Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 22:19

elfenzwerglein hat geschrieben:@ Arielle... wie jetzt? Ihr seid doch auch 28 Mitglieder und seid mit den Bäumen weniger weit als wir und dann 50 Baumpunkte für einen neuen Kreis? Wir brauchen 28 für den untersten Kreis eines Baums in Stufe 3... auf die Erklärung wäre ich jetzt auch aber so was von gespannt... ob da wohl das Balancing nicht stimmt? :lol: :lol: :lol:
Das kann doch jetzt alles echt nicht wahr sein, oder ????
Ich krieg 'ne Krise..... und weiß jetzt gar nicht ob ich lachen oder in die Tischkante beissen soll......

Aber auf die Erklärung bin ich dann auch mal gespannt.... :shock:

Ich werde morgen mal den Support anschreiben. Heute habe ich da keine Lust mehr zu.....
Zuletzt geändert von Arielle am 13. Feb 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 22:21

Ich verstehe das was bellaform schreibt ganz einfach so... wer nicht mit der Gestaltung des Ahnenhains nach dem Update zufrieden ist und deshalb nichts mehr dort rein zahlen will kann dazu ja auch nicht gezwungen werden. Ist doch alles freiwillig... oder?
@ Arielle... nur mit Vergleichszahlen kann man feststellen, ob das jetzt nach dem Update so ist wie es sein sollte... wenn da was nicht stimmt sollte es sofort erkannt werden, bevor es wieder Monate so läuft...
monsterchen♥
Schamane

13. Feb 2018, 22:24

so wie ich das verstanden haben haben sie die stufen auch unterteilt ......nicht wie gehabt jeder ring die gleichen punkte sondern ein ast 3 stufen und jede stufe hat andere punkte deshalb sagte ich ja schon mal schauen was da so bei rumkommt .......
Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 22:26

Das ist gut. Dann ist das Chaos ja perfekt und es steigt niemand mehr durch....
bellaform
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 22:27

sprecht euch doch mal mit eurem clan ab, geschlossen ist man stark, aber gut ist es, wenn alle mitmachen
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 22:35

Also dann so, dass der unterste Kreis weniger Baumpunkte braucht als ein mittlerer oder der obere ? Mir ist echt nicht klar, warum das hier nicht einfach mal klar und deutlich erläutert wird, damit man mal durchsteigt... aber einfach so als gegeben hinnehmen wäre nicht gut, sonst kommt in ein Paar Monaten das selbe bei rum wie wir jetzt haben...
Sinara64
Schrei Blubber

13. Feb 2018, 23:00

Also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort!

Vorab... wir sind noch ein sehr kleiner Clan, mit gerade mal 10 Mitglieder.

Davon sind
7 Spieler noch nicht mal Level 30,
1 Spieler Level 32,
1 Spieler Level 44 und meine Wenigkeit als
einziger Level 157.

Für uns sind die Ahnenhainäste wirklich nur sehr mühsam freizuschalten, da man ja auch noch nebenbei mit dem Obst ein paar Drachen züchten möchte.
Und unsere kleinen Spieler haben noch lange nicht alle Obstbäume geholt, geschweige denn aufgestellt um jedes Obst spenden zu können.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?

Für uns sind diese Ahnenhainvorteile ja gerade interessant, damit man zumindest ab und zu mal eine Erleichterung hat.
Gerade kleine Spieler wollen ja auch sehen, dass sie in einem Spiel vorwärts kommen.
Durch dieses Update ist uns das um ein vielfaches erschwert worden.

Beispiel:

Wir hatten einen Ast fast fertig eingezahlt und 3 weitere Äste gerade angefangen.

Durch dieses Update wurden uns, wie wahrscheinlich allen Clans, zwar die eingezahlten Singpunkte übernommen
aber gleichzeitig die Gesamtzahl der Singpunkte auf weitentfernte 500 erhöht. :cry:

Irgendwie scheint das keinem aufzufallen.....

Deshalb müssen wir nun um ein vielfaches länger Obst einzahlen, als vor dem Update.
Wenn aber doch schon 2/3 der geforderten Singpunkte erreicht ist, kann man doch nicht einfach so tun, als wäre es plötzlich in Ordnung, dass man durch ein Update.... nur noch etwa 1/5 eingezahlt hat.

Nun meine Fragen:

1. Weshalb wurden die bereits eingezahlten Singpunkte, nicht prozentual mit erhöht :?:

2. Warum müssen alle nun dafür bluten, dass ein paar wenige Clans Vorteile hatten, die nur durch Zufall von Spielern bemerkt wurden :?:

3. Und Wieso bekommen dann die Clans, die schon die ganze Zeit Vorteile hatten, nun auch noch eine Entschädigung? Sie hatten doch schon mehr Vorteile als alle Anderen :?:

4. Was ist mit den Spielern, die währenddessen keine Vorteile hatten und nur mühsam vorwärtskamen und jetzt auch noch bestraft werden sollen. Warum bekommen diese keine Entschädigung dafür, dass sie es viel schwerer hatten :?:

5. Weshalb wurde das System, dass bei denen die vorher keine Vorteile durch das falsche Balancing hatten, nicht einfach für alle gleichmässig eingeführt. Die Clans mit den Vorteilen zurückgestuft und die vorher benachteiligten Clans mit einigen Seerosen und einem großen Einhornbaum dafür entschädigt :?: :?: :?:
Fände das wäre eine gute Lösung für alle :idea:

Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen und geht in Euch... vllt kommt ihr dann doch noch auf eine gerechte Lösung.

Wir fühlen uns jedenfalls von euch ziemlich im Regen stehen gelassen :( :cry: :cry:

Finde streiken gar nicht so verkehrt... aber auf die Barrikaden gehen besser :x

Eure Sina
Zuletzt geändert von Sinara64 am 13. Feb 2018, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mory
Drachenfreund

13. Feb 2018, 23:37

danke, Sina, das ist im Grunde das, was einige hier bereits vor der Durchführung der Änderung befürchtet hatten... Und worauf von Seiten des Supports auch nicht wirklich drauf eingegangen wurde... Schade, dass die Befürchtungen nun tatsächlich genau so eingetreten sind -.-

Achja, bzgl. Streik... wir warten noch ab, was der Support bzgl. unserer Verschlechterung sagt, bis dahin wird definitiv mal nicht gespendet und je nachdem, was dann kommt, kann es sein, dass wir den Ahnenhain erst einmal boykottieren und nichts mehr dort machen, da horten wir dann lieber unser Obst o.O
Und da ich bei uns wohl mit eine derjenigen bin, die am meisten dort spendete bisher, wird dann eben länger nix weitergehen dort. Vielleicht wird ja dann auch dem Support klar, dass das SO unmotivierend und nicht mehr lohnend ist, wie es derzeit eingestellt ist... Vor allem, wenn das zeitgleich noch andere Clans machen, wonach es hier eigentlich bisher klang ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
tunesien1707
Drachenspinne

14. Feb 2018, 00:09

ich hab noch eine kleine Hoffnung, dass das update tatsächlich ein Faschingsscherz ist. in knapp 1 std. ist der Fasching vorbei. wenn die Betreiber klug sind nehmen sie den tipp an! ansonsten schließe ich mich bellaforms Idee an. gn8t
ipur
Gärtner

14. Feb 2018, 01:41

Eddard wo ist die von dir hochgehaltene Kommunikation?

Wer das Spiel jetzt frustriert in die Tonne schmeißt kommt sicher nicht nach den 3 Monaten Testphase wieder um noch mal drüber zureden
und auf die nächste tolle Problemlösung von euch zu hoffen.
Antworten