Weggepatchte Pflanzen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

shadowwolf
Hornwurf

12. Okt 2015, 19:39

Im Zuge der zu unrecht erhaltenen Goldpflanzen Entfernung wurden auch die Pflanzen die man durch Anpflanzung dieser Goldpflanzen erhalten hatte entfernt.
Meine Freischaltung liegt momentan bei Leuchtherzblatt. Dennoch wurden mir auch sämtliche Planzen die auf wurz endeten entfernt (Wasserwurz, Sonnwurz, Flammwurz und Luftwurz).
Das Anschreiben des Supports hat bisher keine Antwort ergeben (ticket 09.10.15).
Da ich von diesen Pflanzen jeweils mehrere hundert besessen haben , sehe ich das momentan nicht so richtig ein mir mit Kristalle wieder einige kaufen zu müssen, damit ich die Anpflanzungen
wieder ganz neu beginnen muss. Da ich schon genug Schwierigkeiten durch die Goldpflanzen hatte um meine Questgeber mit gewünschten Pflanzen zu beliefern (die option war die Goldpflanzen anbauen
oder jeden Tag ein ticket für die Questgeber zu schreiben, um neue zu bekommen), wäre es nett gewesen da zum Ausgleich eventuel 1-2 freigeschaltete Goldpflanzen zu gewähren , statt einen auch noch zig hundert zu recht erworbene Pflanzen wegzupatchen ^^ ....
mfg shadowwolf
-wega-
Schrei Blubber

13. Okt 2015, 10:15

Hast du dir schon mal überlegt, dass nicht jeder von dem Bug betroffen war und Goldpflanzen zu Unrecht bekommen hat? Hast du nicht bemerkt, dass nachdem bekannt war, dass es sich bei dem Goldpflanzensegen um einen Bug handelt, viele betroffene Spieler so fair waren und diese Pflanzen NICHT angepflanzt haben? Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Supportteam schnell und problemlos bei Bugs eingreift und Verlorenes nachbucht bzw. Stammesbewohner austauscht? Da brauchst du nicht mal jedes Mal ein neues Ticket schreiben sondern nur in dein bestehendes "schon wieder" eintragen.

Wenn deine Forderungen erfüllt werden sollten, würde ich es nur fair finden (Dreistigkeit steckt an), dass jeder, der KEINE Bugpflanzen bekommen hat, ebenfalls einige kostenlos bekommt und jeder, der seine Bugpflanzen nicht angepflanzt hat sogar mit der doppelten Anzahl belohnt wird. ;) 8-)
shadowwolf
Hornwurf

13. Okt 2015, 15:29

Meine Frau Spielt hier auch und hat keine Goldpflanzen bekommen. Ich habe direkt dem Support ein Ticket geschrieben als das Problem mit den Goldpflanzen auftrat..
Wenn das dreist ist zu versuchen ne kleine Aufwandsentschädigung zu bekommen das einen die Bugs und deren Behebung den Spielspass nimmt, dann bin ich gerne einmal im Leben dreist!

Der Support ist DERMAßSEN schnell das ich seit letzten Samstag noch nicht mal eine Antwort auf das Problem bekommen hab das meine rechtmäßigen Pflanzen weg sind ;-)

Die Goldpflanzen hatte ich angepflanzt nachdem ich fast eine Woche mich damit geärgert hab das ich entweder jeden tag post schicken sollte oder auf die Questgeber verzichten muss.
Im Moment sieht es ähnlich aus .. entweder ich kaufe mir den Kram wieder im Shop für Kristalle und bau über mehrere Tage nur die Pflanzen an die verschwunden sind, oder ich verzichte auf sämtliche
Questgeber. Bisher hab ich die Pflanzen nicht gekauft. Und wenn ich bis zum we nicht mal ne Antwort bekomme bin ich auch aus dem Spiel raus..

Ausserdem weis ich nicht wo das mit Fairness zu tun hatte mit den Goldpflanzen. Diese waren soweit fortgeschritten in der Freischaltung das ich diese Pflanzen in diesen 'Jahr eh für nichts anderes als die Questgeber hätte Nutzen können. Die haben mir nur Platz weggenommen und beim Ernten dafür gesorgt das ich länger brauch. So gesehen wäre es vielleicht sogar besser auf die Goldpflanzen komplett zu verzichten^^
shadowwolf
Hornwurf

13. Okt 2015, 16:06

Ok Antwort vom Support liegt nun per Email vor. Bekomme Von den weg gepatchteten die ich rechtmäßig hatte einige wieder.
-wega-
Schrei Blubber

14. Okt 2015, 11:49

Na, da freue ich mich doch riesig auf die kostenlosen Pflanzen, die ich rechtmäßig noch nicht anbauen kann und damit ein Anrecht darauf habe, weil ich mich keines Bugusings schuldig gemacht habe und natürlich freue ich mich auch für all Diejenigen, die sich durch diesen Bug nicht bereichert haben und jetzt die doppelte Anzahl bekommen.

Und ich weiß ja nicht, wer dir den Bären aufgebunden hat, dass ich ein Mod wäre. Nein, bin ich nicht! Und derjenige, der mir die Pflanzen, die mir nicht zustehen, buchen wird, wird dir das bestätigen können.

Moment, habe ich noch was vergessen? Ach ja: Das magische Druckmittel (Wie war das noch gleich?): *räusperundstimmeumkippenlass* "Wenn ich bis zum we nicht mal ne Antwort bekomme bin ich auch aus dem Spiel raus.." (Zitat Ende) ;) :lol:
Mariechen
Knuddel

14. Okt 2015, 12:31

Mein lieben Spielfreunde! ;)

Immerhin gehöre ich auch zu denjenigen hier, die hier sich über unrechtmäßige Goldpflanzen geäußert haben. :ugeek:
Sollte meine Wortwahl zu heftig für Eure Begriffe gewesen sein, so tut mir das überhaupt nicht leid. :lol:
Ich bin soundso kein Liebhaber von Goldpflanzen, meine vergammeln im Inventar - sozusagen damit ich sie auch habe. :P

Ob es nun fair ist, daß diese nun ausgetauscht werden ist eine Überlegung wert.
Auf alle Fälle wenn diese käuflich erworben wurden oder durch gekaufte Seerosen ergänzt wurden - das entspricht der Fairness in diesem Spiel.
Wobei man vom Supportteam befragt werden müßte welche Pflanzen man im Austausch dafür haben möchte.

Desweiteren merke ich hier mal an, wir befinden uns in einer "Beta-Version" und langsam sollten wir zu einem Ergebnis kommen.
Was für mich heißt: zurück an den Verhandlungstisch mit dem Reißbrett und den vielen Vorschlägen, die hier mal durchgeisterten.
Wo ist der viele Elan geblieben, als das Spiel vor Jahre Schnee anfing?
Ihr steht ja auch nicht im Hobbyraum und macht ein schiefes Regal oder?
Fehler, die im Spiel auftreten waren hier mal nachzulesen - warum macht ihr das nicht mehr
(im stillen Kämmerlein das Support anschreiben ist ja lustiger...., als das hier herinnen bekannt zu geben -
das Reperaturteam könnte das dann in einem Abwaschgang beheben!!!!)
DAVONLAUFEN UND DAS SPIEL ALS DOFF ZU BEZEICHNEN IST JA VIEL LUSTIGER!

Denk mal alle nach, unsere Jungsters, die erst angefangen haben erwarten genau das von uns
Mariechen

PS: Im realen Leben hätte ich Euch schon gerne wo hingetreten.

Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
shadowwolf
Hornwurf

14. Okt 2015, 15:39

@-wega- .. da du es immer noch nicht kapiert hast .. ich bekomme keine von den Pflanzen wieder von denen, die ich nicht hätte haben dürfte, sonder nur die die ich selber freigeschaltet und angebaut habe .. und davon bestimmt auch nicht die Anzahl die ich hatte (weil dafür müsste ich wissen wie viel es gewesen sind ^^)
Den ganzen Kram mit den Goldpflanzen hätte ich ignoriert wenn ich die nicht für die Quests gebraucht hätte .. das die anderen den nerv hatten jeden tag ein Ticket zu schreiben bzw wie du erwähntest auf "schon wieder" zu gehen ist nicht jedermanns sache...
apropo .. bis jetzt kamen auch noch keine Pflanzen an und wieder scheint ein tag vorrüber zu gehen wo ich die Questgeber vergessen kann (oh stimmt nicht ganz .. 1 mal 40 Energie wollte keine von den -wurz Pflanzen )
aber wie du schon sagst .. es geht alles problemlos und schnell (Samstag abgeschickt .. heut ist Mittwoch)
LieschenM

14. Okt 2015, 20:20

Sorry, ich bin sonst nicht sehr aktiv im Forum, nur als stiller Leser hier dabei. Aber zu dem Beitrag von Mariechen muss ich auf jeden Fall was loswerden wobei das nichts mit der Thematik der Goldpflanzen zu tun hat.

