Baumheilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Angel-Engel
Gärtner

1. Sep 2015, 11:18

Hallo Kraftstein,

vielen Dank für diese guten Nachrichten nun kann ich wieder beruhigt schlafen ;)

Denn auch ich hatte vor den Clan zu verlassen und wie wega über Dir beschrieben hatte ,ist es doch nicht so leicht wie ich dachte.

Ich hätte zwischen Henker und Gehängten wählen müssen :roll:

Ein Lob von meiner Seite an Euch für die doch recht zügige Abänderung.

Danke , nun kann ich doch noch das Spiel ,welches mir im Grunde sehr gefällt weiterspielen. :D

viele grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
bambam29
Schamane

1. Sep 2015, 11:28

kraftstein hat geschrieben:Lieber Spieler, wir werden aufgrund eures Feedbacks das Baum heilen Feature anpassen. Wir versuchen das so schnell wie möglich umzusetzen. Danke für eure Beschäftigung, dadurch konnten wir uns gut zusammen setzten und das Feature noch einmal mit frischen Augen anschauen.

Erst einmal es gab auch viele Falschinformationen:

a) Man muss das Baum heilen nicht in der ersten Chance schaffen, sondern es ist so ausgelegt das man es relativ einfach in der dritten Chance für jedermann schaffen kann.

b) Die Energiekosten für Pflanzen tauschen und Element Wechselkosten, werden bei jeder neuen Chance, wieder auf den Anfangswert gesetzt.

c) Man muss den Leuten im Clan nicht helfen, das ist nur ein Zusatz damit der Clan ein bisschen einwirken kann.

Hier die Änderungen die wir vornehmen:

1. Es wird keine Clan Bestrafung mehr geben. (Falls ein Clanmitglied es nicht schafft, wird kein Unkraut bei den anderen Clanmitglieder erscheinen)
2. Das Unkraut das man bekommt, wenn man das eigene Baum heilen nicht geschafft hat, wird nur noch 1/10 so teuer an Kristallkosten sein, wie bisher.

Wir hoffen dadurch, euren Wünschen entgegen gekommen zu sein, ohne das wir das Feature zu sehr abschwächen. Nun ist etwas Druck draußen, und man muss bei dem Feature nicht mehr unbedingt mitmachen.
-----------------
also wenn ich das richtig verstehe is am energie verbrauch und an der belohnung(puzzelteile) nix geändert worden
wenn es so ist werd ich die nächsten baumheilenevent ignorieren womit ich leider meinen clan schade da ihr aus nicht nachvollziehbaren gründen die max anzahl der clanmitglieder um 50% reduziert habt
kraftstein
Game Designer

1. Sep 2015, 12:16

die änderungen sind jetzt live auf dem server!
Bild
-wega-
Schrei Blubber

1. Sep 2015, 12:21

Danke! :)
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

1. Sep 2015, 12:38

Danke für die Reaktion, mich verwundert dennoch weiterhin, dass sich ein Clan erspielen muss, was er bereits hatte.
Eine Motivation ist, sich etwas Neues zu erspielen und nicht das bereits alltäglich genutzte, sprich die 10 Mitgliederplätze des Clans.

Aber dennoch, der Schritt ging erfreulicherweise in die richtige Richtung.
blitzfunke
Hornwurf

2. Sep 2015, 13:35

Sorry, aber ich finde diese Baumheilung so unnötig wie Bauchweh..Man ist mal abgesehen von der Energie doch eh schon ständig am Anpflanzen um die Questies zu bedienen oder Tränke zu brauen..da hatt es diese Aktion nun nicht wirklich gebraucht..auch nicht in "Entschärfter" Version..Mir vergeht so langsam aber sicher der Spass an diesem Game..schade
Im Ehrenkodex der Samurai findet sich folgende Weisheit: "Ist dein Gegner besser als du, warum dann kämpfen? Ist er nicht so gut wie du, warum dann kämpfen? Ist er ebenbürtig, wird er verstehen, was du verstehst, und es wird keinen Kampf geben.
Peggyfee
Schreck Glubschi

