Die Gärten und der Gärtner

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

12. Jun 2015, 23:01

Die Gärten und der Gärtner

Der Garten

In deinen Gärten pflanzt du deine Pflanzen an, und stellst deine Obstbäume auf.

Am Anfang ist nur einer der vier Gärten verfügbar. Das ist der Wassergarten.
In diesem findest du am Anfang, wie in allen weiteren Gärten auch, nur ein paar freie Flächen, welche du nutzen kannst. Die meisten Plätze sind entweder durch Schattenmonster oder durch Pilze und Steine blockiert.

Bild

Mit dem Pflanz- und dem Erntehelfer kannst du alle freien Felder auf einmal bepflanzen und alle ausgewachsenen Pflanzen auf einmal ernten. Beide Helfer kannst du im Garten gegen Seerosen aktivieren. Du musst sie nicht für jeden Garten einzeln erwerben.

Über das Mondnmaus - Tool kannst du deine Pflanzen und Obstbäume beschleunigen.

In der Inventarbox findest du alle Informationen bezüglich der Pflanzen und Obstbäume. Ebenfalls kannst du hier sehen, wie viele Pflanzen du von einer bestimmten Sorte im Moment hast, wie viele Kräuter, Tränke und Pulver sich in deinem Besitz befinden, wie viele Drachenpflanzen du vorrätig hast und wie viel Obst du zum Füttern deiner Drachen hast. Weitere Informationen zur Inventarbox findest du hier

Oben rechts kannst du sehen, welches Gartenlevel der jeweilige Garten zur Zeit hat.

Wie bekomme ich mehr freie Felder in meinen Gärten?

Zum einen musst du die Pilze und Steine in deine Garten wegräumen.
  • Steine
    Bild

    Pilze
    Bild
Beides kannst du wegräumen, indem du die geforderte Anzahl Kristalle zahlst:

Bild

Zum anderen musst du die Schattenmonster vertreiben.

Schattenmonster

Bild

Die Schattenmonster musst du mit Erzeugnissen aus der Brauerei bekämpfen.
Hierbei ist wichtig, dass du nicht alle Monster von Anfang an vertreiben kannst, sondern manche Monster kannst du erst in Angriff nehmen, wenn du ein bestimmtes Gartenlevel erreicht hast.

Bild

Genauere Informationen zum Bekämpfen von Schattenmonstern findest du ebenfalls in der FAQ unter Der Kampf gegen die Monster

Wie kann ich mein Gartenlevel erhöhen und was bringt das?

Um alle Monster in deinem Garten vertreiben zu können, um mächtigere Pulver, Kräuter und Tränke herzustellen, und um die dafür notwendigen Pflanzen freischalten zu können, musst du deinen Garten ausbauen.

Aus diesem Grund kommt zwei Mal pro Woche für 24 Stunden der Gärtner in deinen Garten. Er kommt jedoch erst nachdem du Level 3 im Spiel erreicht hast.
Jeden Mittwoch und jeden Samstag kannst du ihn ab 0.00 Uhr in deinen Gärten an einem festen Platz finden.

Bild

Im Wassergarten steht er zum Beispiel vor dem Brunnen in der Mitte des Gartens.

Leider arbeitet der Gärtner nicht kostenlos für dich. Du musst ihm für seine Arbeit 4 verschiedene Erzeugnisse in Form von Pflanzen, Tränken, Pulvern oder Kräutern bringen. Hast du alles zusammen, kannst du es dem Gärtner geben und er gibt dir dafür ein Gartenlevel dazu.

Bild

Beachte:
  • Du kannst nur ein Level pro Besuch des Gärtners aufsteigen! Nachdem du das Level deines Gartens erhöht hast, verschwindet der Gärtner an diesem Tag aus deinem Garten und kommt erst zum nächsten Termin wieder.

    Es ist nur möglich, die Aufgabe des Gärtners vollständig abzugeben. Es sind keine Teillieferungen möglich!

    Schaffst du es einmal nicht dem Gärtner alle notwendigen Sachen zu liefern, wird er mit der gleichen Forderungen zum nächsten Termin wieder auftauchen. Er verlangt solange das Gleiche von dir, bis du die Aufgabe erfüllt hast.

    Achtung: Hat man den Gärtner mit seinen Forderungen für 1 Garten in das Buch der Ziele in der Brauerei eingetragen, sollte er VOR der Abgabe der Produkte für das Aufleveln des Gartens direkt beim Gärtner im betreffenden Garten aus dem Buch der Ziele gelöscht werden. Sollte man das vergessen, wird im Buch der Ziele nur der Gärtner aufgestuft ABER die neuen Forderungen für den neuen Garten werden NICHT aktualisiert, sondern es bleiben die alten Aufgaben des erledigten Gartens stehen. Man arbeitet also im guten Glauben, dass man an den Anforderungen des neuen Garten arbeitet, am alten Garten und wundert sich erst am Ende, dass die nächste Stufe des Gartens sich nicht freischalten lässt.
    Daher alten Gärtner aus dem Buch der Ziele löschen und am nächsten Besuchstag die neuen Forderungen in das Buch der Ziele übernehmen.
    Oder :
    Um zu sehen, was der Gärtner für die Freischaltung der Gärten fordert, kannst du hier nachsehen.
Wie kann ich die anderen Gärten freischalten und was bringt mir das?

Andere Gärten, bedeuten andere Pflanzen.
Außerdem erhältst du auf diese Weise auch mehr freie Felder.

Dummerweise haben sich vor dem Felsen- Honig- und dem Wurzelgarten Schattenmonster breit gemacht.
Bevor du diese Gärten also für dich nutzen kannst, musst du die Schattenmonster am Eingang vertreiben.

Bild

Ist das Schattenmonster einmal vertrieben, kannst du den Garten dauerhaft nutzen.

Zurück zum Index
Ursprugs Autor : Cygnus
Gesperrt