Hilfe zur Registrierung im Forum

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

16. Jun 2015, 21:15

Wie registriere ich mich im Forum?

Wer gerne im Forum unterwegs ist, auch mal eine Nachricht schreiben möchte, sollte sich unbedingt registrieren.
ACHTUNG: Man ist nicht automatisch registriert, wenn man sich beim Spiel Magoia registriert hat!

Zunächst einmal folge dem Link ins Forum und klicke dann oben rechts aus REGISTRIEREN:

Bild

Du wirst sofort zu den Nutzungsbedingungen weiter geleitet. An deren Ende findest du zwei Buttons, einen mit dem du die Bedingungen akzeptierst und einen, mit dem du sie ablehnst:

Bild
So du sie akzeptierst, wirst du weiter geleitet zum Registrierungsbildschirm, wo du
• deinen Benutzernamen,
• deine E-Mailadresse,
• dein Passwort festlegst.
Darüber hinaus kannst du die Sprache und Zeitzone verändern.
Bild
Zum Schluss muss noch bestätigt werden, dass man kein Roboter ist und eine kleine Aufgabe gelöst werden. Nun einfach nur noch auf ABSENDEN klicken.

Danach erhältst du folgende Information:
Bild

Das bedeutet, dass eine automatische E-Mail an die im Registrierungsbildschirm angegebene E-Mail Adresse geschickt wurde. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, den du anklicken sollst, um dein Benutzerkonto im Forum freizuschalten.
Bild
Diese E-Mail kann auch im Spamordner landen, also durchsuche auch diesen Ordner, falls du sie im Eingang nicht finden solltest. Im Normalfall wird diese E-Mail sofort ausgelöst, es kann jedoch auch einige Zeit dauern, bis sie ankommt.

Solltest du die Aktivierungs- Mail nicht erhalten haben, dann hast du die Möglichkeit über den Loginbildschirm noch einmal die Aktivierungs-Mail anzufordern:
Bild
Bild

Solltest du dennoch keine E-Mail erhalten, schreibe bitte ein Ticket an den Support.

Hast du dein Konto aktiviert, so kannst du dich nun über den Button ANMELDEN mit deinem Benutzernamen anmelden und los legen.
Bild
Zuletzt geändert von FAQ-Master am 7. Apr 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder und Texte aktualisiert und ans neue Forum angepasst (07.04.23 von Avariel)
Gesperrt