Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Schamane
so eddard du bist dran ......
Ja natürlich das ist doch auch logisch, dass mehr betroffen waren als andere, denn manche haben mehr in den Ahnenhain investiert als andere und hatten dadurch größere Vorteile. Bitte achte ein wenig darauf, wie Du Dich äußerst, monsterchen. Ich verstehe, dass Du frustriert bist und auch sehr frustriert bist, jedoch bin ich auch ein Mensch, der nicht alles mit sich machen lässt. Ich bin bereit mir gerne Deinen Frust und den geballten Frust aller anderen Spieler anzuhören, jedoch nicht um jeden Preis. Dafür muss einfach eine gesittete und sachliche Kommunikation möglich sein. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, die es nicht verdienen herablassend oder mit Ironie behandelt zu werden. Ich fänds klasse, wenn das klappen würde 

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Die Anhebung der Obstkosten hatte soweit ich weiß mit dem Fehler nichts zu tun. Wir haben gemerkt, dass die meisten Spieler tonnenweise Obst bei sich herum liegen haben und dem wollte man entgegenwirken. Ich bin auch der Meinung, dass zu viel Obst im Umlauf ist. Wenn unsere Lösung falsch ist, dann höre ich mir aber natürlich gerne Gegenvorschläge an, wie man das anderes Lösen kann.monsterchen♥ hat geschrieben:und die Anhebung der Obstkosten ist der Hammer .......was soll das ? haben wir darum gebeten? NEIN wir wollten Missstände aufdecken und so weiter spielen wie gehabt nur unter gleichen Bedingungen ......was versteht man da nich dran ihr wollt hier was verkaufen was keiner will ...und nur zoff bringt .....

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
-
- Schamane
erkäre mir was an meinen worten falsch ist ....... falsch ist das man hier komplett ignoriert wird auf die fragen wochenlang keine antworten bekommt und etwas gemacht wird was keiner haben möchte .....wenn die worte die ich wähle nicht korrekt sind für dich dann sorry dafür aber ich finde da nichts böses drin ...... selbst wenn jemad 1.mio obst hat braucht ihr doch nich sowas zu machen schließlich wurden die bäume mit bares bezahlt....und meiner meinung nach gab es noch andere clans wo die berrechnug der punkte nicht richtig war wieso sind die nicht auch abgestuft worden und was hat das mit Investition zu tun
der Denkfehler in eurem Plan ist schlicht und einfach e s k a n n nicht jeder einzahlen und nicht die meisten haben Tonnen weise Obst!
Ganz im Gegenteil die meisten neuen Spieler laufen weg wenn sie merken das sie ohne Eg eh nie an genug Obst kommen.
Es werden weiterhin die mit genug Obst sein die den Hain füllen, das ihr denen das mit weniger Energie ermöglicht ist selbstverständlich super, aber das ist auch schon die einzige Rosine im Kuchen.
Ich habe vor dem update kaum genug Obst für die Drachen gehabt und das hat dies Update eindeutig nicht geändert. Was sich geändert hat ist das ich mich von euch genug genötigt fühle einzahlen zu müssen das ich deshalb
a) mein eigenes Fortkommen im Spiel einschränken muss um dem Clan zu helfen oder b) den Clan verlasse weil ich mich nicht noch mehr durch füttern lassen möchte.
Immer voraus gesetzt das Möglichkeit b nicht von denen eingeleitet wird die bis vor dem Update genug Obst hatten.
Außerdem möchte ich anmerken das ich mich mit diesem Update allgemein ziemlich verraten und vk fühle.
Würde mich gerne freuen das die Steine unter den Monstern jetzt hoffentlich endlich Geschichte sind.
Kann aber nur sehen das nach dem das eigentliche Problem "einzelne Clans mussten zuviel erbringen" was ewig im Raum stand und für das uns dann endlich eine Problemlösung versprochen wurde einfach mal allen das spielen um einen vielfachen Obstpreis erschwert wird. Was definitiv keine Kleinigkeit ist da Obst eh und auch ohne Hain knapp ist und deshalb viele eg rausrücken um sich überhaupt im Spiel wohl fühlen zu können.
