11. Jul 2015, 01:35
Hallo Zusammen,
Ich möchte Eure Diskussion nicht unterbinden, aber ich möchte Euch darum bitten darauf zu achten, die Spieler die sich den Garten mit dem Einsatz von Echtgeld erspielt haben, hier nicht so aufzuführen oder vorzuführen. Acti hat das treffende Argument schon genannt: die Entscheidung, auf welche Art und Weise der Garten freigespielt wird und auf welche Art und Weise die Felder freigeräumt werden, liegt bei jedem selber. Es ist keiner gezwungen Geld auszugeben, um diesen Inhalt im Spiel zu erreichen. Und die Spieler, die den Garten mit Hilfe von Seerosen freispielen, sollten dies auch tun können, ohne das darüber groß diskutiert wird. Immerhin möchte sicher niemand, dass im Grunde fremde Menschen darüber urteilen und bewerten, was man mit seinem Geld anstellt. Das obliegt nach wie vor jedem Einzelnen selber. Aus diesem Grund würde ich Euch bitten, dass Thema entweder allgemeiner zu halten - oder abzubrechen.
Über die Anforderungen zum Freischalten kann man gerne streiten und diskutieren - und auch, obwohl ich dazu keine Auskunft geben werde - über die Kosten. Aber ich würde Euch bitten Abstand davon zu nehmen, über den Einsatz und den Nutzen von einzelnen Spielern, die Geld aufwenden, hier so zu diskutieren. Das ist, wie oben erwähnt, sehr unschön.
Denn grundlegend ist es nicht so, dass die Nutzung des Gartens nur gegen Zahlung möglich ist. Es kann jeder diesen Garten nutzen. Und wie in vielen anderen Spielen auch, bringt der Einsatz von Echtgeld den Spielern, die damit spielen, einen Vorteil. Es wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Des Weiteren möchte ich Euch alle daran erinnern, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, lange spielen zu können. Es ist daher durchaus bewusst gewählt, dass der Garten nicht umgehend freigespielt und auch nicht umgehend von Monstern und Unkraut befreit werden kann. Dass diese Anforderungen Euch im Augenblick nicht als gut erscheinen oder zu hoch erscheinen, werde ich an das Team weiterleiten. Lenkt die Diskussion dann bitte wieder in diese Richtung.
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur