zu: Die Belohnungen für die Platzierung in den Ligen ist echt ein Witz. Ich weiß ja nicht, ob das in den höheren Ligen anders ist, aber in meiner Liga bekomme ich ganze 15 (in Worten: fünfzehn!) Seeröschen für den Ligensieg. Gleichzeitig brauche ich dann für Quest im Tutorium teilweise schon 100 Stck. davon (für "Hole neue Stammesbewohner auf der Insel" 100 Seerosen). Das heißt, ich muss dann 6 mal Platz 1 und 1 mal Platz 2 machen, nur um diese eine doofe Quest zu erfüllen?! - Das passt vorne und hinten nicht!
Ich habe bisher bei Xhodon und MMT immer sehr geschätzt, dass man diese Spiele auch ohne den massivem Einsatz von Premium-Währung (und damit von Echtgeld) gut spielen konnte.
Wäre sehr schade, wenn sich heruasstellen würde, dass das bei Magoia jetzt anders ist.
Mein erster Eindruck von dem Spiel ist sehr gut, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es vom Konzept her doch sehr darauf ausgerichtet ist, Premium-Währung gegen Echtgeld zu verkaufen. - Schade.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Macher eines Games damit Geld verdinen . sonst gäbe es diese Spiele ja wohl auch nicht. Allerdings könnte das auch nach hinten losgehen, wenn ihr zu sehr versucht, euren Profit zu maximieren. Denn dann werden viele Spieler wohl (wie auch ich) nach kurzer Zeit die Schnauze voll haben und verschwinden.
Ich finde ihr habt das v. a. bei MMT sehr gut hingekriegt, das Game auch ohne ständigen Kauf von Runen spielbar zu machen und gleichzeitig einen gewissen Anreiz zu schaffen, Echtgeld zu investieren.
Eine Alternative wäre evtl., Premium-Währung für bestimmte Aufgaben (z. B. Anschauen eines Werbefilms) zu vergeben.
Trotz dieser Kritik möchte ich aber betonen, dass ich das Spiel von seinem grundlegenden Spielkonzept usw. her sehr gelungen finde!
Ich habe bisher bei Xhodon und MMT immer sehr geschätzt, dass man diese Spiele auch ohne den massivem Einsatz von Premium-Währung (und damit von Echtgeld) gut spielen konnte.
Wäre sehr schade, wenn sich heruasstellen würde, dass das bei Magoia jetzt anders ist.
Mein erster Eindruck von dem Spiel ist sehr gut, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es vom Konzept her doch sehr darauf ausgerichtet ist, Premium-Währung gegen Echtgeld zu verkaufen. - Schade.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Macher eines Games damit Geld verdinen . sonst gäbe es diese Spiele ja wohl auch nicht. Allerdings könnte das auch nach hinten losgehen, wenn ihr zu sehr versucht, euren Profit zu maximieren. Denn dann werden viele Spieler wohl (wie auch ich) nach kurzer Zeit die Schnauze voll haben und verschwinden.
Ich finde ihr habt das v. a. bei MMT sehr gut hingekriegt, das Game auch ohne ständigen Kauf von Runen spielbar zu machen und gleichzeitig einen gewissen Anreiz zu schaffen, Echtgeld zu investieren.
Eine Alternative wäre evtl., Premium-Währung für bestimmte Aufgaben (z. B. Anschauen eines Werbefilms) zu vergeben.
Trotz dieser Kritik möchte ich aber betonen, dass ich das Spiel von seinem grundlegenden Spielkonzept usw. her sehr gelungen finde!
Hallo,
ich möchte Tunichtgut hier zustimmen. Auch ich habe den Eindruck, dass das Konzept doch sehr
auf den Verkauf von Premium-Währung ausgerichtet ist. Jedes Spiel soll und muss verdienen, gar
keine Frage. Auf mich wirkt das alles nur etwas zu viel.
Allein in der letzten Tutorial-Quest sind mehrere Aufforderungen, etwas für Premium-Währung zu tun
oder abzuschließen, noch dazu werden dafür nicht gerade wenig Seerosen gebraucht. Wären es einmalig
kleine Seerosen-Beträge für die Quest, fände ich das in Ordnung. So, wie es zur Zeit ist, empfinde ich das als
etwas zu aufdringlich. Für jemanden, der kein Echtgeld einsetzen kann oder möchte, ist diese Quest kaum abzuschließen.
In der Relation dazu finde ich die Belohnungen auch ziemlich niedrig, zumal die Bäume und Baumfrüchte
ja auch nur für Seerosen zu bekommen sind. Es wird schon sehr lange dauern, allein 240 Seerosen für einen
zweiten Baum zusammen zu sparen, da ist an die Quest gar nicht zu denken. Vielleicht könnte es mehr Möglichkeiten
geben, sich einige Seerosen zu verdienen / erspielen.
Ich zahle in der Regel gern für ein Spiel, das mir gefällt, allerdings nicht gleich am Anfang, sondern erst dann,
wenn ich sicher bin, dass es mir gefällt und ich bleibe. Ich schaue es mir gern erst eine Weile an. Wenn ich für
spielrelevante Dinge, die fürs Weiterkommen sehr wichtig sind (wie z.B. Baumfrüchte) zwingend Echtgeld einsetzen
muss, dann verliere ich auch recht schnell die Motivation und den Spaß am Spiel.
ich möchte Tunichtgut hier zustimmen. Auch ich habe den Eindruck, dass das Konzept doch sehr
auf den Verkauf von Premium-Währung ausgerichtet ist. Jedes Spiel soll und muss verdienen, gar
keine Frage. Auf mich wirkt das alles nur etwas zu viel.
Allein in der letzten Tutorial-Quest sind mehrere Aufforderungen, etwas für Premium-Währung zu tun
oder abzuschließen, noch dazu werden dafür nicht gerade wenig Seerosen gebraucht. Wären es einmalig
kleine Seerosen-Beträge für die Quest, fände ich das in Ordnung. So, wie es zur Zeit ist, empfinde ich das als
etwas zu aufdringlich. Für jemanden, der kein Echtgeld einsetzen kann oder möchte, ist diese Quest kaum abzuschließen.
In der Relation dazu finde ich die Belohnungen auch ziemlich niedrig, zumal die Bäume und Baumfrüchte
ja auch nur für Seerosen zu bekommen sind. Es wird schon sehr lange dauern, allein 240 Seerosen für einen
zweiten Baum zusammen zu sparen, da ist an die Quest gar nicht zu denken. Vielleicht könnte es mehr Möglichkeiten
geben, sich einige Seerosen zu verdienen / erspielen.
Ich zahle in der Regel gern für ein Spiel, das mir gefällt, allerdings nicht gleich am Anfang, sondern erst dann,
wenn ich sicher bin, dass es mir gefällt und ich bleibe. Ich schaue es mir gern erst eine Weile an. Wenn ich für
spielrelevante Dinge, die fürs Weiterkommen sehr wichtig sind (wie z.B. Baumfrüchte) zwingend Echtgeld einsetzen
muss, dann verliere ich auch recht schnell die Motivation und den Spaß am Spiel.
freundliche Grüße
Ondera
Ondera
- Butterblume
- Gärtner
- Beiträge: 219
- Registriert: 16. Apr 2014, 14:10
Hallo zusammen,
ich kann Euren Frust nachvollziehen, aber ich glaube, ganz so schlimm sieht es dann doch nicht aus.
Um die Quests von dem Einhornkätzchen abschließen zu können, müsst ihr im Spiel schon recht weit fortgeschritten sein. Ihr habt also einiges an Zeit, um Seerosen zu sammeln. Ihr bekommt diese ja nicht nur für die Ligenbelohnung, sondern auch als Login-Bonus.
Manche der Aufgaben kann man auch leicht bewältigen, wenn man zum Beispiel als Aufgabe hat, einmal die Premiumfunktion "alles fertigstellen" zu benutzen, könnt ihr Euren Garten leer räumen und dort nur eine kleine schnelle Pflanze anbauen. So habt Ihr die Aufgabe für "kleines Geld" schnell gelöst.
Und vergesst nicht, wenn alle Aufgaben dieser Questreihe erledigt sind, bekommt ihr als Belohnung 200 Seerosen.
Ich hoffe, ich konnte Euren Frust ein wenig nehmen, gebe Eure Anmerkungen aber auch gerne weiter.
ich kann Euren Frust nachvollziehen, aber ich glaube, ganz so schlimm sieht es dann doch nicht aus.

Um die Quests von dem Einhornkätzchen abschließen zu können, müsst ihr im Spiel schon recht weit fortgeschritten sein. Ihr habt also einiges an Zeit, um Seerosen zu sammeln. Ihr bekommt diese ja nicht nur für die Ligenbelohnung, sondern auch als Login-Bonus.
Manche der Aufgaben kann man auch leicht bewältigen, wenn man zum Beispiel als Aufgabe hat, einmal die Premiumfunktion "alles fertigstellen" zu benutzen, könnt ihr Euren Garten leer räumen und dort nur eine kleine schnelle Pflanze anbauen. So habt Ihr die Aufgabe für "kleines Geld" schnell gelöst.
Und vergesst nicht, wenn alle Aufgaben dieser Questreihe erledigt sind, bekommt ihr als Belohnung 200 Seerosen.
Ich hoffe, ich konnte Euren Frust ein wenig nehmen, gebe Eure Anmerkungen aber auch gerne weiter.
Viele Grüße
Butterblume
Butterblume
Ich finde auch das es hier nur darum geht reales Geld in dieses Spiel zu investieren.
Kaum fängt man an zu spielen bekommt man sofort ein Angebots Päckchen zum kaufen angeboten.
Ich habe diese 5 Euro investiert, aber ich glaube wenn das so weiter geht werde ich mit dem Spiel hier wieder aufhören.
Ich habe hier einige kleine Fehler (bug´s) im Spiel. Diese Version hat noch Kinderkrankheiten und hustet noch etwas rum.
LG Jere
Kaum fängt man an zu spielen bekommt man sofort ein Angebots Päckchen zum kaufen angeboten.
Ich habe diese 5 Euro investiert, aber ich glaube wenn das so weiter geht werde ich mit dem Spiel hier wieder aufhören.
Ich habe hier einige kleine Fehler (bug´s) im Spiel. Diese Version hat noch Kinderkrankheiten und hustet noch etwas rum.
LG Jere
MEINE HIGH HEELS SIND HÖHER ALS DEIN IQ !!
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- Hornwurf
- Beiträge: 4
- Registriert: 21. Nov 2014, 07:57
Hi Butterblume,
erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, auf meinen Beitrag / unsere Beiträge zu antworten. Meine Kritik bezüglich der hohen Kosten für die Stammesbewohner-Quest wird durch die Belohnung von 200 Seerosen am Ende der Questreihe natürlich ETWAS relativiert. Allerdings gibt es in der Questreihe auch noch weitere Quests, die nur mit etlichen weiteren Seerosen erfüllt werden können (Seerosen in Ernergie tauschen; Wasserpilz im Shop für Seerosen kaufen).
Nach wie vor finde ich in Bezug auf die armseligen Ligenbelohnungen und auch in Hinsicht auf die teilweise recht gepfefferten Ingame-Preise (z. B. 30 Seerosen für 50 Energie ist doch nicht euer Ernst, oder?) das Spiel noch recht unausgewogen und hoffe, dass ihr die Beta-Phase nutzt, um da noch nachzubessern.
Nicht für ungut
Tunichtgut
erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, auf meinen Beitrag / unsere Beiträge zu antworten. Meine Kritik bezüglich der hohen Kosten für die Stammesbewohner-Quest wird durch die Belohnung von 200 Seerosen am Ende der Questreihe natürlich ETWAS relativiert. Allerdings gibt es in der Questreihe auch noch weitere Quests, die nur mit etlichen weiteren Seerosen erfüllt werden können (Seerosen in Ernergie tauschen; Wasserpilz im Shop für Seerosen kaufen).
Nach wie vor finde ich in Bezug auf die armseligen Ligenbelohnungen und auch in Hinsicht auf die teilweise recht gepfefferten Ingame-Preise (z. B. 30 Seerosen für 50 Energie ist doch nicht euer Ernst, oder?) das Spiel noch recht unausgewogen und hoffe, dass ihr die Beta-Phase nutzt, um da noch nachzubessern.
Nicht für ungut
Tunichtgut
Hallo zusammen,
auch ich fand am Anfang die Ligenbelohnungen etwas dürftig. Bin mittlerweile in Liga 1 angelangt, da ist der Kampf recht hart.
Aber:
Jeder, aber auch wirklich jeder Mitspieler, denn alle Spieler werden in Gruppen zu je 15 in eine Liga gepackt, bekommt 1 Mal jede Woche, je nach dem wie er oder sie sich anstrengen eine Belohnung, und ist man in den ersten 2 dritteln seiner Liga bekommt man Rosen geschenkt. Bei mittlerweile 144 Ligen ( Mal 15 Spieler pro Liga ) sind das 2160 Spieler und von denen bekommen 1440 Spieler Rosen geschenkt. Ich finde die Liga einfach eine super Idee, um sich mit den anderen Spielern in seinem Fortschritt zu messen. Der Gewinn dafür hätte ja auch einfach nur Energie und Kristalle sein können oder auch gar nichts und man führt die Liste nur als Ranking.
Rechnen wir es mal duch
2160 Spieler / 144 Ligen
Platz 1 ( 15 Rosen ) : 144 * 15 Rosen = 2160 Rosen
Platz 2-3 ( 10 Rosen ) : 288 * 10 Rosen = 2880 Rosen
Platz 4-10 ( 5 Rosen ) : 1008 * 5 Rosen = 5040 Rosen
==============================================
das ergibt in Summe jede Woche zur Zeit 10.080 verschenke Rosen
Wenn wir hier von einem mittleren Paket ausgehen ( 1800 Rosen 19,90€) dann sind das 112,- € Wert an Ingamewährung die verschenkt werden.
Klar reißt einen die Belohnung nicht vom Hocker, aber sie ist für mich ( ähnlich wie der tägliche Login-Bonus ) ein nettes kleines Zuckerl nebenbei.
