Informationen über Events

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Undine
Knuddel

1. Okt 2015, 20:23

Die Informationen zu den beiden aufeinander folgenden Events waren schlecht
Und ich Glückspilz bin innerhalb weniger Stunden in jede Falle getappt und entsprechend frustriert :evil:

Herbstevent
Durch die Zeitangabe 00:00 als Eventende habe ich einen ganzen Tag mehr erwartet und meine Blätter nicht rechtzeitig eingetauscht
Da die Herbstpflanzen bis zum Eventende abgeerntet sein mussten, war jede in den letzten 48h getauschte Herbstpflanze für die Tonne, jede gesetzte Pflanze vergeudeter Platz.
Der Vergleich zwischen Oster- und Herbstevent liegt nahe. Das Fenster zum Sammeln war gleich, nur eben Eier und Blätter. Der Modus zum Tauschen 2:1 war gleich. Die Belohnungen waren gleich, sogar das Überraschungspaket wurde übernommen. Aber zum Osterevent schrieb kraftstein: "Liebe Spieler, das Ostereier Event geht noch bis zum 11.04. um 23:59 Uhr. Die Osterpflanze kann bis zum 12.04. um 23:59 Uhr geerntet werden."
Das war eindeutig und fair. Das Herbstevent war es nicht.

Vollmondevent
Dazu hatte ich schon hier http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=18&t=782#p5218 gemeckert. Ich musste über 2000 Mondpflanzen abliefern. 40 Mondfrüchte, die von den Drachenkindern weggespachtelt werden wie stinknormale Birnen, sind dafür keine besonders prickelnde Belohnung. Die Puzzlestücke hätten mich mehr interessiert - aber von denen wusste ich ja nichts :cry:
Bild
Mariechen
Knuddel

2. Okt 2015, 11:14

Hallöchen alle zusammen! ;)

Hätte da wieder mal einen Vorschlag, damit sowas nicht mehr passiert:
Bei Beginn eines neuen Events könnte doch der Mond blinken, das würde viele neugierig machen.
Auch den Eventplatz könnte sich möglicherweise farblich abheben, sehe sicher supi aus.
Bei soviel Blinkblink im Spiel wären dann die Briefchen zu Beginn hinfällig - viele gucken ja nicht einmal was das Vogerl bringt.

Grüße Mariechen :ugeek:
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Eddard
Drachenfreund

6. Okt 2015, 09:54

Guten Morgen zusammen,

danke für die Kritik und die Anregungen.

Wir sehen es genau so. Das Herbstevent lief in der Frage leider mehr schlecht als recht.

Wir haben es bereits auf dem Schirm und werden es beim nächsten Mal deutlicher und fairer machen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt