Der Ahnenhain

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Der Ahnenhain ist ein Clanfeature, das für Dich freigeschaltet wird, sobald Du einem Clan angehörst. Erst dann ist auch das Ahnenhain-Symbol auf der Insel sichtbar.

Du findest den Ahnenhain auf der rechten Seite der Insel, zwischen dem Wassergarten und der Drachenhöhle
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Damit Du den Ahnenhain betreten kannst, musst Du jedoch erst einmal einen Drachen fliegen lassen.

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Jetzt, da der Drache geflogen ist, kann es losgehen, der Ahnenhain ist freigeschalten und warten darauf von Dir entdeck zu werden. (Erst wenn der Clan mindestens 4 Mitglieder hat, kann der Ahennhain von allen Clanmitglieder betreten werden.) Wir erklären Dir alles Schritt für Schritt.

1. Das Obst
Obst wird benötigt um die Ahnen zu ehren und die einzelnen Ahnenbäume voran zu bringen.
Du kannst 5 Obst von einer beliebigen Sorte opfern und bringst dadurch Deinen Baum um 1 weiter. Pro opfern erhöhen sich die Kosten. Beim zweiten Mal opferst Du also 10 Obst und beim dritten Mal 20 Obst. Die Kosten steigen ab dem dritten Mal um 10 Obst. Am nächsten Tag wird der Wert wieder auf 10 zurückgesetzt und das Opfern geht für den Tag erneut los. Die Energie kosten bleiben bei jeden Opfern bei 10 Energie.
Neue Ergänzung: Die Obstspenden werden in der Ahnenliga gezählt, die sich oben rechts im Ahnenhain befindet. Der Spender des meisten Obst in einer Woche wird zum Ahnenflüsterer der Woche.
Jeden Dienstag wird die Ahnenliga zurückgesetzt und das Ranking beginnt neu.
Bei den Zeitumstellungen auf Sommerzeit und zurück auf MEZ wird die Ahnenliga bei allen in der Nacht ausgewertet und auf 0 gesetzt, das bringt aber keinen Nachteil. Die nächste Einteilung ist dann wieder am üblichen Dienstag, also 2 Tage später.

Um das Obst zu Opfern, ziehe mit der Maus das Obst von links auf den Bonus, wo das Obst hingeopfert werden soll. (dort wo ein blauer Ring um den Bonus ist)
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Oder klicke den Bonus an (mit blauen Rand) und klicke dann 2 mal hintereinander links auf das Obst, das geopfert werden soll.[/size][/color]
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2. Die Vorlieben
Jeden Tag suchen sich die Ahnen eine Sorte Obst aus, die sie besonders gerne mögen. Wenn Du diese Sorte opferst, bringst Du den Ahnenbaum nicht um einen Punkt sondern gleich um 3 Punkte voran.
Mondäpfel haben permanent die Vorliebe und sind daher besonders wertvoll im Ahnenhain.

Aktualisiert am 31.05.2018 von Harmony
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3. Die Ahnenbäume
Im Ahnenhain befinden sich 4 Bäume, welche, wenn sie freigeschalten sind, einzigartige Events aktivieren, die Dir helfen schneller im Spiel voran zu kommen.
Achtung: Wenn ein Clan 2 gleiche Events, z.B. Mehrertrag, freischalten kann, dann lieber nacheinander freischalten, denn jedes Event zählt einzeln, sobald es aktiviert wird. Es wird nicht an das 1. Event automatisch angehängt, aber es addiert sich wenigstens.

Um ein Event freizuschalten, muss der Clan Baumpunkte sammeln. Diese bekommt man durch das Baumheilen.

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gesang.png (138.39 KiB) 1673 mal betrachtet
Wenn genügend Baumpunkte gesammelt sind, kann ein Bonus freigschaltet werden (Dieses darf nur das Oberhaupt oder Helfer machen) und in dem kann nun Obst eingezahlt werden!
Aber Achtung: Der 1.Ast kostet nur sehr wenige Baumpunkte. Schaltet man jetzt bei geöffnetem 1. Ast den nächsten Ast an einem anderen Baum frei, erhöht sich die Anforderung an Baumpunkten für die Freischaltung, er steigt weiter an, wenn beim Freischalten des 3. Astes noch 2 Äste frei sind und erreicht seine höchste Forderung beim 4. Ast, wenn bereits 3 Äste frei sind. Beispiel: Die Forderung von 4 Baumpunkte kann sich stufenweise auf bis zu 54 Baumpunkte für 1 Astfreischaltung erhöhen. Die Forderung fällt erst wieder, wenn offene Äste geschlossen werden.
Es können daher mehrere Äste mit ihren Boni gleichzeitig freigeschaltet sein, diese können auch durch Pfeile priorisiert werden, um den anderen Clanmitgliedern dabei zu helfen, wo sie ihren Bonus am ehesten einzahlen sollten.
Vorteil bei mehreren geöffneten Ästen: man kann mehr Ahnenhainspenden mit weniger Obst tätigen, das ist bei Season-Pass-Aufgaben von Vorteil. Bei nur 1 Ast erhöhen sich die Obstforderungen sehr rasch, so dass gerade Spieler mit wenig Obst viel weniger spenden können. Da ist bei der Entscheidung bei Baumpunkten - Äste freischalten und Obst spenden sorgsam abzuwägen.
Vorteil für nur 1 Ast freigeschaltet: es kann laufend 1 Ast freigeschaltet werden, da der nächste Ast nur sehr wenig Baumpunkte kostet, die durch das Baumheilen von Clans mit vielen Mitgliedern sehr schnell erreicht werden. Große Clans mit vielen hochgelevelten Spielern haben in der Regel große Obstvorräte, so dass die Höhe der Obstforderungen beim Spenden keine Rolle mehr spielt.

