Und ich Glückspilz bin innerhalb weniger Stunden in jede Falle getappt und entsprechend frustriert

Herbstevent
Durch die Zeitangabe 00:00 als Eventende habe ich einen ganzen Tag mehr erwartet und meine Blätter nicht rechtzeitig eingetauscht
Da die Herbstpflanzen bis zum Eventende abgeerntet sein mussten, war jede in den letzten 48h getauschte Herbstpflanze für die Tonne, jede gesetzte Pflanze vergeudeter Platz.
Der Vergleich zwischen Oster- und Herbstevent liegt nahe. Das Fenster zum Sammeln war gleich, nur eben Eier und Blätter. Der Modus zum Tauschen 2:1 war gleich. Die Belohnungen waren gleich, sogar das Überraschungspaket wurde übernommen. Aber zum Osterevent schrieb kraftstein: "Liebe Spieler, das Ostereier Event geht noch bis zum 11.04. um 23:59 Uhr. Die Osterpflanze kann bis zum 12.04. um 23:59 Uhr geerntet werden."
Das war eindeutig und fair. Das Herbstevent war es nicht.
Vollmondevent
Dazu hatte ich schon hier http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=18&t=782#p5218 gemeckert. Ich musste über 2000 Mondpflanzen abliefern. 40 Mondfrüchte, die von den Drachenkindern weggespachtelt werden wie stinknormale Birnen, sind dafür keine besonders prickelnde Belohnung. Die Puzzlestücke hätten mich mehr interessiert - aber von denen wusste ich ja nichts