3. Die Ahnenbäume
Im Ahnenhain befinden sich 4 Bäume, welche, wenn sie freigeschalten sind, einzigartige Events aktivieren, die Dir helfen schneller im Spiel voran zu kommen.
Achtung: Wenn ein Clan 2 gleiche Events, z.B. Mehrertrag, freischalten kann, dann lieber nacheinander freischalten, denn jedes Event zählt einzeln, sobald es aktiviert wird. Es wird nicht an das 1. Event automatisch angehängt, aber es addiert sich wenigstens.
Um ein Event freizuschalten, muss der Clan Baumpunkte sammeln. Diese bekommt man durch das Baumheilen.
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Wenn genügend Baumpunkte gesammelt sind, kann ein Bonus freigschaltet werden (Dieses darf nur das Oberhaupt oder Helfer machen) und in dem kann nun Obst eingezahlt werden!
Aber Achtung: Der 1.Ast kostet nur sehr wenige Baumpunkte. Schaltet man jetzt bei geöffnetem 1. Ast den nächsten Ast an einem anderen Baum frei, erhöht sich die Anforderung an Baumpunkten für die Freischaltung, er steigt weiter an, wenn beim Freischalten des 3. Astes noch 2 Äste frei sind und erreicht seine höchste Forderung beim 4. Ast, wenn bereits 3 Äste frei sind. Beispiel: Die Forderung von 4 Baumpunkte kann sich stufenweise auf bis zu 54 Baumpunkte für 1 Astfreischaltung erhöhen. Die Forderung fällt erst wieder, wenn offene Äste geschlossen werden.
Es können daher mehrere Äste mit ihren Boni gleichzeitig freigeschaltet sein, diese können auch durch Pfeile priorisiert werden, um den anderen Clanmitgliedern dabei zu helfen, wo sie ihren Bonus am ehesten einzahlen sollten.
Vorteil bei mehreren geöffneten Ästen: man kann mehr Ahnenhainspenden mit weniger Obst tätigen, das ist bei Season-Pass-Aufgaben von Vorteil. Bei nur 1 Ast erhöhen sich die Obstforderungen sehr rasch, so dass gerade Spieler mit wenig Obst viel weniger spenden können. Da ist bei der Entscheidung bei Baumpunkten - Äste freischalten und Obst spenden sorgsam abzuwägen.
Vorteil für nur 1 Ast freigeschaltet: es kann laufend 1 Ast freigeschaltet werden, da der nächste Ast nur sehr wenig Baumpunkte kostet, die durch das Baumheilen von Clans mit vielen Mitgliedern sehr schnell erreicht werden. Große Clans mit vielen hochgelevelten Spielern haben in der Regel große Obstvorräte, so dass die Höhe der Obstforderungen beim Spenden keine Rolle mehr spielt.
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Folgende Events kannst Du freischalten:
Wasserbaum
1. Ahnentropfen = +20% Monsterschaden - 3 Tage
Deine Brauereiprodukte richten 3 Tage lang 20 % zusätzlichen Schaden gegen Monster in Deinen Gärten an.
2. Ahnenregen = +1 Mehrertrag -1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
Achtung: Jeder Mehrertragsbonus zählt einzeln. Es wird nicht automatisch angehängt,. Bei 2 gleichzeitig freigeschalteten Ästen addiert sich der Mehrertrag. Das gilt auch für den Mehrertrag vom Weltenbaum- und Ahnenhainbonus, auch die addieren sich. Viele Clans hängen an den Weltenbaumbonus den Ahnenhainbonus für Mehrertrag hinten ran, um die Mehrertragszeit zu verlängern. Manche nutzen ihn auch für besondere Gelegenheiten wie das Vollmondevent.
ODER
2. Ahnenquelle = 100% Drachenpflanzen - 7 Tage
Die Drachen bringen Dir 7 Tage lang doppelt so viele Drachenpflanzen, wenn Du sie fliegen lässt.
3. Ahnenflut = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
Windbaum
1. Ahnenhauch = -20% Unkrautentfernen - 2 Tage
Für 2 Tage sind die Kosten für das Entfernen von Unkraut um 20% reduziert.
2. Ahnenbrise = +1 Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
ODER
2. Ahnensturm = +100% Brauereiertrag - 2 Tage
2 Tage lang kannst Du doppelt so viele Produkte in der Brauerei herstellen, bei gleichem Zeitaufwand.
3. Ahnenorkan = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
Lichtbaum
1. Ahnenschimmer = +20% Questbelohnungen - 5 Tage
Die Belohnungen der Stammesbewohner sind für 5 Tage um 20% erhöht.
2. Ahnenschein = +1 Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
ODER
2. Ahnenstrahl = Pflanzenveredeln 50% reduziert - 2 Tage
Goldpflanzen herzustellen kostet nur die Hälfte an Puzzelteile und das Veredeln kostet zu Pyria, Tulya und Lulya nur die Hälfte an Mondmäusen.
3. Ahnensonne = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
Feuerbaum
1. Ahnenfunke = +100% Freundschaftsarmbänder - 5 Tage
Wenn Du Deinen Freunden hilfst bekommst Du 5 Tage lang doppelt so viele Freundschaftsarmbänder.
(Dieses gilt nicht für die Monster wenn man sie mit Seerosen wegmacht)
2. Ahnenflamme = Mehrertrag - 1 Tag
Jede Pflanze, die geerntet wird, gibt für einen Tag zusätzlich +1 Ertrag.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöhen sich die Tage. Bei Stufe 4 wären es also 4 Tage- Mehrertrag. Bei 4 Tagen ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)
ODER
2. Ahnenglut = 100% Mondmaus/Energie-Tausch - 5 Tage
5 Tage lang bekommst Du die doppelte Anzahl an Mondmäusen, wenn Du sie mit Energie tauschst.
3. Ahneninferno = +1 max. Energiespeicher dauerhaft
Dein maximaler Energiespeicher erhöht sich permanent um +1 Energie.
(Bei jeder Stufe des Ahnenbaumes erhöht sich der maximale Energiespeicher. Bei Stufe 3 wären es also + 3 Energie. Bei + 3 Energie ist auch das Maximum, auch wenn der Ahnenbaum noch weitere Stufe erreicht.)