Der Fusions- und Vulkangarten

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Der Fusions- und Vulkangarten

Beitragvon ChupaChups » 19. Sep 2021, 19:55

Wo finde ich den Fusions-Garten?

Hier ist der Fusions-Garten

Bild

Der Vulkanwächter erscheint

Bild

Um weiter zu kommen klickst du auf den grünen Button

Bild

Jetzt bist Du im Fusions-Garten und ein Tutorial hilft Dir bei den ersten Schritten.

Bild

Bild

Hat man eine Aufgabe geschafft, erscheint ein grünes Häkchen an der Aufgabe. Nun kannst Du die Aufgabe anklicken und eine neue Aufgabe erscheint.

Bild

Erscheint eine Truhe links im Aufgabenfeld, dann kannst Du die Truhe anklicken und aus der Truhe kommen neue Items.

Bild

Du musst auf die Truhe auf dem Feld klicken, dann erscheinen neue Items.

Bild

Hat man eine Quelle fusioniert, dann erscheint eine Zahl an der Quelle, dort kann man sehen, wie oft man sie ernten kann.(Quellen können aufgestuft werden, man erhält dann unterschiedliche Erzeugnisse)

Bild

Wenn Du von einer Aufgabenreihe zum ersten Mal alle 10 Aufgaben geschafft hast, dann erscheint eine Uhr, dort steht, wann eine neue Aufgabe erscheint.

Bild

Erst nachdem man eine Aufgabenreihe erfolgreich abgeschlossen hat, erscheint unten im Bild eine neue Leiste

Jetzt erscheint eine kleine Beschreibung der einzelnen Symbole.

Wenn man im Fusions-Garten ist, dann kann man nicht in die Einstellungen oder sich ausloggen, dazu muss man aus dem Garten wieder raus gehen!!

Bild

Erklärung untere Leiste

Bild

Bild

Löschen

Hier kannst du Items, die Du nicht benötigst, löschen

Bild

Quellenzeit

Hier kannst Du die Quellenzeit sehen, wie lange es noch bis zum nächsten Ernten dauert.

Bild

Aufteilen

Du hast etwas zu weit zusammengefügt? Kein Problem Du kannst es wieder Aufteilen. Die Kosten betragen 5 Seerosen, um dies wieder rückgängig zu machen. Es wird eine Stufe zurück aufgeteilt.
Achtung eine Quelle kann man nicht aufteilen!!
Hier müsst ihr darauf achten, dass ihr auch Platz habt, wenn ihr etwas aufteilen möchtet

Bild

Beispiel:

Bild

Um etwas Platz auf dem Feld zu bekommen, kann man einzelne Items auch ins Inventar verschieben.

Achtung Quellen können nicht ins Inventar gelegt werden!!

Bild

Du hast 5 freigeschaltete Plätze im Inventar. Gegen Seerosen kannst Du einzelne Plätze dazukaufen. Pro weiteren Platz steigt der Seerosenpreis 20 SR – 30 SR - 45 SR--->

Bild

Ins Inventar verschieben:

Klicke hierzu auf „Ins Inventar“ und dann das gewünschte Item anklicken.

Das Item erscheint dann im Inventar

Bild

Wenn Du ein Item aus dem Inventar benötigst, dann einfach auf das Item klicken und sofern man einen freien Platz hat, erscheint es auf dem Feld.

Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man einzelne Quellen auch verkürzen. Das Auffüllen der Quellen kostet Seerosen, jede Quelle kann man auffüllen, die Preise sind unterschiedlich.

Bild

Man wird immer gefragt, ob man dies auch machen möchte.

Bild

Links steht, welche Stufe Dein Vulkanwächter erreicht hat, rechts neben der Levelanzeige stehen die gesammelten Naturlichter

Bild

Mit den Naturlichtern kannst du das Vulkangestein entfernen

Bild

Das Vulkangestein kann man mit Seerosen oder Naturlichtern entfernen

Bild

Klickst Du auf eine Aufgabe, dann kannst Du Dir anzeigen lassen, wie der Weg für die einzelnen Items ist und was man dafür benötigt.