Mariechen, mal ganz davon ab ob mir deine Wortwahl gefällt oder nicht, deine Art dich auszudrücken ist völlig daneben. Dein Posting ist arrogant und respektlos formuliert um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen.
Deine Anmerkung "PS: Im realen Leben hätte ich Euch schon gerne wo hingetreten." ist schlichtweg unverschämt. Ich weiss nicht was oder wer du glaubst zu sein aber es hat keiner hier im Forum nötig sich sowas von dir sagen zu lassen ... ich jedenfalls nicht. Also spar dir in Zukunft bitte solche verbalen Attacken.

Dies hier ist ein Spiel und es sollte jedem überlassen sein wie er es spielt !!!
Sicher sind manchmal Tipps, Ratschläge und auch Kritik auch gerne gesehen aber "der Ton macht die Musik"
Mehr wirst du von mir zu diesem Thema nicht mehr lesen

LieschenM.
MissMabel
Saugkrake

14. Okt 2015, 21:34

ÖHHHM ... Lieschen, wo ist das arrogant und respektlos Bitte von Mariechen? :o Sie ist meine Meinung nach nuuur provokant ;) Respektlos kann ich nix finden,
das ist Mariechen auch nicht im wahren Leben :mrgreen: denn Sie muß jeden Tag ihre Frau stehen.... da darf sie nie respektlos sein... nur soviel dazu :)

Denke du hast es evtl. in den falschen Hals reinbekommen.. keine Ahnung ... ist nur eine Vermutung von mir 8-)

LG MissMabel die keines Wegs Mariechen in den Schutz nimmt, sondern nuur die Wahrheit sagen tut^^ :D
Mariechen
Knuddel

15. Okt 2015, 00:50

Wie von mir oben bereits erwähnt und wie ich schon an einer anderen Stelle zwar nicht direkt bemerkte:
Ich besitze auch Goldpflanzen, nur befinden die sich bei mir im Inventar.
Ich würde sie am liebsten komplett aus dem Spiel haben wollen.
Mir ist schon klar, daß ein jeder diese in den Garten gestellt und geerntet hat,
oder weil es nicht funktionierte im Inventar beließ.
Für mich ist nachvollziehbar der Ärger darüber und die Probleme mit den Stammis.
Immerhin wurde ja auch im Chat heftigst diskutiert.
Wie weit ein jeder, dem die Pflanzen aus dem Spiel genommen wurde, auch etwas dafür bekam ist mir nicht bekannt -
wäre der Fairneß halber angebracht, benötigten diese doch Zeit und Pflanzenplätze.

Ich hätte übrigens gerne eine andere farbliche Markierung für sie, damit endlich ein Unterschied zu den Bäumen wäre.
Man bemerkt leider oft zu spät, daß man im Eifer diese angeklickt hat.

Ob man mich jetzt als unbequemes Sprachrohr oder arrogant, vorlaut, etc. bezeichnet ist mir eigentlich egal und interessiert mich wenig.
Ich habe einige Tage hier bereits im Spiel verbracht und alleine gewurschtelt,
meldete mich vorschriftsmäßig im Forum an und las dort über FL-Anfragen etc.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei all denen, die mich freundlich und äußerst höflich im Chat behandelten und mir bereitwillig Auskunft gaben.
Die meisten schnautzten mich an und waren arrogant und gaben mir das Gefühl ein "Volldoffi" zu sein.
Freundlicher Empfang eines Neulings war Mitte August schwer zu finden - genau deswegen bin ich auch so.
Ich habe mir meine FL hart erkämpfen müssen und gebe heute vielen Anfängern eine Chance.
Wenn das hier einige als manipulativ sehen, ist ok - nur am Rande bemerkt: 3 Wochen brauchte ich um auch meine Plätze zu füllen.
Tolles Spiel, ruhige Kugel schieben, volle FL - weit gefehlt - immerhin haben sich bei mir bereits 10 auf niemehrwiedersehen aus dem Spiel verabschiedet.
Wie sieht es bei Euch aus --- Ob es Euch paßt oder nicht, ich bleibe hier und spiele weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt