[FAQ] Das Vollmondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

6. Mai 2023, 21:42

Das Vollmondevent

Bild


1. Wann startet das Event?
A: Jeden Vollmond.

2. Wo finde ich das Event?
A: Entweder auf der Insel Bild oder
B: über den Eventplatz, den Mond anklicken.

3. Was ist zu tun?
Du musst eine bestimmte Anzahl an Mondstaub abliefern.

Bild

Der gesammelte Mondstaub, den ihr während des Events sammelt, steht unten links im Bild.

3a.Wie bekomme ich Mondstaub?
Mondstaub bekommst du durch das Anpflanzen und Ernten von den Eventpflanzen.

Die Pflanzen findet ihr im Inventar. (Das Inventar findest du ganz unten rechts in allen Gärten)
Bild

Unter dem Reiter für Eventpflanzen (der Stern) findest du die Eventpflanzen.
Bild

(Du musst noch auf den rechten grünen Pfeil klicken, um eine neue Seite in deinem Inventar anzeigen zu lassen.)
Zu Eventbeginn gibt es 4 unterschiedliche Mondpflanzen (Topasblüte, Rubinblüte, Smaragdblüte, Azurblüte), mit unterschiedlicher Pflanzzeit.
Bild

Die Pflanzen geben Mondstaub ab. Je länger eine Pflanze zum Wachsen benötigt, desto mehr Mondstaub gibt sie pro Feld ab.
BildBildBildBild


1.Was passiert mit dem Mondstaub?
A: Mondstaub wird gesammelt während des Vollmondevents zur Erledigung des Events und verbleibt im Inventar auch nach dem Ende des Events.

Bild

Zahlt man beim Galernikus die geforderte Menge an Mondstaub ein, verliert man diesen nicht, er bleibt erhalten. Die angesammelte Menge findet man hier
Die Anforderungen an Mondstaub richten sich nach folgendem Berechnungs-Faktor : Freie Pflanzkacheln x 24 (ausgenommene Gärten sind : der Himmelsgarten und der Baumgarten)

2.Einsetzen des Mondstaubes?
Er wird bei den Monstern, die man bekämpfen kann, oben links angezeigt und wird verwendet, um die Schadenspunkte der Brauereiprodukte zu erhöhen. Der Mondstaub richtet sich nach den aktuellen Werten der Brauereiprodukte und er passt sich beim Ahnenhainbonus an.

Bild

Hat man nicht ausreichend Mondstaub zur Verfügung, dann wird das Feld grau angezeigt.

Bild

Der geforderte Mondstaub steigt an, je mehr man davon einsetzt

Bild

3. Was gibt es sonst als Belohnung?

Es gibt verschiedene Belohnungen beim Vollmondevent. Solltest du den Mondbaum nicht brauchen, so hast du die Möglichkeit die Belohnung zu wechseln:

Bild

Nach dem Mondbaum kommen 5x Drachenorchideen, wenn du wieder wechselst, kommen 5x Drachenlotus, danach 5x Drachenstern und wenn du noch einmal wechselst, dann bekommst du 3x Universalpuzzleteile als Belohnung.

BildBildBildBild

4. Bekommt man immer dieselben Belohnungen?
A: Ja, als erstes ist immer der Mondbaum angezeigt oder man ändert die Auswahl (siehe Frage 4.)

5.Kann man die Belohnung mehrfach abholen?
A: Man kann wiederholen, allerdings kostet jede Wiederholung 50 Seerosen. Nach der Abbuchung der Seerosen soll die für die Wiederholung erforderliche Menge Mondstaub eigentlich von dem bereits eingezahlten Mondstaub abgezogen werden, so dass ersichtlich wird, wieviel man noch zu produzieren hat bis die gewünschte Menge für die nächste Abholung erreicht ist. Manchmal muss man aber selber rechnen. Hat man bereits ausreichend produziert, kann die Belohnung sofort abgeholt werden.