Ob diesmal eure hoch geschätzte Ballance auch nur ansatzweise aufgeht kann weiter keiner prufen da uns die dazugehörigen Fakten weiterhin fehlen.
lg
Ganz im Gegenteil die meisten neuen Spieler laufen weg wenn sie merken das sie ohne Eg eh nie an genug Obst kommen.
Es werden weiterhin die mit genug Obst sein die den Hain füllen, das ihr denen das mit weniger Energie ermöglicht ist selbstverständlich super, aber das ist auch schon die einzige Rosine im Kuchen.
Ich habe vor dem update kaum genug Obst für die Drachen gehabt und das hat dies Update eindeutig nicht geändert. Was sich geändert hat ist das ich mich von euch genug genötigt fühle einzahlen zu müssen das ich deshalb
a) mein eigenes Fortkommen im Spiel einschränken muss um dem Clan zu helfen oder b) den Clan verlasse weil ich mich nicht noch mehr durch füttern lassen möchte.
Immer voraus gesetzt das Möglichkeit b nicht von denen eingeleitet wird die bis vor dem Update genug Obst hatten.
Außerdem möchte ich anmerken das ich mich mit diesem Update allgemein ziemlich verraten und vk fühle.
Würde mich gerne freuen das die Steine unter den Monstern jetzt hoffentlich endlich Geschichte sind.
Kann aber nur sehen das nach dem das eigentliche Problem "einzelne Clans mussten zuviel erbringen" was ewig im Raum stand und für das uns dann endlich eine Problemlösung versprochen wurde einfach mal allen das spielen um einen vielfachen Obstpreis erschwert wird. Was definitiv keine Kleinigkeit ist da Obst eh und auch ohne Hain knapp ist und deshalb viele eg rausrücken um sich überhaupt im Spiel wohl fühlen zu können.
Ob diesmal eure hoch geschätzte Ballance auch nur ansatzweise aufgeht kann weiter keiner prufen da uns die dazugehörigen Fakten weiterhin fehlen.
lg
-
- Gärtner
Hallo Eddard,
jetzt muss ich auch mal was sagen.
Ich find es wirklich dreist zu sagen es wäre zu viel Obst im Umlauf und deswegen wurden die Obstkosten angehoben.
Die Spieler haben sich das Obst zusammen gesparrt,erarbeitet,in Obstbäume investiert.
Nun benötigen die ,die genug Obst haben keine neuen Bäume mehr,bedeutet sich müssen dafür evtl. kein EG mehr ausgeben.
Um dem entgegen zu wirken nun diese Veränderung der Kosten um das 4 fache.
Meine Bank sagt mir auch nicht das sie bearbeitungsgeführen erheben weil sich auf meinem Konto so viele Euronen angstaut haben.
Sorry,aber die Begründung find ich nicht gerechtfertigt.
Es ging darum einen Balancingfehler der benötigten Baumpunkte auszugleichen und ihr nehmt es zum Anlass noch andere Veränderungen umzusetzen die die meisten Spieler nur frusten.
Ich hörte mal von einem Magoia Team Mitglied das es Interesse gibt die Spieler nicht zu frusten und den SpielSpass zu erhalten.
Ich spiel seit über 3 Jahren hier und stelle immer wieder fest das ihr alle paar Monate mit Änderungen im Spiel genau das Gegenteil bewirkt.Und ich glaube nicht das es euch nicht bewusst ist was ihr damit bewirkt.
Und zu dem Thema das die Clans nicht wussten das sie einen Vorteil haben,das glaube ich ebenfalls nicht.
Jeder der das Spiel verfolgt und vergleicht wird dies auffallen.
gruß Angel-Engel
jetzt muss ich auch mal was sagen.
Ich find es wirklich dreist zu sagen es wäre zu viel Obst im Umlauf und deswegen wurden die Obstkosten angehoben.
Die Spieler haben sich das Obst zusammen gesparrt,erarbeitet,in Obstbäume investiert.
Nun benötigen die ,die genug Obst haben keine neuen Bäume mehr,bedeutet sich müssen dafür evtl. kein EG mehr ausgeben.
Um dem entgegen zu wirken nun diese Veränderung der Kosten um das 4 fache.
Meine Bank sagt mir auch nicht das sie bearbeitungsgeführen erheben weil sich auf meinem Konto so viele Euronen angstaut haben.
Sorry,aber die Begründung find ich nicht gerechtfertigt.
