Baumheilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

27. Aug 2015, 12:29

Baum heilen: jede Phase einmal pflanzen wechseln kostet zum abgeben der pflanzen zusätzlich 10 energie, das letzte mal muss man 2x wechseln , neben wurzelgarten frei machen pro draufhauen 20 energie noch drachen versorgen , da geht sich dann nur mehr baumheilen oder drache oder wurzelgarten aus , meine frage wie soll das vernüftig funktionieren,vor allem brauchen ja einige im clan auch hilfe , meiner meinung unspielbar , aber bin ja nicht allwissend allso bin ich gerne offen für jeden lösungsvorschlag. lg sowas
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

27. Aug 2015, 16:51

Hallo, ich bin noch Anfänger und meine Energie ist immer, immer kurz vor knapp :cry:
Ich brauche meine Energie für die Drachenaufzucht, nicht zum beschleunigen soviel Energie habe ich nicht, und für die Monster, wenn es ganz dringend ist verkürze ich auch mal in der Brauerei etwas. Ich gebe auch den Stammies was für Energie, so komme ich über den Tag. Das ich jetzt auch noch Energie für die Baumheilung benötige geht iwie gar nicht :shock:
Ich komme mir gerade vor wie: schon mal'ner nackten Frau in die Tasche gef... ;)
LG Fiona
Zuletzt geändert von Fiona-O am 27. Aug 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mahalo
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2015, 18:36

27. Aug 2015, 17:18

Grüße euch.....
ich wollte mal Nachfragen ob das Spiel nun nur noch mit € zuspielen ist? Es ist unmöglich das man dieses Baumheilen spielen kann,weil man so wieso nie viel Energie hat! Ich kann nur dazu sagen,dass sich wenn ihr nicht was ändert unser Clan sich hier abmelden wird vom Spiel.Es wird ja hier nur noch verlangt anstatt ihr mal was gutes jeden Tag für eure Spieler hier machen würdet.
LG Mahalo
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

27. Aug 2015, 18:28

es ist in meinen augen eine frechheit das trollgames vor monaten hingegangen ist und den energie austoß pro tag um 50
oder mehr % gesenkt hat und nun so ein energie verschlingendes event startet

ob ich 1 mal oder 5 mal oder x mal meinem clan mitglied helfe es darf keine seerosen kosten

die beschreibung für das event vom team ist mangelhaft da muss bei den nächsten events nachgebessert werden aber extrem
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

27. Aug 2015, 19:05

wenn man die ersten pflanzen abgegeben hat muss man energie ausgeben damit man wieder pflanzen abgeben kann
1 wechsel 20 energie,2 wechsel 30 energie,3 wechsel 40 energie , 4 wechsel 50 energie , 5 wechsel 60 energie
plus die erngie für die pflanzenabgabe die zwischen 5 und 10 energie je ausrichtung
also zwischen 25 und 50 energie


für einmal baum heilen werden dann ca 400 bis 500 energie verschlungen
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

27. Aug 2015, 19:44

keine chance den vollen ertrag zu bekommen nicht wahr , ich glaub ich verlasse den clan und das spiel, wenn sich nicht bald was ändert , keine drachenblumen, immer mehr bedarf an energie , und immer mehr dinge die resurcen verschlingen, nur bekommen damit man auch wirklich planen und spielen kann , das scheint nicht gemacht zu werden . Bin mega SAUER lg sowas
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Aug 2015, 22:36