6. Wie lange dauert der Event immer?
A: 72 Stunden

7. Kann ich die Mondblumen auch anbauen, wenn der Event zu Ende ist?
A: Nein. Du kannst die Mondblumen nur anbauen, wenn der Event aktiv ist. In dem Moment, wenn das Event beendet ist, werden die angebauten noch nicht erntereifen Pflanzen abgeräumt, als abgebrochene Pflanzen gewertet und entsprechend in Mondstaub umgewandelt. Erntereife Pflanzen werden geerntet und in Mondstaub umgewandelt, wenn das Event beendet wird. Wer bei Eventende on ist, bekommt die leeren Felder gleich präsentiert, so dass man neue Pflanzen aufstellen kann. Ist man bei Eventende nicht online, hat man erst mit dem Log-in leere Felder (so können die Nachbarn den Klee noch verteilen)

8. Bleiben die Mondäpfel auch nach Ende des Events?
A: Ja, die Mondäpfel stehen dir auch zur Verfügung, wenn der Event gerade nicht läuft.

9. Kann ich den Mondbaum auch anbauen und abernten wenn der Event nicht aktiv ist?
A: Ja, der Mondevent muss nicht aktiv sein, um den Mondbaum anbauen und ernten zu können. Jedoch verschwindet der Mondbaum, nachdem er 10x geerntet wurde. Pro Mondbaum gibt es 4 Mondäpfel, im Baumgarten angebaut erhöht sich Ertrag ab Baumgarten Level 2 um +1.

10. Kann man den Mondbaum bei ein und dem selben Event auch mehrmals erhalten?
A: Ja, auch das ist möglich, aber die Antwort zu Frage 6 muss dabei berücksichtigt werden.

11. Wo liegt der Sättigungsgrad der Mondäpfel bei den Drachen?
A: Der Sättigungsgrad liegt beim Mutterdrachen bei 35%. Die Babydrachen verhalten sich wie bei allen anderen Obstsorten auch

12. Was passiert mit den Mondpflanzen die ich über habe, wenn der Event geendet hat?
A: Nach dem Event, können keine Mondblumen mehr angepflanzt werden. Vor dem nächsten Event werden alle überzähligen Mondblumen aus dem Inventar und Gärten entfernt.

13. Warum sind 10 Mondbäume in meinem Inventar abgebildet?
A: Aus technischen Gründen, damit der Baum 10 x geerntet werden kann, ist er 10 x in deinem Inventar. Hierbei "wandert" er quasi vom ersten zum letzten Mondbaum. Siehe Bilder nach dem ersten Ernten und Wegpacken:
Bild Bild

14. Bekomme ich mehr Mondpflanzen auf den Mehrertragsfeldern von der Gartenmeisterschaft?
A: Leider nein, es bleibt bei der gewöhnlichen Anzahl. Der Mehrertrag der Gartenmeisterschaft zählt nur bei den "normalen" Pflanzen-

15. Mondmäuse die während des Events erscheinen
Eine Mondmaus erscheint alle 2 Stunden und versteckt sich in den schon freigeschalteten Gärten oder auf der Insel. Sie gibt einen Ertrag von 10 Mondmäusen ab. Die Mondmaus bleibt im Garten bis sie eingesammelt wird. Werden Mondmäuse in den eigenen Gärten nicht gefunden, erscheint die eigene Mondmaus beim Besuch der Freunde auch mal in einem fremden Garten und kann dann dort eingesammelt werden. Es können sich nur maximal 10 Mondmäuse zur gleichen Zeit in den verschiedenen Orten tummeln. Werden die nicht abgeholt, kommen keine neuen Mondmäuse nach.

Bild

16. Pflanzen beschleunigen
Während des laufenden Vollmondevents kann es bis zu 20 % günstiger sein, seine Pflanzen in wechselnden Gärten mit Mondmäusen zu beschleunigen, nach dem Event sind die Kosten für das Beschleunigen der Pflanzen wieder normal.

17. Sonstiges
Bei den Erfolgen wurde der Mondwandler angepasst an die neuen Pflanzen (Mondstaub).

Bild

Wichtig: Beim Mehrertrag durch Boni oder Weltenbaum, erhält man mehr Ertrag bei den Blumen, ABER das entfällt bei den "Zauberfeldern" der Gartenmeisterschaft. Die Menge an Mondstaub von den Blumen bleibt gleich! Der Mondstaub richtet sich nach den aktuellen Werten der Brauereiprodukten. Er passt sich beim Ahnenhainbonus an

Zurück zum Index

Autor :
Miraya (a.D)
Gesperrt