Bild

Was kann ich zusammen fusionieren?

Zwei gleiche Items kann man zusammen fusioniert, zum Beispiel den Apfel

Bild

Fusioniert man zwei Äpfel, dann werden diese zu geschälten Äpfel

Bild

Fusioniert man zwei geschälte Äpfel miteinander.

Bild

Werden aus zwei geschälten Äpfel, ein Teller Apfelscheiben und so weiter.

Bild

Wie kann ich überhaupt fusionieren?

Bild

Du musst zwei gleiche Items zusammenfügen, durch das Zusammenfügen (fusionieren) kommt das Item in eine neue Stufe. Die Items müssen nicht nebeneinanderliegen.

Wie erhalte ich Naturlichter und Wächterrpunkte?

Wenn Du eine Aufgabe, die links am Rand erscheinen, fertiggestellt werden, pro abgeschlossener Aufgabe erhältst Du Wächterpunkte (WP) und Naturlichter (NL).

Wo finde ich den Vulkangarten?

Der Vulkangarten ist rechts neben dem Baumgarten zu finden

Bild

Was muss ich tun, um in den Vulkangarten zu kommen?

Du musst Naturlichter sammeln. Den Vulkangarten kann man mit Seerosen (Aufsteigend pro Schlag) oder mit Naturlichtern freischalten

Bild

So sieht der Garten aus, wenn man ihn zum ersten Mal betritt

Bild

Das Vulkangestein wird mit Naturlichtern entfernt.

Bild

Ja, der Garten kann auch aufgestuft werden. Man muss den Vulkanwächter auf Level 20 bringen.
Stuft man den Garten auf, dann erhält man dauerhaft einen Mehrertrag.

Bild

Was kann ich in dem Garten anbauen?

In dem Garten kannst Du die Pflanzen anbauen, wie im Wasser-, Felsen-, Honig- ,Wurzel- oder Himmelsgarten.

Wichtig

Wenn Du den Vulkanwächter auf Stufe 20 gebracht hast, erscheint in Deinem Vulkangarten ein kleiner Pfeil zum Aufstufen. Bitte unbedingt dort draufklicken und auf "Aufleveln" klicken, damit die Naturlichter vom Drachen gezählt werden, um den Garten Aufstufen zu können. Man hat keinen Nachteil dadurch, denn Du spielst einfach so lange in Deinem jetzigen Garten weiter, bis Du das Ziel erreicht hast. Erst dann hast Du die Möglichkeit, den Garten aufzustufen.

Das bedeutet, dass es wieder ein Ziel gibt von Naturlichter, die erreicht werden müssen, um den Garten Aufstufen zu können. Die neu gesammelten Naturlichter werden erst gewertet, wenn man auf den Button "Aufleveln" geklickt hast. Die Naturlichter werden daher erst gewertet, wenn man den Garten aufgestuft hat.

Erst wenn die Anzahl der Naturlichter erreicht wurden, kann der Vulkangarten auf eine neue Ära gebracht werden. Wenn der Garten die neue Ära erreicht hat, muss man den Garten wieder von Vulkangestein befreien. Man erhält dauerhaft nach der Aufstufung einen Mehrertrag.

Der Vulkangarten kann bis zur fünften Ära aufgestuft werden.

Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).

Das Besondere an dem Aufstufen ist, dass die Belohnung von den Naturlichtern um ca. 50 % erhöht wird. In der nächsten Runde gibt es anstatt 2 Naturlichter, also 3 Naturlichter, danach 5, dann 7, dann 10 etc....

Das Vulkangestein allerdings wird wieder erscheinen. Allerdings kosten für das Entfernen bleiben gleich, dass bedeutet es ist einfacher das Gestein mit Naturlichter zu entfernen, da man ja mehr pro Aufgabe bekommt.

Wenn man mich sieht, dann wird eine Pause von 48 Stunden eingelegt, diese kann man etwas abmildern, wenn man mich mit Früchten füttert.
Fusionieren ist in der Ruhephase nicht möglich.

Bild
Lieben Gruß

Bild
ChupaChups
Moderator/in

Zurück zu FAQ