Baumheilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Aug 2015, 06:53

Powercat hat geschrieben:Hi,

bin mit weit weniger durchgekommen.

Ich vermute auch, daß bei Chance 2 weniger verlangt wird, und bei Chance 3 dann noch weniger. Sieht doch dann vielleicht schon ganz anders aus. *vermute ich mal*
Und wie hast du das geschafft?
Bei Chance 2 bekommst du dann ja nur noch 4 Puzzelteile und bei Chance 3 dann nur noch 2. Da rentiert es sich ja dann gar nicht mehr, oder?
Icefairy
mfg Icefairy
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

28. Aug 2015, 07:37

über 600 energie und über 200 seerosen ausgegeben
wofür
für 8 puzzelteile aber für eine goldpflanze braucht man 10 puzzelteile

entweder baum geht oder baum wird überarbeitet das man den an einem tag schaft ohne geldeinsatz,die puzzelteile müssen erhöht werden das man sich mehrerererererere goldpflanzen holen kann
der zwang das man dran teilnehmen muss muss abgeschaft werden(es kann nicht sein das wenn man nicht teilnehmt clanmtglieder bestraft werden mit unkraut)
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

28. Aug 2015, 09:23

Das Baumheilen ist so nicht spielbar und wenn sich da nicht bald enorm was tut werden damit die Clans kaputt gemacht.
Die Abgabemengen an Energie ist einfach utopisch hoch. Ich habe gerade 3, in Worten drei Energie, wo soll ich Hunderte her bekommen? :twisted:
Die Energieforderungen müssen stark herunter gesetzt werden und der Energiespeicher muss vergrößert werden.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

28. Aug 2015, 11:20

icefairy, es ist ja so das bei der chance 2 und chance 3, die energiekosten wirder auf den anfangswert gesetzt werden, sprich es geht wieder mit 10 energie los..

also wenn man das baum heilen recht locker in der dritten chance schaffen möchte, ist das ziemlich gut machbar ohne seerosen einzusetzen.. du brauchst nur jeden tag 134 punkte machen... und du hast geschrieben das du in der ersten chance schon 250 punkte gemacht hast..

natürlich wenn man es in der 1 chance fertig haben will, muss man viel energie investieren..und bekommt ja dafür dann baumpunkte wodurch der ganze clan ja etwas davon auch hat.
Bild
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

28. Aug 2015, 11:39

ja man kriegt es fertig ohne rosen einzusetzen , aber dann hast auch kaum mehr einen gewinn, lohnt den einsatz nicht genau wie die letzten ups
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

28. Aug 2015, 12:12

ojeoje

nachdem ich das von ice gelesen habe, werde ich das wohl nicht machen.
Den Stress kann und will ich mir nicht antun. Wenn das Spiel keine Freude mehr macht und man kaum vorwärts kommt (ohne Bargeld einzusetzen) ...nönönö..dann ist auch für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.
Aber vielleicht haben die Macher ja Mitleid mit uns, es gibt ja auch einige, die nicht soviel im Spiel sind wie ich und das glaube ich auch nicht schaffen oder wollen.

glg suni
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

28. Aug 2015, 12:48

Ich hab bis heute gewartet in der Hoffnung etwas konstruktives dazu schreiben zu können.
Es tut mir leid,ich kann es nicht.
So gefrustet und fassungslos darüber,wie ein Event eingespielt werden kann,das alle Spieler so emenz unter Druck setzt.

Darüber ,das dies die Aulösung vieler Clans bedeutet ,brauchen wir nicht reden.

Aber vielleicht mal eine Erklärung von eurer Seite darüber, warum ihr ein Event entwickelt das Pflicht für alle Spieler ist ,kaum durchführbar und somit eine wirklich tolle Sache wie die Clans kaputt macht?????

Und NEIN ich mag nicht hören es ist zu schaffen.
Das ist es nicht!!!
Wenn ich an den 3 Tagen wo ich den Baum heilen muss, beruflich und im RL eingespannt bin,dann schaffe ich es nicht.
Wenn ich im Urlaub bin, dann schaffe ich es ebenfalls nicht!!!
Und krankwerden ist auch nicht gestattet,denn dann werde ich es auch nicht schaffen!!

Und die Krönung dabei - meine netten Clanmitglieder dürfen dafür büßen.

Zuletzt sei noch gesagt,dass auch ich den Clan verlassen werde,wie einige andere auch,wenn sich nichts ändert.

Ob ich überhaupt noch im Spiel bleiben werde steht auf einen anderem Blatt.

Ich wollte mich entspannen und Spass und Freude am spielen haben.

Mit dem letzten Update habt ihr genau das Gegenteil bewirkt.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

28. Aug 2015, 13:07

Angel-Engel deine Zeilen kann ich voll unterschreiben.
Besser kann man es nicht ausdrücken.....jammerschade.....ich mag dieses Spiel eigentlich sehr gerne.
Aber was nun??

glg suni
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

28. Aug 2015, 14:03

ist doch alles ganz einfach
entweder wird am energieverbrauch nach unten geschraubt oder ich boykotiere das event und dann will ich in meinen garten und in den gärten von clanmitglieder kein unkraut haben

den so ist es nur für echtgeldspieler spielbar den der erlös an puzzelteilen lohnt sich ein feuchten auf stufe 2 oder 3
ich find die 8 puzzelteile sind schon ein witz das man sich damit nicht mal eine goldpflanze leisten kann ist eine frechheit
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

28. Aug 2015, 14:39

Vielleicht braucht man den Clan nicht, um seinen eigenen Baum heilen zu können (Kraftstein sagte das ja an anderer Stelle), wenn ich es aber nicht schaffe, meinen Baum zu heilen, wird jeder meines Clans mit mir leiden und das finde ich absolut daneben. Daher kann ich Angel-Engels Post nur absolut unterstreichen.

Ich habe mir für meinen Clan extra einen großen Einhornbaum gekauft (mit Echtgeld) und bin dabei, mir einen zweiten zu kaufen (auch mit Echtgeld, wenn ein vernünftiges Angebot (gerne mit Baum) kommen sollte), weil das Obst hinten und vorne nicht für drei Drachen reicht. Bis hier hin gut, ich könnte ja auch einem Clan beitreten, bei dem ein Drache reicht, es ist also irgendwo noch meine eigene Entscheidung. Aber das Baumheilen übersteigt, fürchte ich, meine Möglichkeiten. Muss ich jetzt tatsächlich meinen Clan verlassen, damit die restlichen Mitglieder, die ich sehr gerne lese und mit denen ich deshalb in einem Clan bin, nicht wegen mir Unkraut bekommen?

Anderes Szenario: Ich schaffe meinen Baum mit Ach und Krach und unter Einsatz meiner Zeit und eventuell auch Echtgeld und habe jemanden im Clan, der es wiederholt nicht schafft. Was dann? Ich bin ein sehr sozialer Mensch und sehe ein Spiel als ein Spiel. Könnte ich in so einem Fall aber großmütig sagen: "Ist ja nicht schlimm, dein Privatleben geht nun mal vor."? Ganz sicher bin ich mir da nicht. So ein Gedanke gehört aber definitiv NICHT zu einem Spiel. Man mag sich treffen und Spaß haben. Jeder gibt das, was im Moment für ihn geht und gut ist. Man trifft sich, weil man das möchte und nicht, weil man MUSS. Stress gehört in ein Spiel überhaupt nicht rein.

Nein, diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Gesperrt