3. Sep 2015, 07:16

Ich finde es gut, dass wenigstens etwas nach unten korrigiert wurde, aber es reicht nach meinem Dafürhalten nicht aus. Wenn ich nicht aus purem Bauchgefühl heraus Energie gesammelt hätte, hätte ich ähnliche Probleme, wie viele andere. So konnte ich meinen Baum sehr schnell heilen.
Eure komischen Milchmädchenrechnungen mögen auf dem Papier stimmen, aber in der Realität definitiv nicht. Wenn ihr die Zeit habt, den ganzen Tag am PC zu sitzen, mag das von großem Vorteil sein. Das können aber die Wenigsten und somit klappt dann das Eine oder Andere mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, braucht man die Energie für viele andere Sachen, um täglich Herr der Lage zu werden. Und dass ich nun die mir teilweise hart erarbeitete und eigentlich für andere Zwecke gedachte Energie auch noch für andere hergeben soll, ist schon krass, zumal es nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht innerhalb eines Clans, da jeder mit seiner Energie anders umgeht, bzw. gegangen ist und dadurch mir nicht das Gleiche zurückgeben kann, um mir ebenfalls zu helfen. Ich weiß, dass es mittlerweile in ein "kann" geändert wurde und die Clanmitglieder nun kein Unkraut mehr in ihren Gärten vorfinden, wenn es einer nicht schafft. Spielt aber jemand nur sehr sporadisch, lässt er den Garten dann irgendwann zuwuchern und spielt dann nicht mehr weiter, weil er dann kaum eine Chance hat, alles wieder zu säubern. Wird dann vllt. rausgeschmissen, oder geht von alleine und dann müssen wir für ein weiteres Mitglied zahlen.
Das finde ich auch nicht so toll, dass die Clans mit 10 Mitgliedern jetzt für die letzen 5 erstmal bezahlen müssen. Das geht gar nicht. Dann schafft das lieber wieder ab und gestattet den neuen Clans auch wieder 10 Mitglieder.
Wie wird das denn dann mit den Drachen der Clans berechnet, wenn die Clans unterschiedliche Mitgliederzahlen haben dürfen. Das ist doch dann nicht gerecht. Oder wollt ihr dann 2 Clan-Ligen aufstellen, eine für die Clans mit über 5 Mitgliedern und eine für Clans mit unter 5 Mitgliedern. Ist in meinen Augen alles noch nicht so richtig be- und durchdacht und noch sehr verbesserungsbedürftig.

LG Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
bambam29
Schamane

27. Sep 2015, 07:34

moin
liebes magoia team und krafstein
wie soll man 80 energie ansparen für pflanzenwechseln wenn der energiespeicher auf 50 energie begrenzt ist
entweder den energie speicher auf 500 energie erhöhen oder die energiekosten für das event auf 1/10 reduzieren
den so ist das nur ne verarsche eurer seits an die spieler
Kaaenydd
Schreck Glubschi

27. Sep 2015, 09:39

Baumheilen - das Zweite... Die HP sind auf 440 gestiegen... Wird das jetzt immer so sein? Oder ist das wenigstens auch nach dem gestaffelt wie schnell man den Baum beim letzten Mal geheilt hat - sprich von +40 bei der ersten Chance bis 0 wenn man es gar nicht geschafft hat? Im Übrigen finde ich den Anstieg als zu hoch gewählt.

Beim letzten Mal konnten Clanmitglieder zumindest beim ersten Helfen dies wenigstens ansatzweise 'kostenlos' (20 Energie für 5 Punkte) machen - jetzt werden schon beim ersten Mal 10 Seerosen für 5 Punkte fällig. Dazu gab es nicht mal eine Ankündigung...

Alles andere als schön.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Kaaenydd
Schreck Glubschi

28. Sep 2015, 12:57

Und es wird noch schöner - eine Spielerin, die mir gestern nur mit 10 Rosen hätte helfen können, wäre bei dem Nächsten in unserem Clan mit 15 dabei...

Hier der Link zum Screen: http://prntscr.com/8lcb8b

Der HP-Anstieg scheint 'angepasst' zu sein. Ein Spieler, der beim letzten Mal den Baum in der zweiten Chance geheilt bekommen hat sollte 'nur' 424 dieses Mal zusammenbekommen.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Gesperrt