Magoia auf Facebook

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
*elfchen*
Drachenspinne

7. Mär 2016, 16:19

Ich finde es nicht gut das jetzt ein neues Team auf Facebook gegründet werden soll.

Man sollte eins bedenken und zwar das hier Spieler rausgezogen werden sollen, die hier schon spielen.
Das heißt für mich, das es Clans gibt die dadurch vielleicht ihre Mitglieder verlieren.
Eure Idee ist deshalb meiner Meinung nach keine gute Idee.
Damballa

7. Mär 2016, 16:24

Was mich dabei mehr interessiert ist die Frage, ob ich nun auf Dauer umziehen müsste zu Facebook, da der Server hier dann nur noch die sekundäre Spielwelt ist?

Und wenn ja, was passiert mit allem, was ich hier schon erreicht habe?

Und was ist mit Leuten, die wie ich keinen FB Account haben und auch keinen anlegen wollen?

Es wäre nett, wenn es dazu ein paar mehr Infos geben würde, denn so bin ich gerade mehr ratlos als informiert.
Cygnus
Drachenfreund

7. Mär 2016, 16:47

Hallo Zusammen,

Entschuldigt die Verwirrung. Natürlich wird diese Spielwelt hier nicht offline gehen. Diese wird weiterhin betrieben. Wir wollen nur die Möglichkeiten für das Spiel vollkommen ausschöpfen und da ist Facebook ein guter Anlaufpunkt, um auch neue Spieler zu gewinnen. Die Magoia-Welt von Facebook ist einfach mit einem neuen Server zu vergleichen.

@elfchen es sollen hier keine Spieler rausgezogen werden, sondern die Spieler sollen animiert werden auf beidem einem Account zu haben ;) Aber natürlich stehe es jedem frei wo und auf welcher Plattform er am Ende spielen möchte. Es geht darum, dass wir für den Support der Facebook-Welt ein neues Moderatoren-Team suchen, welches die neuen Spieler auf Facebook betreut. Immerhin sind wir Moderatoren mit den beiden Welten hier und den Foren vollkommen ausgeschöpft. Um einen guten Support zu sichern, brauchen wir daher Unterstützung. Und natürlich wäre es vorteilhaft, wenn die neuen Supporter das Spiel bereits kennen ;)

@Damballa natürlich musst du nicht umziehen. Die Welt hier bleibt wie gehabt bestehen. Und dieser Server wird nie eine sekundäre Spielwelt bleiben, denn wir Moderatoren bleiben hier. Wie erwähnt suchen wir ein neues Team, welches dort die Betreuung übernimmt. Es handelt sich also am Ende quasi nur um einen weiteren Server. Dieser hier wird wie gehabt betreut und gewartet und versinkt sicher nicht im Untergrund. Da braucht ihr Euch keine Sorgen machen.

Wie beschrieben wird sich für Euch Spieler hier nichts ändern. Es muss keiner zu Facebook gehen, der dort nicht spielen will ;) Diesen Zwang wird es nicht geben.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Damballa

7. Mär 2016, 16:52

Hallo Cygnus,

Danke für die Klarstellung, denn der Satz
Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Arbeit und die Möglichkeit direkt an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligt zu sein.
klang schon sehr danach, dass die Facebookwelt danach die Primärwelt werden würde.
Cygnus
Drachenfreund

7. Mär 2016, 17:01

Hallo Damballa,

Nein Nein. Keine Sorge, wenn sind die Welten alle gleich berechtigt, denn Seerose ist Seerose, nicht wahr? :lol: :lol:

Es geht eher um Werbung für das Team, immerhin müssen wir ja mit etwas locken, damit die Spieler sich dem Team anschließen. Generell geht es bei dem Satz darum aktiv bei der Gestaltung des Spiels mitzumachen, seine Ideen und Meinungen mit einzubringen und so das Spiel weiter voranzutreiben. Es geht also um aktive Mitarbeit am Spiel, als Werbeslogan um dem Team beizutreten. Das stand auch hier im Forum, als wir einen neuen Moderator suchten ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Damballa

7. Mär 2016, 17:05

Hallo Cygnus,

okay, dann bin ich erstmal beruhigt, war also nur der Cliffhanger, damit sich freiwillig jemand dazu entschließt, sich das Moddasein anzutun. :lol:

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg mit der Rekrutierung. ;)
Gesperrt