Ich finde die 3. Idee echt super - löst aber das Grundproblem nicht, dass man nur wenig Obst zur Verfügung hat wenn man nicht mit Echtgeld spielt und oder schon ewig dabei ist.
Ich fände eine Lösung, bei der sich die Singpunkte an der Zeit orientieren, die man gebraucht hat um den vorherigen Ast freizuschalten echt super. Es könnte z.B. so funktionieren, dass zunächst alle Clans 400 Singpunkt pro Ast brauchen. Werden diese schneller als in einer vordefinierten Zeit erreicht braucht man beim nächsten mal mehr - braucht man länger reduzieren sich die Kosten für den nächsten Ast. So könnten auch kleine Clans regelmäßiger in den Genuss der Vergünstigungen kommen und es wäre auch für Sie wieder interessant den Ahnenhain zu nutzen.
Ich fände das System gerechter als generell nach Clanmitgliedern zu gehen - schon weil man nicht davon ausgehen kann, dass sich alle gleichstark beteiligen (können).
Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Game Designer
ich glaube das finden einige clans ungerecht, wenn sie schnell fertig werden, dann auch noch das nächste mal mehr zahlen müssen.

-
- Gärtner
@ Arielle... Das mir den 50 Baumpunkten für einen Kreis bei einem Baum Stufe 2 verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Deshalb frage ich ja auch schon zum X. Mal nach einer Aufschlüsselung, wie das berechnet wird, damit man nachvollziehen kann, was da warum wie ist! Da kommt aber einfach nix!
Liebes Team 
ganz ganz herzlichen Dank das ihr heute schon mit Vorschlägen aufwartet, super, klasse, danke!
aber jetzt hau ich auch schon wieder neben eure Vorschläge, Schuldigung.
Bitte last uns das Obst,
ich hab mich zum Beispiel inzwischen auf Lvl 132 hoch gewurstel, blockiere dauerhaft 16 meiner wertvollen Felder mit Bäumen. Einer davon ein Großes Goldenes Einhorn, mein ganzer Stolz
und wirklich gern als Leckerli für EG gekauft. Aber mein Obst reicht hinten und vorne nicht. Meine Drachen machen ständig irgendwelchen neuen opskuren Diäten damit das Obst irgend wie hinlangt
weil die meisten geforderten Mixturen gleich 3 Blumen brauchen.
Ich verstehe nicht was am bisherigen System so falsch war...mal von einem wie auch immer entstandenen Rechenfehler abgesehen.
Ja es war mehr als richtig die Anforderungen anzugleichen (Für mich sehr wichtig, sagt uns wie ihr rechnet das wir schneller merken wenn etwas falsch läuft) aber ob nur die Baumpunkte höher sind
als man auf bringen kann oder die Obstkosten das macht keinen großen Unterschied.
Es ging um vergleichbar, und machbar. Wenn vorne schwerer werden muss wäre ich für anhand der Baumstufen aber bitte bitte im machbaren Rahmen.
glg
Ps. wie wäre es eigentlich einfach mit einem Zeitlichen Limit
pps also bring x Baumpunkt füllt y Obst und habt Spaß bis es weier geht...

ganz ganz herzlichen Dank das ihr heute schon mit Vorschlägen aufwartet, super, klasse, danke!
aber jetzt hau ich auch schon wieder neben eure Vorschläge, Schuldigung.
Bitte last uns das Obst,
ich hab mich zum Beispiel inzwischen auf Lvl 132 hoch gewurstel, blockiere dauerhaft 16 meiner wertvollen Felder mit Bäumen. Einer davon ein Großes Goldenes Einhorn, mein ganzer Stolz
und wirklich gern als Leckerli für EG gekauft. Aber mein Obst reicht hinten und vorne nicht. Meine Drachen machen ständig irgendwelchen neuen opskuren Diäten damit das Obst irgend wie hinlangt
weil die meisten geforderten Mixturen gleich 3 Blumen brauchen.
Ich verstehe nicht was am bisherigen System so falsch war...mal von einem wie auch immer entstandenen Rechenfehler abgesehen.
Ja es war mehr als richtig die Anforderungen anzugleichen (Für mich sehr wichtig, sagt uns wie ihr rechnet das wir schneller merken wenn etwas falsch läuft) aber ob nur die Baumpunkte höher sind
als man auf bringen kann oder die Obstkosten das macht keinen großen Unterschied.
Es ging um vergleichbar, und machbar. Wenn vorne schwerer werden muss wäre ich für anhand der Baumstufen aber bitte bitte im machbaren Rahmen.
glg
Ps. wie wäre es eigentlich einfach mit einem Zeitlichen Limit
pps also bring x Baumpunkt füllt y Obst und habt Spaß bis es weier geht...
Zuletzt geändert von ipur am 16. Feb 2018, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Es würde aber ein Verhältnis herstellen zwischen dem was ein Clan zu leisten vermag und wie oft er Bonuse einsammeln kann - und das auf eine gerechtere Art und Weise als einfach nur die Clanmitglieder zu zählen. Zumindest meiner Meinung nach.
Wenn man nur nach Clanmitgliedern geht wird unser Clan nie wieder den Ahnenhain nutzen können. Wir sind zwar auch 26 Mitglieder aber nur 4 oder 5 zahlen in den Ahnenhain ein - ehe wir dort die benötigten Singpunkte (im Moment über 1000) für den nächsten Bonus zusammenhaben... das ist einfach nicht attraktiv
Aber ich finde es schon mal sehr gut, dass ihr die Sorgen der Spieler ernst nehmt!
Wenn man nur nach Clanmitgliedern geht wird unser Clan nie wieder den Ahnenhain nutzen können. Wir sind zwar auch 26 Mitglieder aber nur 4 oder 5 zahlen in den Ahnenhain ein - ehe wir dort die benötigten Singpunkte (im Moment über 1000) für den nächsten Bonus zusammenhaben... das ist einfach nicht attraktiv
Aber ich finde es schon mal sehr gut, dass ihr die Sorgen der Spieler ernst nehmt!

-
- Game Designer
elfenzwerglein hat geschrieben:@ Arielle... Das mir den 50 Baumpunkten für einen Kreis bei einem Baum Stufe 2 verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Deshalb frage ich ja auch schon zum X. Mal nach einer Aufschlüsselung, wie das berechnet wird, damit man nachvollziehen kann, was da warum wie ist! Da kommt aber einfach nix!
also pro clanmitglied sind 1 baumpunkt... pro baumstufe 3 baumpunkte...
sprich, wenn man 21 member hat und baum auf stufe 3, sind es 21 plus 9 also 30 baumpunkte.....
wenn man keinen ast offen hat, kostet es nur 50% an baumpunkten in dem fall also 15 baumpunkte.... um einen zweiten gleichzeitig aufzumachen kostet es dann 100% also 30 baumpunkte , um einen dritten gleichzeitig aufzumachen kostet es dann 50% mehr also 45 baumpunkte...
dabei ist zu bedenken das es wie bei den obstpunkten ist, wenn man leute aus dem clan verliert, bleiben die anforderung für obstpunkte und baumpunkte.
- pro clanmitglied braucht es 30 obstpunkte mehr, dabei zählt noch die baumstufe dazu und die aststufe von dem einzelnen baum...

kraftstein hat geschrieben:elfenzwerglein hat geschrieben:@ Arielle... Das mir den 50 Baumpunkten für einen Kreis bei einem Baum Stufe 2 verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Deshalb frage ich ja auch schon zum X. Mal nach einer Aufschlüsselung, wie das berechnet wird, damit man nachvollziehen kann, was da warum wie ist! Da kommt aber einfach nix!
also pro clanmitglied sind 1 baumpunkt... pro baumstufe 3 baumpunkte...
sprich, wenn man 21 member hat und baum auf stufe 3, sind es 21 plus 9 also 30 baumpunkte.....
wenn man keinen ast offen hat, kostet es nur 50% an baumpunkten in dem fall also 15 baumpunkte.... um einen zweiten gleichzeitig aufzumachen kostet es dann 100% also 30 baumpunkte , um einen dritten gleichzeitig aufzumachen kostet es dann 50% mehr also 45 baumpunkte...
dabei ist zu bedenken das es wie bei den obstpunkten ist, wenn man leute aus dem clan verliert, bleiben die anforderung für obstpunkte und baumpunkte.
Dann passen die Punkte bei uns ja überhaupt nicht.
Obwohl ich muss nachher nochmal rechnen..... Das wäre dann evtl. der 2. offene Ast.....
Bei Freischaltung mit 28 Clanis und Baumstufe 2 käme ich auf 32 Baumpunkte und nicht auf 50 !!!!
- pro clanmitglied braucht es 30 obstpunkte mehr, dabei zählt noch die baumstufe dazu und die aststufe von dem einzelnen baum...
Zuletzt geändert von Arielle am 16. Feb 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
aber wieso gleichen sich die Zahlen der Spenden nicht an? Wenn ein neuer Clani aufgenommen wird gehen sie nach oben, ist er inaktiv und man nimmt ihn wieder raus bleibt es gleich? Herrliche Milchmädchenrechnung. Ich war auch nie gut in Mathe.
Und warum hat das dann so unterschiedlich funktioniert?
Und warum hat das dann so unterschiedlich funktioniert?
ID 51056 Auf der Lotusblüte
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
-
- Gärtner
Vielen Dank für die Info, Kraftstein! Da kann man sich doch endlich mal an was orientieren und tappt nicht im Dunklen!