Gesammelter Frust

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Loeloe1973
Schrei Blubber

26. Okt 2015, 23:01

Da kann ich auch nur zustimmen. Und dann ist es auch frustrierend, wenn man nur die Grundpflanzen hat und an die anderen nur über die Hexe herankommt. Mein nächster Frustpunkt wäre: warum man nicht von Magioa darüber informiert wird, dass sich einer der lieben "Freunde" plötzlich vom Acker gemacht hat, indem er einen einfach löscht!!!
Und dann stehe ich da, und rätsele plötzlich: warum habe ich plötzlich wieder Platz in meiner FL???? Grübel, denk!!!
Alles in Allem: ich glaube nicht, dass das hier mein absolutes Lieblingsspiel werden wird.
Jutta1958
Saugkrake

30. Okt 2015, 12:03

So langsam verliere ich auch die Lust.

Wie soll man bloss Mondevent und Baumheilung gleichzeitig schaffen?
Und ich bin in keinem Clan und kriege auch keine Monster, die nur durch andere beseitigt werden können.
Ich habe schon genug mit den normalen zu tun, die immer wieder neu erscheinen.
Und trotzdem schaffe ich das alles nicht in meiner Freizeit. :evil:

Dachte immer, so ein Spiel diene der Entspannung.
Stress habe ich genug im Beruf. :evil:
bambam29
Schamane

31. Okt 2015, 08:00

ich hab von dem spiel genug

ich bin seid einer woche raus ich zieh nur noch die drachen für den clan groß
-wega-
Schrei Blubber

6. Nov 2015, 10:39

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Eddard im Chat war und unsere Meinungen per PN hier im Forum lesen möchte. Hhm, soll ich diesem Thread jetzt tatsächlich kopieren und ihm schicken? ;) :lol:

Dieses Forum ist sehr leise, trotzdem haben sich einige Spieler die Mühe gemacht und einen Kommentar hier gelassen. Nicht nur in diesem Thread sondern auch in vielen anderen wurde sehr deutlich geschrieben, was die Einzelnen stört. Natürlich gibt es in einem Onlinespiel immer wieder die ewigen Nörgler, die am liebsten Premiumvorteile kostenlos haben möchten oder einfach nur gerne meckern. Aber die sind hier zum Glück nicht so zahlreich vertreten, so dass es gelingen sollte, über diese hinweg zu lesen. Was bleibt sind Spieler, denen dieses Spiel am Herzen liegt und die sich Zeit für konstruktive Kritik genommen haben. Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum diese Kritik noch einmal per PN geäußert werden soll und warum so ein Aufruf nicht im Forum zu lesen ist, sondern im Chat landet, wo er für alle Spieler verloren ist, die sich später einloggen. Zur Erinnerung: Wir können nicht nachlesen, was vor unserem Einloggen geschrieben wurde.

Ich würde mich ernst genommener fühlen, wenn die einzelnen Kritikpunkte mal zusammengefasst (gerne mit Link zum Quell-Thread) und offen im Forum diskutiert würden oder wenn zumindest in den jeweiligen Threads diskutiert würde. Im Prinzip haben wir nämlich alle dasselbe Ziel: Ihr sollt mit einem wunderschönen Spiel euer Geld verdienen.
Angel-Engel
Gärtner

6. Nov 2015, 11:45

Danke wega , genau so sehe ich es auch.

Man brauch sich nur mal das Forum durchlesen um fündig zu werden was den Spielern stört und wo es hakt.

Ich hab mich auch gefragt ,warum sollte ich alles jetzt nochmals per PN an Eddard senden.

Teilweise habe ich mir hier einen Wolf geschrieben,sowohl im Forum ,als auch im Chat.Und die lieben Mod`s haben sich unsere Anliegen notiert und ich gehe davon aus auch weitergeleitet.

Auch mir geht`s nicht darum Premium Vorteile günstiger zu erhalten oder mit einer Leichtigkeit nach vorne zu stürmen.
Die Herausforderung des genauen und guten Planens wie ich meine Ressourcen am besten einsetze hab ich geliebt an diesem Spiel.

Meine Freude an diesem Spiel ist zerronnen,angefangen über unattraktive Events wie das Baumheilen oder das Vollmondevent,die Belohnungen sind ein Witz im Gegensatz zum aufbringenden Aufwand.

Es fehlt an vielen Stellen an Balance,aber gewaltig und so gehäuft das es einfach keinen Spass mehr macht.Mir jedenfalls nicht mehr.

Vorschläge unsererseits werden meines erachtens zu wenig adäquat umgesetzt.

Das beste Beispiel :Hinweisschild zur Abholung der Belohnung

Dieses musste immer weggeklickt werden,bei jedem Gartenwechsel,im Forum wurde der Ärger darüber hinterlassen, mit der Bitte dies wieder dahingehend zu ändern wie es am anfang war.

Und was wurde daraus gemacht : Die Spieler sind verpflichtet sich diese nun sofort abzuholen.

Das ist aber nicht das was wir wollten,denn dann hätten wir es ja tun können und das Schild hätte uns nicht mehr genervt.
Sorry aber da fühle ich mich nicht ernst genommen und auch ein wenig veralbert.

Ich hätte noch eine ganze Palette an Beispielen auf Lager aber eigendlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben,da ich keine Hoffnung mehr habe es würde sich hier in absehbarer Zeit was ändern.

Deswegen mach ich nun auch schluss.

Sehr schade um das Spiel,ich mochte es wirlich sehr gerne,aber ich mag nicht mehr und werd es in naher Zukunft auf Eis legen .

Meinen Clan mag ich bevor Ersatz gefunden ist erstmal nicht im Stich lassen,aber motiviert bin ich ganz und gar nicht mehr.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Aiden
Gärtner

7. Nov 2015, 11:22

Guten Morgen,

wir haben eure Kritik nicht vergessen oder gar aus den Augen verloren, ganz im Gegenteil, das wird hier sehr ernst genommen!
Doch bitte habt auch Verständnis dafür, dass nicht gleich alles sofort erledigt werden kann und auch nicht alles so umgesetzt werden kann wie gewünscht. Es wird beim nächsten Teammeeting sicher auch wieder einiges davon besprochen werden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
-wega-
Schrei Blubber

13. Nov 2015, 12:02

Na schön, wir sind also verständnislos und extremst ungeduldig.

Na, wenn das so ist, dann darf ich ja sicherlich erfahren, was bei der "nächsten" Teambesprechung raus gekommen ist, oder auch bei der "übernächsten" usw. Mich interessiert nämlich, ob es Sinn macht, weiter zu spielen oder ob alles so bleibt und man für jeden Fortschritt bestraft wird und ob die Zugehörigkeit zu einem Clan das eigene Spiel weiterhin blockiert.

Ich bin sehr enttäuscht, dass Eddard des Öfteren hier im Forum zu lesen ist, diesen Thread jedoch eindeutig meidet. Jetzt ist es wieder Freitag (und jeder muss sich auf das Wochenende vorbereiten...ja, da müssen wir Verständnis für haben), danach kommt das Wochenende (das jeder ja wohl verdient hat...klar, dafür haben wir auch Verständnis), nach dem Wochenende wird dann die nächste Woche anbrechen, in der ganz bestimmt irgendwelche Teambesprechungen sein werden und man wieder geduldig und verständnisvoll warten soll.

Ich spiele Magoia seit fast genau einem Jahr (27 November), habe bisher Level 109 erreicht und kann, wenn ich wenig Zeit habe, 9 Drachen abholen, mit mehr Zeit auch deutlich mehr. Falls sich hier jemand berufen fühlt, meinen Clan mit mindestens 9 Drachen zu unterstützen (mehr wäre natürlich besser), würde ich gerne meinen Platz frei machen, damit mein Clan keinen Nachteil von meinem Weggang hat und mein Spiel auf Eis legen. Lust habe ich keine mehr und das hängt unter anderem damit zusammen, dass die von Dog gewünschte Ignorierfunktion für Chat und Forum scheinbar bereits umgesetzt ist oder wie darf ich das verstehen, dass keine Reaktion mehr kommt. Ich rede jetzt nicht von einer Reaktion eines Moderators, der von mir verlangt, verständnisvoll und geduldig zu warten. Und nein, ich erwarte kein Hexenwerk! Mir geht es einzig und alleine darum, dass ich mir ungerne Mühe umsonst mache und es hasse, ignoriert zu werden.
Eddard
Drachenfreund

13. Nov 2015, 17:40

Hallo -wega-,

danke für Deine ehrlichen Worte. Bitte entschuldige, dass ich nicht eher geantwortet habe.

Leider entscheide ich selbst nicht, was umgesetzt wird und was nicht. Ich kann leider auch nur eure Anliegen weiter leiten und etwas Druck machen, dass auf eure Sorgen und Nöte reagiert wird. Ich habe nochmal auf diesen Thread hier hingewiesen, mit der Bitte vermehrt an euren Frustpunkten zu arbeiten.

Gerne kannst Du mir auch Deinen persönlichen Frust per PN hier im Forum mitteilen, wenn es Dir lieber ist (Das gilt natürlich auch für alle anderen, jedoch bedenkt, dass Supportanfragen weiterhin über das Supportsystem laufen sollten).

Eurer Frust ist uns sicher nicht egal und wir werden uns bemühen euch das leben hier wieder etwas schmackhafter zu machen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt