Die Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

12. Jun 2015, 23:02

Die Drachen

Bild

Wie ziehe ich einen Drachen auf?

Um Drachen zu züchten und hinaus zu schicken in die weite Welt, um Drachenpflanzen zu besorgen, muss man zuerst vor der Drachenhöhle das Monster besiegen und dann kann man der Java Obst in den Korb legen, damit sie das erste Drachenei von der Drachenmutter zum großziehen erhält

Bild

Hierzu klickt einfach auf die Java, danach öffnet sich ein Fenster, wo man das Obst auswählen kann, mit welchem die Java füttern möchte.

Bild

Hierbei spielt das unterschiedliche Obst eine wichtige Rolle. Die unterschiedlichen Obstsorten sättigen die Java unterschiedlich stark:
  • Birnenhorn 10%
    Herzkirsche 20%
    Kastanienfrucht 30%
    Mondapfel 35% (Nur beim Vollmond Event erhältlich)
    Sternbanane 40%
    Wolkenbeere 50%
Bild

In der unteren Leiste wählt man also die Frucht aus, so man sie besitzt und klickt darauf. Dann erscheint das ausgewählte Obst neben der Java und man kann, so man genug Energie und Früchte besitzt, auf „Füttern“ klicken.

Wenn der Balken unter der Java 100% erreicht hat, besitzt man schon das erste Drachenei. Ein Klick darauf öffnet das Pflegemenü:

Bild

Der erste Kreis mit der Birne in der Mitte steht für das Obst, also füttern. Auch hier kann das Obst gewechselt werden, jedoch haben die verschiedenen Sorten keinen Einfluss auf die Sättigung wie bei der Java.

Bei der Fütterung der Drachen sollte man allerdings darauf achten, dass für den jeweiligen Futterkreis auch immer die Anzahl an Obst im Inventar vorrätig ist.
Es ist nicht sinnvoll, den Drachen immer mal wieder nur ein Stück Obst zu geben.

Der zweite Kreis ist die Anzeige für das Spielen, der dritte Kreis für Streicheleinheiten und der vierte Kreis für das Waschen.
Das junge Ei braucht zunächst von allem je 10 Einheiten. Bis zu 5 Pflegeeinheiten für spielen, streicheln und waschen können auf einmal angesammelt werden. Verbraucht man diese Punkte nicht, bleibt der Speicher bei 5 stehen. Bei Verbrauch der angesammelten Pflegepunkte, regeneriert sich alle 2 Stunden ein Punkt.

Jeder Pflegepunkt kostet auch 1x Energie!

Sind alle Kreise gefüllt sieht der Rand farblich bei allen gleich aus, auch beim Futter:

Bild

Glückwunsch, der Drache ist nun geschlüpft und du besitzt ein Drachenbaby. Dieses wartet nun auf die nächste Runde Futter, spielen, streicheln und waschen. Wieder je 10 Einheiten.

Bild

Hast du alle Balken wieder gefüllt, wächst dein Drache und verlangt die gesamte Prozedur erneut:

Bild

Wieder alle Balken bis zum Anschlag gefüllt, hast du es fast geschafft. Dein Drache ist nun erwachsen und braucht noch einmal eine ordentliche Stärkung und viel Liebe bevor er sich auf eine lange Reise begibt:

Bild

Hast du zum 4. Mal alle vier Kreise aufgefüllt, ist der Drache flugbereit. Klicke auf ihn um zu einer Auswahl an Drachenpflanzen zu gelangen, aus denen du eine auswählen kannst, welche er dir nach 24 Stunden zu 10 Stück als Geschenk bringt. Danach verlässt dich der Drache und du hast wieder Platz im Nest.

Bild

Ein Drache durchläuft also 4 Entwicklungsstufen: Ei, Baby, kleiner Drache, ausgewachsener Drache.
Du kannst bis zu 3 Drachen gleichzeitig züchten und losschicken.

Bedenke jedoch, hast du mehr als einen Drachen im Nest, steigen auch die Fütterungskosten!
Der 2. Drache möchte dann schon 20 Früchte pro Entwicklungsstufe und der dritte sogar ganze 30 Früchte pro Entwicklungsstufe.

Bild

Wenn der Drache schon fliegt, kannst du mit einem Klick auf ihn sehen, wie lange er noch braucht bzw. kannst du die Flugzeit mit Energie verkürzen oder mit Seerosen gleich abschließen:

Bild

Der Drachen baut während seines Fluges die Anzahl der Pflegekreise auf, die jedem Spieler, lt. Stand des Ahnenhains seines Clans, zur Verfügung stehen.

Wird die Mindestflugzeit von etwa 12 Stunden nicht eingehalten reduzieren sich die Pflegekreise. Verkürzt man einen Drachen sofort nach dem Losfliegen mit Energie oder Seerosen und holt ihn dadurch sofort ab, bekommt man keine Pflegekreise.


Die Drachenpflanzen

Diese bringt dir der Drache nach seinem Flug mit. Insgesamt gibt es drei verschiedene Drachenpflanzen.

Drachenpflanzen brauchst du in der Brauerei. Sie sind Bestandteil verschiedener Tränke, Pulver und Kräuter.

Tipp

Wenn du deinen ersten Drachen fliegen lässt, dann lass ihn dir die Drachenorchideen mitbringen. Diese brauchst du für den Wassertrank 2, mit dem du deinen Garten weiter auf leveln kannst.

Bild

Hinweis

Die Drachenpflanzen kannst du in deinem Garten anpflanzen, jedoch bringen sie lediglich EP und vermehren sich nicht.

Bild

Zurück zum Index
Tip: Einmalig kann man im Shop für 150 Kristalle 14 Birnenhorn kaufen, danach kosten sie Seerosen.
Gesperrt