Es ging darum einen Balancingfehler der benötigten Baumpunkte auszugleichen und ihr nehmt es zum Anlass noch andere Veränderungen umzusetzen die die meisten Spieler nur frusten.
Ich hörte mal von einem Magoia Team Mitglied das es Interesse gibt die Spieler nicht zu frusten und den SpielSpass zu erhalten.
Ich spiel seit über 3 Jahren hier und stelle immer wieder fest das ihr alle paar Monate mit Änderungen im Spiel genau das Gegenteil bewirkt.Und ich glaube nicht das es euch nicht bewusst ist was ihr damit bewirkt.
Und zu dem Thema das die Clans nicht wussten das sie einen Vorteil haben,das glaube ich ebenfalls nicht.
Jeder der das Spiel verfolgt und vergleicht wird dies auffallen.
gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
Damit wir nicht zu viel Obst vor uns herschieben hätte es gereicht, den Verkauf des Obstes auf dem Markt einzurichtenEddard hat geschrieben:Die Anhebung der Obstkosten hatte soweit ich weiß mit dem Fehler nichts zu tun. Wir haben gemerkt, dass die meisten Spieler tonnenweise Obst bei sich herum liegen haben und dem wollte man entgegenwirken. Ich bin auch der Meinung, dass zu viel Obst im Umlauf ist. Wenn unsere Lösung falsch ist, dann höre ich mir aber natürlich gerne Gegenvorschläge an, wie man das anderes Lösen kann.monsterchen♥ hat geschrieben:und die Anhebung der Obstkosten ist der Hammer .......was soll das ? haben wir darum gebeten? NEIN wir wollten Missstände aufdecken und so weiter spielen wie gehabt nur unter gleichen Bedingungen ......was versteht man da nich dran ihr wollt hier was verkaufen was keiner will ...und nur zoff bringt .....
Eine gute Idee, Zwerghuhn, das notiere ich mir.Zwerghuhn hat geschrieben:Damit wir nicht zu viel Obst vor uns herschieben hätte es gereicht, den Verkauf des Obstes auf dem Markt einzurichtenEddard hat geschrieben:Die Anhebung der Obstkosten hatte soweit ich weiß mit dem Fehler nichts zu tun. Wir haben gemerkt, dass die meisten Spieler tonnenweise Obst bei sich herum liegen haben und dem wollte man entgegenwirken. Ich bin auch der Meinung, dass zu viel Obst im Umlauf ist. Wenn unsere Lösung falsch ist, dann höre ich mir aber natürlich gerne Gegenvorschläge an, wie man das anderes Lösen kann.monsterchen♥ hat geschrieben:und die Anhebung der Obstkosten ist der Hammer .......was soll das ? haben wir darum gebeten? NEIN wir wollten Missstände aufdecken und so weiter spielen wie gehabt nur unter gleichen Bedingungen ......was versteht man da nich dran ihr wollt hier was verkaufen was keiner will ...und nur zoff bringt .....

Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch, oder?Alpanu hat geschrieben:...Darüber hinaus wird auch noch das Obst so dermaßen dreist aus dem Spiel gezogen, dass ich mich frage, ob dieser Plan nicht sowieso schon längst im Hintergrund geschmiedet und im Zuge dieser „Anpassung“ einfach als Lösung präsentiert wurde.
Wieso MUSS denn jetzt bitte dieser immense Anstieg an Obstkosten sein?
Dazu fällt mir nichts mehr ein... außer, dass diese irrationalen Ideen nur von jemandem kommen können, der definitiv nicht das Spiel spielt, sondern nur die Zahlen im System sieht und daraufhin diese Veränderungen herbei führt.
Neuer Spielinhalt der Obst braucht wäre eine Idee, wenn tatsächlich so viel Obst im Spiel sein sollte. (Achtung reine Interpretation aus dem, was gemacht wurde ohne Gründe zu liefern.)
Kraftstein spricht lediglich von einer Verdopplung der Obstkosten beim Hain, wieso müssen dann so viele mehr als das doppelte einzahlen? Wenn man nachrechnet sind doch die Kosten um mindestens das Dreifache angestiegen.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Curt Goetz
Ok, dann war das vermutlich eine Fehleinschätzung von mir, dass zu viel Obst im Umlauf ist, danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.