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Folgende Events kannst Du freischalten:

Wasserbaum

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1. Ahnentropfen = +20% Monsterschaden - 3 Tage
Deine Brauereiprodukte richten 3 Tage lang 20 % zusätzlichen Schaden gegen Monster in Deinen Gärten an.

2. Ahnenregen = +1 Mehrertrag -1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
Achtung: Jeder Mehrertragsbonus zählt einzeln. Es wird nicht automatisch angehängt,. Bei 2 gleichzeitig freigeschalteten Ästen addiert sich der Mehrertrag. Das gilt auch für den Mehrertrag vom Weltenbaum- und Ahnenhainbonus, auch die addieren sich. Viele Clans hängen an den Weltenbaumbonus den Ahnenhainbonus für Mehrertrag hinten ran, um die Mehrertragszeit zu verlängern. Manche nutzen ihn auch für besondere Gelegenheiten wie das Vollmondevent.


ODER

2. Ahnenquelle = 100% Drachenpflanzen - 7 Tage
Die Drachen bringen Dir 7 Tage lang doppelt so viele Drachenpflanzen, wenn Du sie fliegen lässt.

3. Ahnenflut = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)

Windbaum

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1. Ahnenhauch = -20% Unkrautentfernen - 2 Tage
Für 2 Tage sind die Kosten für das Entfernen von Unkraut um 20% reduziert.

2. Ahnenbrise = +1 Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)

ODER

2. Ahnensturm = +100% Brauereiertrag - 2 Tage
2 Tage lang kannst Du doppelt so viele Produkte in der Brauerei herstellen, bei gleichem Zeitaufwand.

3. Ahnenorkan = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)



Lichtbaum

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1. Ahnenschimmer = +20% Questbelohnungen - 5 Tage
Die Belohnungen der Stammesbewohner sind für 5 Tage um 20% erhöht.

2. Ahnenschein = +1 Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)

ODER

2. Ahnenstrahl = Pflanzenveredeln 50% reduziert - 2 Tage
Goldpflanzen herzustellen kostet nur die Hälfte an Puzzelteile und das Veredeln kostet zu Pyria, Tulya und Lulya nur die Hälfte an Mondmäusen.

3. Ahnensonne = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)

Feuerbaum

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1. Ahnenfunke = +100% Freundschaftsarmbänder - 5 Tage
Wenn Du Deinen Freunden hilfst bekommst Du 5 Tage lang doppelt so viele Freundschaftsarmbänder. (Dieses gilt nicht für die Monster wenn man sie mit Seerosen wegmacht)

2. Ahnenflamme = Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)

ODER

2. Ahnenglut = 100% Mondmaus/Energie-Tausch - 5 Tage
5 Tage lang bekommst Du die doppelte Anzahl an Mondmäusen, wenn Du sie mit Energie tauschst.

3. Ahneninferno = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
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4. Der Ahnendrache

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Den Ahnendrachen zu aktivieren ist das große Ziel. Es braucht jedoch einiges an Zeit und Geduld ihn freizuschalten.
Auf Stufe 1 bringt er Dir folgende Boni:
+1 Drachenpflanze mehr beim fliegen lassen der Drachen.
10% schneller erscheinende Pflegepunkte in der Drachenhöhle
+1 Aktionsspeicher. Dadurch ist das Limit nicht bei 5 Aktionen in der Drachenhöhle, sondern bei 6.

Du musst dafür jedoch alle Bäume auf Stufe 1 bringen und dann 100 Drachen fliegen lassen.


Ursprungs Autor : Eddard
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14. Feb 2018, 20:34

Muster für die Berechnung der Anforderungen beim Ahnenhain:

Clan: 5 Spieler
1. Ast soll geöffnet werden: benötigt 3 Baumpunkte
2. Ast : 5 Baumpunkte
benötigtes Obst: 150

Info: Das sind die wenigen Angaben, die ich erhalten habe, um euch ein Muster zu geben. Bitte steinigt mich jetzt nicht, dass dieses Berechnungsmuster so spärlich ausfällt, ich kann hier nur weiter geben, was man mir zukommen lässt!

Fragen an die Entwickler:
Für welchen Ast zählen die 150 Obst, für beide oder nur für einen? Kann man das noch aufsplitten?
Was fließt alles in die Berechnung der Baumpunktekosten für einen Ast mit ein?
Wie errechnen sich die Obstkosten?
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