Icefairy
auch ich fand am Anfang die Ligenbelohnungen etwas dürftig. Bin mittlerweile in Liga 1 angelangt, da ist der Kampf recht hart.
Aber:
Jeder, aber auch wirklich jeder Mitspieler, denn alle Spieler werden in Gruppen zu je 15 in eine Liga gepackt, bekommt 1 Mal jede Woche, je nach dem wie er oder sie sich anstrengen eine Belohnung, und ist man in den ersten 2 dritteln seiner Liga bekommt man Rosen geschenkt. Bei mittlerweile 144 Ligen ( Mal 15 Spieler pro Liga ) sind das 2160 Spieler und von denen bekommen 1440 Spieler Rosen geschenkt. Ich finde die Liga einfach eine super Idee, um sich mit den anderen Spielern in seinem Fortschritt zu messen. Der Gewinn dafür hätte ja auch einfach nur Energie und Kristalle sein können oder auch gar nichts und man führt die Liste nur als Ranking.
Rechnen wir es mal duch
2160 Spieler / 144 Ligen
Platz 1 ( 15 Rosen ) : 144 * 15 Rosen = 2160 Rosen
Platz 2-3 ( 10 Rosen ) : 288 * 10 Rosen = 2880 Rosen
Platz 4-10 ( 5 Rosen ) : 1008 * 5 Rosen = 5040 Rosen
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das ergibt in Summe jede Woche zur Zeit 10.080 verschenke Rosen
Wenn wir hier von einem mittleren Paket ausgehen ( 1800 Rosen 19,90€) dann sind das 112,- € Wert an Ingamewährung die verschenkt werden.
Klar reißt einen die Belohnung nicht vom Hocker, aber sie ist für mich ( ähnlich wie der tägliche Login-Bonus ) ein nettes kleines Zuckerl nebenbei.
Icefairy
mfg Icefairy
Guten Morgen,
in dem Fall gebe ich icefairy schon Recht, in den meisten Spielen, die ich kenne, werden diese „Ligen“ ganz ohne Belohnung nur als Ranking geführt. Hier ist es nun mal anders und ich sehe das ganze Zusammenspiel dabei. Ich denke, hier fällt auf, dass doch sehr viele Seerosen für alles Mögliche gebraucht werden und es im Gegensatz dazu noch zu wenig Möglichkeiten gibt, Seerosen zu erspielen. Ich finde auch, dass die Preise zu hoch sind bzw. für einzelne Schritte zu viele Seerosen verlangt werden, ob es neue Dorfbewohner sind, das Fertigstellen von Pflanzen oder der Kauf von Baumfrüchten. Der Seerosen-Mangel dürfte einen Spieler nicht so sehr im Weiterkommen bremsen. Natürlich sollen zahlende Kunden einige Vorteile haben, bin ich auch für, allerdings empfinde ich hier doch mehr den Nachteil für die nichtzahlenden Spieler. Das würde ich mir etwas ausgewogener wünschen.
Dass diese ganzen „Seerosen-Quests“ im Tutorial gelandet sind, ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Das wäre eine spätere Aufgabe für die höheren Level gewesen. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass ich ein Tutorial immer mit dem abschließen kann, was das Spiel mir zu diesem Zeitpunkt bietet bzw. zur Verfügung stellt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
in dem Fall gebe ich icefairy schon Recht, in den meisten Spielen, die ich kenne, werden diese „Ligen“ ganz ohne Belohnung nur als Ranking geführt. Hier ist es nun mal anders und ich sehe das ganze Zusammenspiel dabei. Ich denke, hier fällt auf, dass doch sehr viele Seerosen für alles Mögliche gebraucht werden und es im Gegensatz dazu noch zu wenig Möglichkeiten gibt, Seerosen zu erspielen. Ich finde auch, dass die Preise zu hoch sind bzw. für einzelne Schritte zu viele Seerosen verlangt werden, ob es neue Dorfbewohner sind, das Fertigstellen von Pflanzen oder der Kauf von Baumfrüchten. Der Seerosen-Mangel dürfte einen Spieler nicht so sehr im Weiterkommen bremsen. Natürlich sollen zahlende Kunden einige Vorteile haben, bin ich auch für, allerdings empfinde ich hier doch mehr den Nachteil für die nichtzahlenden Spieler. Das würde ich mir etwas ausgewogener wünschen.
Dass diese ganzen „Seerosen-Quests“ im Tutorial gelandet sind, ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Das wäre eine spätere Aufgabe für die höheren Level gewesen. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass ich ein Tutorial immer mit dem abschließen kann, was das Spiel mir zu diesem Zeitpunkt bietet bzw. zur Verfügung stellt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
freundliche Grüße
Ondera
Ondera