Der Vollmondevent

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Der Vollmondevent

Beitragvon Miraya » 30. Jul 2015, 21:44

Der Vollmondevent

Bild


1. Wann startet den Event?
A: Jeden Vollmond.

2. Wo finde ich den Event?
A: Entweder im Dorf Bild oder über den Eventplatz, den Mond anklicken.

3. Was ist zu tun?
A: Du musst eine bestimmte Anzahl an Mondpflanzen anbauen und abliefern. Im Inventar unter dem Reiter für Eventpflanzen (der Stern) findest du zu Eventbeginn 2 Mondpflanzen.
Bild

4. Was gibt es als Belohnung?
A: Als Belohnung gibt es einen Mondbaum. Dieser kann 10x geerntet werden und gibt nach einer Anbauzeit von 24 Stunden 4 Mondäpfel.
Man kann sich entweder für den Mondbaum entscheiden, oder für Drachenpflanzen:
Erste Änderung: 5 Drachenorchideen, zweite Änderung: 5 Drachenlotus, dritte Änderung 5 Drachenstern. Dieses Änderung durchzuführen kostet jeweils 5 Seerosen.

5. Bekommt man immer dieselbe Belohnung?
A: Ja, als erstes ist immer der Mondbaum ausgewählt.

6. Wie lange dauert der Event immer?
A: 72 Stunden

7. Kann ich die Mondblumen auch anbauen, wenn der Event zu Ende ist?
A: Nein. Du kannst die Mondblumen nur anbauen, wenn der Event aktiv ist.

8. Bleiben die Mondäpfel auch nach Ende des Events?
A: Ja, die Mondäpfel stehen dir auch zur Verfügung, wenn der Event gerade nicht läuft.

9. Kann ich den Mondbaum auch anbauen und abernten wenn der Event nicht aktiv ist?
A: Ja, der Mondevent muss nicht aktiv sein um den Mondbaum anbauen und ernten zu können. Jedoch verschwindet der Mondbaum, nachdem er 10x geerntet wurde.

10. Kann man den Mondbaum bei ein und dem selben Event auch mehrmals erhalten?
A: Ja, auch das ist möglich

11. Wo liegt der Sättigungsgrad der Mondäpfel bei den Drachen?
A: Der Sättigungsgard liegt beim Mutterdrachen bei 35%. Die Babydrachen verhalten sich wie bei allen anderen Obstsorten auch

12. Was passiert mit den Mondpflanzen die ich über habe, wenn der Event geendet hat?
A: Nach dem Event, können keine Mondblumen mehr angepflanzt werden. Vor dem nächsten Event werden alle überzähligen Mondblumen aus dem Inventar und Gärten entfernt.

13. Warum sind 10 Mondbäume in meinem Inventar abgebildet?
A: Aus technischen Gründen, damit der Baum 10 x geerntet werden kann, ist er 10 x in deinem Inventar. Hierbei "wandert" er quasi vom ersten zum letzten Mondbaum. Siehe Bilder nach dem ersten Ernten und Wegpacken:
Bild Bild



Zurück zum Index
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Miraya
 
Beiträge: 295
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10


Re: Der Vollmondevent

Beitragvon Miraya » 22. Mai 2016, 11:46

Belohnung ändern

Es gibt verschiedene Belohnungen beim Vollmondevent. Solltest du den Mondbaum nicht brauchen, so hast du die Möglichkeit für je 10 Energie die Belohnung zu wechseln:

Bild

Nach dem Mondbaum kommen 5x Drachenorchideen, wenn du wieder wechselst, kommen 5x Drachenlotus, danach 5x Drachenstern und wenn du noch einmal wechselst, dann bekommst du 3x Universalpuzzleteile als Belohnung.

BildBildBildBild
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Miraya
 
Beiträge: 295
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10


Re: Der Vollmondevent

Beitragvon ChupaChups » 27. Jan 2021, 18:43

Änderung für das Vollmondevent

Die Pflanzen findet ihr im Inventar:

Bild

Bild

Unter dem Stern findet ihr die Eventpflanzen

Bild

Neu ist, dass es 4 verschiedene Pflanzen gibt, mit unterschiedlicher Pflanzzeit.
Die Pflanzen geben Mondstaub ab. Je länger eine Pflanze zum Wachsen benötigt, desto mehr Mondstaub gibt sie pro Feld ab.

Bild

Die Anforderung für den Mondstaub findet ihr wie gewohnt beim Galernikus
indem ihr auf den Vollmond klickt.

Bild

Der gesammelte Mondstaub, den ihr während des Events sammelt, steht unten links im Bild.
Den Mondstaub kann man zum Verstärken der Brauereiprodukte benutzen

Bild

Hat man nicht ausreichend Mondstaub zur Verfügung, dann wird das Feld grau angezeigt.

Bild

Der geforderte Mondstaub steigt an, je mehr man davon einsetzt

Bild

Die Mondmaus erscheint alle 2 Stunden und versteckt sich in den schon freigeschaltenen Gärten oder auf der Insel. Sie gibt einen Ertrag von 10 Mondmäusen ab. Die Mondmaus bleibt im Garten bis sie eingesammelt wurde.

Bild

Während des laufenden Vollmondevents ist es 20 % günstiger, seine Pflanzen mit Mondmäusen zu beschleunigen, nach dem Event sind die Kosten für das Beschleunigen der Pflanzen wieder normal.

Bild

Zahlt man beim Galernikus die geforderte Menge an Mondstaub ein, verliert man diesen nicht, er bleibt erhalten. Die angesammelte Menge findet man hier

Die Eventblumen, die man angebaut hat, werden nach dem Event komplett eingetauscht gegen Mondstaub. Man erhält der Blumenfarbe entsprechend den Mondstaub.

Bei den Erfolgen wurde der Mondwandler angepasst an die neuen Pflanzen (Mondstaub).

Bild

Wichtig: Beim Mehrertrag, erhält man mehr Ertrag bei den Blumen. der Ertrag von den Blumen ( Mondstaub) bleibt gleich! Der Mondstaub richtet sich nach den aktuellen Werten der Brauereiprodukten. Er passt sich beim Ahnenhainbonus an
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1560
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23



Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast