Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 13:46

Undine... ich hab ja schon geschrieben... is bestimmt höhere Mathematik... ich versteh das auch net, was sich da wie und wo relativieren soll... wenn ich an 2 Kreisen einzahle, dauert es genau doppelt so lange wie an einem Kreis... aber das versteh ich bestimmt einfach nur net...
:lol: Jetzt hat sich das wieder geändert 1881 Singpunkte sinds jetzt bei uns beim ersten Kreis Baum Stufe 3... is das hier munteres Punkte hoch und runter setzen???
Undine hat geschrieben:
kraftstein hat geschrieben:man kann nun recht einfach 2 äste gleichzeitig offen haben, vielleicht sogar einen dritten, dadurch kann man immer paralel einzahlen, bedeutet das sich die kosten dann relativieren.. vorher braucht man ca. zb. 700 obstpunkte nun 2200. vorher hat man ca. 4 Tage gebraucht um es fertig zumahcen nun braucht man 12 tage.. kann aber nebenher noch die anderen äste machen, und es kostet auch nur noch 2 energie, anstatt 10 energie.
:lol: Wenn man an 2 Stellen einzahlt, relativieren sich die Kosten?
Du bist echt der Hammer und langsam verstehe ich hier so einiges
tunesien1707
Drachenspinne

13. Feb 2018, 13:54

ich glaub ich bin im falschen film. Entschädigung für den/die clan/s die den Vorteil (un)wissentlich nutzten. wie blauäugig seid ihr eigentlich? vermutlich sind das echtgeldspieler, da kratzt man natürlich nicht dran. und dann noch diese obsterhöhung! befürchte ernsthaft, dass magoia deutlich kleiner wird! aber vielleicht geht den verantwortlichen ja noch ein :idea: auf, die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:
Yunipa
Drachenspinne

13. Feb 2018, 14:15

salut miteinander :(
für den 2. Ast bei einem LV 3 Baum 1.786 Obst zu fordern, ist schon ziemlich heftig. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei jedem weiteren Ast, die Obstspende noch höher. Ich verstehe durchaus, wenn man Spielinhalte anpassen muss, aber man muss doch die Spieler nicht unnötig frustrieren und verärgern. Bitte bessert hier nochmal nach...ich finde eine Erhöhung um die Hälfte dessen, was jetzt gefordert ist, durchaus ausreichend.
LG Yunipa
Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 14:16

Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Singpunkte wurden wieder etwas reduziert und die BHP für die Äste wieder ein kleines Stück nach oben korrigiert.
Ich überlege gerade ob es Sinn macht die nächste Zeit überhaupt in den Ahnenhain einzuzahlen...
War nicht irgendwie die Rede davon, dass dieses Update erst einmal nur eine 3 Monats-Testversion sein sollte oder bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand... ????

Edit: Doch eine 3 Monats-Testversion. Steht auch so in den Ankündigungen.....
Frieda0501
Schrei Blubber

13. Feb 2018, 14:33

Arielle hat geschrieben:Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Singpunkte wurden wieder etwas reduziert und die BHP für die Äste wieder ein kleines Stück nach oben korrigiert.
Ich überlege gerade ob es Sinn macht die nächste Zeit überhaupt in den Ahnenhain einzuzahlen...
War nicht irgendwie die Rede davon, dass dieses Update erst einmal nur eine 3 Monats-Testversion sein sollte oder bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand... ????

Dann sitzen wir die 3 Monate doch einfach aus :D
evelyn12557
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 14:53

Frieda0501 hat geschrieben:
Arielle hat geschrieben:Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Singpunkte wurden wieder etwas reduziert und die BHP für die Äste wieder ein kleines Stück nach oben korrigiert.

Dann sitzen wir die 3 Monate doch einfach aus :D
genau , so machen wir das auch , alles andere wäre unsinn...
ipur
Gärtner

13. Feb 2018, 15:10

Ich möchte diesen Gedanken dann doch mal aus dem Chatfluß retten.
Chupa sagte uns wenn jeder im Clan 1x täglich im Hain einzahlt bräuchte man 12 Tage für einen Ast und dies wäre die Berechnungsgrundlage für die neuen Obstforderungen.
Mal abgesehendavon das mein Schul Mathe da auf andere Zahlen kommt...
Liebe Gamemacher jmd der 3 Tage braucht um einmal den Drachen zufüttern wird kein Obst im Hain spenden.