so, nachdem ich 50 Energie für den 3 Platz im Ranking bekommen hab, wollte ich das mit dem Baum mal ausprobieren.
Hab also 50 Rosen um den Baum vorzeitig frei zu schalten investiert.
Dann 80 Energie für die ersten Abgaben + Pflanzen
dann hab ich noch meine 2 Drachen ( je 40 Energie ) frei geschaltet, und wieder viele Pflanzen
dann wieder Baum heilen, dann hab ich für 100 Rosen die Dorfbewohner nochmal eingeladen und die Drachen für die Energie bezahlt.
Wieder Pflanzen ( und nicht gerade wenig ) und wieder Baum geheilt.
Nun bin ich so 250 Energie + 150 Rosen los ( + diverse Rosen um die Aufgaben zu ändern wenn die Forderungen zu krass waren )
bin aber erst bei 240 Heilungspunkten von 400.
Das nächste Wechseln von Pflanzen ( passiert ja scheinbar nicht automatisch ) kostet mich nun schon 50 Energie.
Tja, die bekomme ich ja noch voll, aber was passiert wenn ich 60 Energie benötige? Der Speicher fasst ja nur 50?
Muss ich dann immer auf die 2 Mal täglich auftauchenden Blitze warten? Denn das Streicheln der Mieze mach ich immer gleich in der Früh und die Energie brauch ich ja zur Abgabe der weiteren Pflanzen.
Ich befürchte mal, dass das viele bei uns im Club nicht schaffen, diese Menge an Energie aufzubringen.
Warum muss für das Wechseln der Pflanzen gezahlt werden, wenn man alle Pflanzen eingezahlt hat? Das ist doch unlogisch? Und da es immer teurer wird, ab einem gewissen Punkt unbezahlbar. Ich hab auch noch den Fehler gemacht, dass ich nur 1 Pflanze am Anfang abgegeben ab und dann schon gewechsel hab, um nochmal das "gewünschte " Element zu bekommen.
so nun hab ich nochmal die Dorfbewohner geholt ( wieder 100 Rosen ) und alleine um 40 Energie zu bekommen nochmal 1+2+4+8 Rosen benötigt, um ein Angebot zu bekommen, was zahlbar war.
Und nun sind bei den Bonuspflanzen gerade mal 5 Stück abzugeben statt der üblichen 10, somit nur 15 Heilungspunkte statt 30 !
Auch von den anderen Pflanzen werden nur 8 oder 9 Stück angezeigt. Damit gehen mir insgesamt 22 Heilungspunkte nur bei diesem Zyklus ab.
Und wieder bin ich über 130 Rosen los und nur 56 Heilungspunkte weiter.
Nun benötige ich schon 60 Energie um neue Pflanzen zu holen.
Mein persönliches Fazit an dieser Stelle:
Dicker Daumen nach unten, sorry, nicht spielbar.
Aus meiner Sicht dürfte das Aufrufen von neune Pflanzen, wenn man alle abgegeben hat, nichts kosten. Allein hier sind bei mir bisher 150 Energie drauf gegangen.
Bei manchen Pflanzen bekomme ich gerade noch 1 Feld voll.
Nur wenn man es innerhalb der 24 Stunden schafft, rentiert es sich von den Puzzelteilen her, wird aber elend teuer. Da ist es wahrscheinlich viel billiger, sich die Puzzleteile gleich für Rosen zu kaufen.
So, nun wollte ich die Aufgabe einfach abschließen und hab 200 Energie getauscht ( wieder 120 Rosen los )
nun bleib ich bei 377 von 400 stehen, kann aber keine Pflanzen mehr abgeben. Nun muss ich für 70 ! Energie wieder neue Pflanzen holen um dann 1 Mal die bevorzugte Pflanze ab zu geben.
Hab die 70 Energie noch investiert und dann 1 Pflanze abgegeben und war durch.
Sollte das so bleiben, werde ich mir in 29 Tagen überlegen, aus dem Club auszusteigen, das rentiert sich dann echt nicht.
Mal sehen wie das in ein paar Tagen so bei uns im Club wird.
Insgesamt bin ich nun 490 Rosen los und hab dafür 1 Pilz am Feld stehen. ( Vom leeren Lager mal abgesehen )
Für 600 Rosen hätte ich mir den Stress und die Pflanzen gespart und die Teile direkt kaufen können.

Ich wäre dafür, den Baum deaktivieren zu können, wenn man im Club bleiben will, aber das monatliche Baumevent nicht mit machen möchte.

Icefairy
mfg Icefairy
jassira
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2015, 15:19

28. Aug 2015, 00:27

guten morgen
so kann das nicht sein!!!
ich werde da wirklich nicht mitmachen entweder der baum geht oder ich gehe irgend wer wurde da mit einfalls reichtum gesegnet ohne hirn mit zubekommen und sieht wirklich nur noch rosen und energie die wir kaufen sollen beides für echtes geld
nein danke

lg jass
Benutzeravatar
Powercat
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2015, 17:20

28. Aug 2015, 01:05

Hi,

bin mit weit weniger durchgekommen.

Ich vermute auch, daß bei Chance 2 weniger verlangt wird, und bei Chance 3 dann noch weniger. Sieht doch dann vielleicht schon ganz anderst aus. *vermute ich mal*
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

28. Aug 2015, 06:35

Schließe mich icefairy an , ist unrentabel und nicht spielbar, und auch für mich stellt sich immer mehr die frage ich oder es ändert sich bald was, muss ja nicht dieses spiel sein das ich spiele.lg sowas
Gesperrt