Der Kampf gegen die Monster

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

12. Jun 2015, 22:59

FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

11. Feb 2018, 20:04

Ein wichtiges Element, um erstens Zugang zu Gärten, der Drachenhöhle usw. zu bekommen und zweitens Platz in deinen Gärten zu erhalten, ist der Kampf gegen die Schattenmonster. Davon hast du, neben dem ganzen Unkraut, viele verschiedene in deinen Gärten sitzen.
Um zu sehen, wie viel Leben ein Monster besitzt, kannst du es anklicken oder mit der Maus auf das Monster zeigen und schon hast du ganz oben links (neben MAGOIA) eine Miniansicht mit der Lebensleiste des Viehs:

Bild

SCHATTENMONSTER
Die Schattenmonster haben einen bestimmten Gartenlevel als Anforderung, du kannst sie also erst mit Tränke, Pulver oder Kräuter bekämpfen, wenn du deinen Garten auf den verlangten Level hochgestuft hast. Hast du den erwünschten Gartenlevel noch nicht, kannst du das Schattenmonster nur mit Seerosen schwächen. Der Schaden steht direkt dabei, den die Seerosen verursachen:
Bild


DIE SCHWÄCHE EINES MONSTERS
Jedes dieser Monster besitzt eine ganz besondere Schwäche, die es gilt auszunutzen, um den größtmöglichen Schaden zu verursachen.
Sehen wir uns nun die Anzeige, wenn man auf ein Monster klickt, genauer an:
Bild

Bei dem angegebenen Schaden je Produkt, handelt es sich um den Grundschaden, den das Produkt macht. In diesem Fall wird das Wasserpulver 1 keine 14 Schadenspunkte machen, da das Monster nur 20% Wasserschaden erleidet.

Klicke also links auf das Symbol für Licht, um nur Lichtprodukte, die du besitzt, anzeigen zu lassen:
Bild

Nun klicke dich durch dein Inventar und wähle ein Produkt mit viel Schaden aus. Um es anzuwenden klicke auf den Button VERTREIBEN.
Hast du genügend Tränke, Pulver oder Kräuter auf das Monster geworfen, verschwindet es und der Platz kann zum Pflanzen benutzt werden:
Bild Bild

TIPP:
Durch den Ahnenhain (Wasserbaum -> Ahnentropfen) hat der Clan zusätzlich die Möglichkeit einen Bonus freizuspielen, der jedem Mitglied für 3 Tage +20% mehr Monsterschaden durch Brauereiprodukte gewährt.


Zurück zum Index
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

11. Feb 2018, 20:09

WELLENMONSTER
Wie der Name schon sagt, kommen diese Monster in Wellen. Das bedeutet, alle 8 Tage erscheinen 2 dieser Monster in euren freigeschaltenen Gärten und warten darauf, von euch vertrieben zu werden. Sie sind schwächer als die normalen Monster, die in dem jeweiligen Garten sitzen. Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr nicht nur euren Anbauplatz zurück sondern auch noch ein Birnenhorn.
Sie sind leicht von den Schattenmonstern und Freundesmonstern zu unterscheiden, denn sie sind mit einem Schild, welches ein Birnenhorn anzeigt, ausgestattet:
Bild

Hast du es in die Flucht geschlagen, taucht es 8 Tage später erneut auf.


FREUNDESMONSTER

Neben den Schattenmonstern und den Wellenmonstern, gibt es auch noch die Freundesmonster. Diese können jedoch nur von euren Freunden vertrieben werden. Wird es in die Flucht geschlagen, erhält der Gartenbesitzer 900 XP und ein Birnenhorn. Ein Freundesmonster taucht nur im Wassergarten auf!
(Hat man keine Freunde in der Freundesliste, dann taucht kein Freundesmonster auf)
Du erkennst ein Freundesmonster an der Zahl die aufscheint:
Bild

Der Zähler nimmt mit jedem Schlag auf das Monster ab:
Bild

Jedes Freundesmonster benötigt 9 Klee und einen weiteren Klick, damit es auch wirklich vertrieben wird.
Es ist auch möglich das Freundesmonster eines Nachbarn mit Seerosen zu schwächen:
Bild

Wenn du ein Freundesmonster mit Seerosen besiegst, erhältst du doppelt so viele Armbänder (zählt auch für die Freundesliga).

Ist das Freundesmonster vertrieben worden, erscheint es 49 Stunden (2 Tage +1 Stunde) später erneut.

Edit: Durch einen Bug wurden die 900 XP dem Gartenbesitzer nicht immer gutgeschrieben, wenn das Monster von einem Freund/Nachbarn entfernt wurde. Deshalb wurde kürzlich der Button hierfür in einem Bugfix entfernt.


Zurück zum Index
Gesperrt