Das heißt auch mal nur gerechnet das Kein Clan unter Liga 6 sich den Hain zukünftig leisten kann.

Glückwunsch habt ihr toll gemacht Wem habt ihr damit jetzt bitte geholfen?
Undine
Knuddel

13. Feb 2018, 15:28

ipur hat geschrieben:Glückwunsch habt ihr toll gemacht Wem habt ihr damit jetzt bitte geholfen?
Na denen, die bisher schon die Vorteile hatten und jetzt angeblich nicht mehr haben. Es wird jetzt länger dauern, ihren Stand im Ahnenkreis zu erreichen. Und da sie ihren Vorsprung beim Drachenzüchten ja nicht komplett einbüßen, sondern die Drachenboni nur gedeckelt werden, können sie weiterhin durch die Ranglisten flitzen.
Bild
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 15:30

Tja... genau das ist das Problem! Auf Dauer bedeutet das, dass kein Clan, der im Hain irgendwann mal weiter kommen will, sich mehr Anfänger mit 1 Baum leisten kann.
Das käme drauf raus, dass jemand, der in einen Clan in den vorderen Ligen will, praktisch Seerosen- Kauf- Pflicht hätte... oder wenn man es überspitzt sagen will, dass jeder, der in einem Clan in den vorderen Ligen bleiben will, in Zukunft Seerosen kaufen müssen wird, um sich genug Bäume leisten zu können. Das sollte in einem kostenlosen Spiel wohl eher nicht so sein,
oder sehe ich da was falsch? Bei uns im Clan gibt es manche, die nur wenige Bäume haben und ich sehe überhaupt nicht ein, wegen so einem unsinnigen Update den Mitgliedern sagen zu müssen... kauft euch gefälligst von jeder Sorte einen Baum, wenns geht einen großen... Das hätte alles so einfach sein können... aber nein.... man muss es kompliziert machen, weil man denkt, es wäre zu viel Arbeit, alles genau auszurechnen... da jongliert man lieber hoch und runter mit den Singpunkten und den Baumpunkten, bis man irgendwann denkt, so könnte es passen...
Was ich übrigens an der Stelle mal sagen wollte... ich halte es für völlig unangebracht, dass man im Chat im Spiel den Leuten die dort gerade on sind die Infos gibt, wie welche Punkte im Hain errechnet werden und hier im Forum fragen wir uns ein Loch in den Bauch und keiner hält es für nötig, hier mal die Sache zu erklären und für alle nachlesbar aufzudröseln! Es kann wohl nicht sein, dass man entweder den ganzen Tag im Chat rumhängt oder dumm stirbt! So wichtige Infos müssen jederzeit einsehbar hier im Forum stehen und nicht einer zufällig im Chat anwesenden Spielerschaft mal kurz erläutert werden...
Undine
Knuddel

13. Feb 2018, 15:42

elfenzwerglein hat geschrieben:Was ich übrigens an der Stelle mal sagen wollte... ich halte es für völlig unangebracht, dass man im Chat im Spiel den Leuten die dort gerade on sind die Infos gibt, wie welche Punkte im Hain errechnet werden und hier im Forum fragen wir uns ein Loch in den Bauch und keiner hält es für nötig, hier mal die Sache zu erklären und für alle nachlesbar aufzudröseln! Es kann wohl nicht sein, dass man entweder den ganzen Tag im Chat rumhängt oder dumm stirbt! So wichtige Infos müssen jederzeit einsehbar hier im Forum stehen und nicht einer zufällig im Chat anwesenden Spielerschaft mal kurz erläutert werden...
Ist wirklich nicht das 1. Mal :( Der Kommunikationsstil ist zum Weglaufen
Und zu deinem Seerosenkauf-Thema: Kostenloses Browsergame bedeutet nur, dass du kostenlos mitspielen darfst. Um vorne zu landen, musst du bei jedem Spiel bezahlen, dazu gibt es diese "Premiumwährungen" ja. Gamedesigner wissen aber in der Regel, bis zu welchem Punkt sie gehen können, ohne dass die Geschichte kippt. Hier weiß es anscheinend keiner.
Bild
Antworten