Annahme von Freundesanfragen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
worldwonder
Schreck Glubschi

16. Mär 2016, 21:30

Dieses ärgerliche Problem betrifft ja viele, deswegen schreibe ich jetzt mal.

Also... ich bekomme eine Freundschaftsanfrage...

Bild

... will sie annehmen... und es kommt die Meldung:

Bild

... nun hab ich verschiedene Möglichkeiten:

1. ich versuche immer wieder, die Anfrage anzunehmen und bekomme immer wieder die "Besetzt"-Meldung, bis es evtl. irgendwann klappt

2. ich schreibe der/dem Anfragenden eine PN, dass ich die Anfrage nicht annehmen kann mangels Platz bei der/dem Anfragenden und bitte darum, dass sie/er mir eine PN schreibt, wenn wieder ein Platz bei ihr/ihm frei ist, damit ich dann die Anfrage annehmen kann - wobei in der Zwischenzeit von der/dem Anfragenden keine weitere Anfrage an irgend jemand anderes in Magoia gestellt werden darf, da ja sonst der Zinnober weiter geht

3. ich kenne den Zinnober zur Genüge, bin genervt davon und lehne spätestens nach dem 5. erfolglosen Annahme-Versuch die/den Anfragende/n ab

... könnt ihr mir noch folgen? 8-)

Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich beschrieben habe.

Nun meine Frage an die/den Coder/in:

Ist es möglich, das System so zu ändern, dass man nach der Annahme der Anfrage quasi in einer Art "Warteschleife/-liste" landet, bis bei der/dem Anfragenden wieder ein Platz frei ist und dann kommt man in der Reihenfolge der Anfrage-Annahme in die Freundesliste rein?

DAS wäre echt super!

Bild <- gibt es, wenn ihr das geregelt bekommt. ;)

Ach ja... paar schönere Smileys wären auch toll. ;)
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Cygnus
Drachenfreund

17. Mär 2016, 00:53

Hallo Worldwonder,

Ich konnte Deinen Ausführungen folgen :D

Ich nehme dies auf alle Fälle auf die Liste unserer Ideen mit auf und spreche es beim nächsten Meeting auch an, ob wir dafür eine Lösungen finden können. Immerhin kann es durchaus ein wenig nervend sein, wenn da dauerhaft das Bildchen blinkt, dass man eine Anfrage hat und diese aufgrund einer vollen Liste bei dem Anfragenden nicht mehr annehmen kann. ;)

Vielen lieben Dank für Deine Meldung und Ausführung.

Ah ... und eine Rückfrage habe ich. Meinst Du Smileys für das Forum oder für den Chat? Falls der Chat gemeint sein sollte, so findest Du im Hilfe-Teil des Forums eine Auflistung mit allen möglichen Smileys und ihre Kürzel, damit Du sie auch in den Chat hinein bekommst :)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Damballa

17. Mär 2016, 01:03

Ich denke ein "auf die Warteschlange setzen" ist sehr aufwändig umzusetzen und wird viele Arbeitsstunden binden.

Es wäre sicherlich einfacher umzusetzen, dass die Anfragen nur angezeigt werden bei dem angefragten Nutzer, wenn der Anfragende noch einen Platz frei hat. Das dürfte ja nur die zusätzliche Abfrage von Freundesplätze minus Freunde größer gleich Eins sein. ;)
worldwonder
Schreck Glubschi

20. Mär 2016, 10:12

Danke Cygnus und Damballa. Bild

Bin gespannt, wann es Lösung gibt und welche.

Bild Bild

@Cygnus ... wegen der Smileys - ich meine HIER im Forum, bitte mal neue und schönere Smileys, die vorhandenen sind echt "nicht schön".

Bild

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Gesperrt