Die Stammesbewohner

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
FAQ-Master
Wandelndes Lexikon
Beiträge: 162
Registriert: 27. Mär 2023, 11:02

12. Jun 2015, 22:49

Die Stammesbewohner

Beginnt man bei Magoia, so hat man anfangs einen Stammesbewohner, den man bedienen kann.
Ab Level 5 bekommt man insgesamt 6 Stammesbewohner: je 2 Stammesbewohner bringen Kristalle, Energie und Erfahrung.
Mit jedem Spielerlevel erhöht sich auch die zu erhaltende Belohnung.
Bild

Die Stammesbewohner haben jedoch nicht unendlich Geduld. Je länger du sie warten lässt, desto mehr sinkt ihre Stimmung und desto weniger Belohnung bekommst du.
Daher ist es ratsam, die Stammesbewohner die du nicht bedienen kannst, weg zu schicken, damit ein neuer, diesen Platz einnehmen kann, dessen Wünsche du vielleicht einfacher erfüllen kannst.
Die Stimmung des Stammesbewohners ist zu Beginn gut und wechselt dann zu normal und in weiterer Folge zu schlecht. Seine Stimmung nimmt ab dem Zeitpunkt an dem er auftaucht, alle 24 Stunden ab.

Bild

Bild

Bild Erscheint über dem Stammesbewohner ein pochendes Herz, so hat man alles was gewünscht wird und kann ihn bedienen.
Bild Die Wolke zeigt an, dass der Stammesbewohner langsam aber sicher ungeduldig wird und sowohl seine Laune als auch die Belohnung gesunken ist.
Bild Die Gewitterwolke bedeutet, dass der Stammesbewohner mittlerweile schlecht gelaunt ist und somit auch die Belohnung am Tiefpunkt angelangt ist.
Hat der Stammesbewohner kein Symbol über dem Kopf, so hat man nicht alle gewünschten Waren auf Lager.

Zusätzlich zu den Symbolen über den Köpfen ändert sich auch je nach Stimmung der Gesichtsausdruck des Stammesbewohners.



Bild

Bild

Hat man bei allen Anforderungen grüne Häkchen, so kann man die Aufgabe abschließen, indem man auf den Button klickt. Fehlt noch etwas, so ist der Button “ABSCHLIESSEN“ ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Bild
Mit den Pfeiltasten kann man zwischen den Stammesbewohnern hin und her schalten.
Gegen eine Seerose ist es möglich eine neue Aufgabe zu erhalten.
Mit dem Button “ABBRECHEN“ schickt man den Stammesbewohner weg und erhält dadurch auch keine Belohnung.

Um 0 Uhr bekommt man neue, gut gelaunte Stammesbewohner, so die Plätze frei sind.

Hat man alle Stammesbewohner bedient bzw. weg geschickt, so erscheint ein Schild:
Bild

Klickt man auf das Schild erscheint ein Fenster, in dem man für 100 Seerosen 6 neue Stammesbewohner rufen kann:
Bild

Es ist nicht möglich nur einzelne Stammesbewohner zu holen!

Es gibt im Tutorial auch eine Quest, in der es heißt, du sollst dir einmal neue Stammesbewohner holen:
Bild
Das bedeutet, 1x 6 neue Aufgaben.

Wichtig: Die ersten 50 Stammesbewohner können etwas fordern was man noch nicht freigeschaltet hat oder herstellen kann. Hat man die ersten 50 Stammesbewohner geschafft, dann richten sie sich nach dem Inventar. Schaltet man eine Pflanze danach frei hat man 3 Tage Zeit sie aufzubauen bevor die Bewohner sie verlangen

Die Stammesbewohner geben mehr Energie ab, bis max. 60 Energie. Heilt man seinen Baum in der 2. Chance, dann reduzieren auch die Stammesbwohner die Energie. Man erhält dann 2 Energie weniger. Hat der Baum beim darauf folgenden Baumheilen wieder 1300 Heilungspunkte, dann erhöhen die Stammesbewohner die Energie wieder.[/color]


Stammesbewohner nach längerer Abwesenheit (12 Tage)
War ein Spieler längere Zeit nicht eingeloggt, bekamen die Stammesbewohner zuerst zunehmend schlechte Laune und verschwanden dann komplett von der Insel, so dass es beim erneuten Login bisher keine Stammesbewohner mehr gab, die auf ihn warteten.
Jetzt freuen sich die Stammis über alle späten Rückkehrer und bieten ihnen auch direkt nach dem erneuten Einloggen schon Tauschgeschäfte an. Wenn eure Abwesenheit dagegen nur kurz dauerte, trifft nach wie vor die Regelung mit der schlechteren Laune zu.


Zurück zum Index
Autor : Harmony
Gesperrt