Faschings-Event __Ankündigung und Aufgaben

Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

9. Feb 2023, 05:34

Bild
https://up.picr.de/45176534gs.jpg

Bild Eure Anmeldungen schickt ihr bitte bis zum Donnerstag (16.2.) 19:00 Uhr per PN an Magoia Bild

Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, dann könnt ihr euch in diesem Thema melden.
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

16. Feb 2023, 12:47

Hallo liebe Rätselfreunde,

vielen Dank für die vielen Anmeldungen zum Faschings-Event.

Das Event startet mit der ersten Aufgabe morgen früh zwischen 4 und 5 Uhr

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den bunten Aufgaben und hoffe auf ein geselliges und harmonisches Event :)

Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, aber noch mitmachen möchtet, geht das bis heute Abend 19:00 Uhr mit einer PN an Magoia
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

17. Feb 2023, 03:43


In Magoia ist es ein alter Faschingsbrauch, sich zu verkleiden. Doch jemand hat sich hier einen Spaß erlaubt und alle Mützen versteckt.

1. Aufgabe:
Findet im Bild alle angegebenen Mützen in der richtigen Anzahl.


Bild
https://up.picr.de/45159017kd.jpg

Bild Schickt die Lösung mit der Anzahl der gefundenen Mützen bitte bis heute Abend 23:00 Uhr per PN an Magoia Bild

Ihr könnt die Lösung als Bild einsenden, aber auch in Zahlenform:
zB 1. 6x, 2. 3x, 3. 8x, 4. ..... usw

Postet die Lösung bitte nicht offen. Weder im Forum, noch in einem der öffentlichen Chats in allen Welten.
Haltet euch zusätzlich auch bitte an die bekannten Forenregeln.

Viel Spaß beim Suchen :)
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

18. Feb 2023, 05:32


Nachdem wir gestern nach Mützen gesucht haben, wollen wir heute ein kleines Domino-Spiel veranstalten.

2. Aufgabe:
Ordnet die 15 Dominosteine so, daß man sie zu einem Loop zusammenschließen kann.
Der letzte Buchstabe des einen Begriffes, ist dann immer der erste Buchstabe des nächsten Begriffes des nächsten Steines. Wenn ihr alles richtig angelegt habt, sollte der letzte Stein auch wieder an den ersten Stein anlegbar sein.

Hier habt ihr zum Starten schon eine Verbindung zweier Steine, die ihr für die Lösung nutzen könnt:


Bild
https://up.picr.de/45159046af.jpg

Bild
https://up.picr.de/45159047ml.jpg


Bild Schickt die Lösung mit den richtig aneinander gelegten 15 Dominosteinen bitte bis heute Abend 23:00 Uhr per PN an MagoiaBild
Sollte in eurer Lösung die Reihenfolge der Dominosteine eine andere als bei mir sein, wird diese als richtig gewertet, wenn alle Steine richtig angelegt sind und einen Loop ergeben.

Ihr könnt die Lösung als Bild einsenden, aber auch in Zahlenform:
zB 1 - 3 - 15 - 11 - .... - 1

Postet die Lösung bitte nicht offen. Weder im Forum, noch in einem der öffentlichen Chats in allen Welten.
Haltet euch zusätzlich auch bitte an die bekannten Forenregeln.
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

19. Feb 2023, 02:29


Am letzten Tag wollen wir es uns einfach bei einem großen Berg Berliner bequem machen und das Event gemütlich ausklingen lassen.

3. Aufgabe:
Findet jeweils den einen Berliner einer 4er-Gruppe, der sich von den anderen drei unterscheidet und bildet aus den so gefundenen Buchstaben das Lösungswort.



Bild
https://up.picr.de/45159059gn.jpg


Bild Schickt für die letzte Aufgabe bitte die Lösung mit den richtigen Gruppierungen der 4 Berliner, der Nummer des Berliners, der sich von den anderen unterscheidet und natürlich dem Lösungswort bis heute Abend 23:00 Uhr per PN an MagoiaBild

Ihr könnt es als Bild einsenden, aber auch in Zahlenform:
zB 1 - 2 - (3) - 4
Es muss der "Außenseiter-Berliner" klar erkennbar sein. Hier im Beispiel wäre das die Nummer 3.
Denkt dabei aber auch an das Lösungswort! ;)

Postet die Lösung bitte nicht offen. Weder im Forum, noch in einem der öffentlichen Chats in allen Welten.
Haltet euch zusätzlich auch bitte an die bekannten Forenregeln.
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

20. Feb 2023, 01:27

Hallo ihr lieben Rätselfreunde,

das Event "Fasching 2023" ist jetzt beendet.

Ich werde heute im Laufe des Nachmittages die Lösungen und die Belohnungen bekannt geben :)
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

20. Feb 2023, 16:23

Hallo liebe fleißige Rätselfreunde,

vielen Dank, daß ihr so zahlreich am Event teilgenommen habt. Es freut mich, daß fast alle Clans alle Aufgaben richtig gelöst haben.
Ich möchte mich auch für die lieben Worte bedanken, die mit den Lösungen in mein Postfach flatterten.
Beim Lösen der Aufgaben hatten einige Clans sehr kreative Herangehensweisen. Daran sieht man, daß ihr euch mit den Aufgaben beschäftigt und nicht aufgegeben habt. Das finde ich echt super.

Wie ich an den Ergebnissen sehe, waren die Aufgaben alle sehr gut und eindeutig zu lösen, da weder Suchmaschinen, noch irgendein Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm benutzt werden musste.

Kommen wir nun zu den Auflösungen der einzelnen Aufgaben:

1. Tag
Hier gab es für euch keine Probleme, die von mir versteckten Mützen zu finden.
Die Mütze rechts beim Freundessymbol gehörte nicht zu den gesuchten Mützen. Wenn diese Mütze mit angegeben wurde, gab es jedoch keinen Abzug.

Hier dann die Fundorte und die Verteilung:


Bild
https://up.picr.de/45219455iw.jpg


2. Tag
Das Dominospiel war für einige eine Herausforderung, für andere allerdings in kurzer Zeit zu lösen. Die Symbole wurden sehr gut erkannt und die Steine in verschiedenen Reihenfolgen zusammengefügt, die aber bis auf 2 Einsendungen alle richtig waren.
Ein kleiner Rat an die, die immer alles verkomplizieren wollen: Manchmal ist ein Busch einfach nur ein Busch und eine Krone eine Krone. :roll:

Hier dann (m)eine Lösung für das Domino:

Bild
https://up.picr.de/45219456bg.jpg


3. Tag
Die Berliner-Aufgabe war mal etwas ganz anderes und einfach eine Fleißaufgabe, bei der man sich nur die Symbole in den einzelnen Berlinern angucken und zuordnen musste.
Alle, bis auf einen Clan, konnten diese Aufgabe meistern.


Bild
https://up.picr.de/45219457ec.jpg


Jetzt wartet ihr bestimmt noch auf die Belohnungen, die ihr euch so tapfer und wacker errätselt habt:
Bild
https://up.picr.de/45220976wv.jpg

Ich bedanke mich auch bei Allison für ihre Unterstützung im Vorfeld des Events.

Bis zum nächsten Mal :)
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Belohnungen.
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 294
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

22. Feb 2023, 10:31

Hallo ihr Lieben :)

keine Sorge, ich habe euch nicht vergessen :)

Es gibt nur noch etwas zu klären und ich warte noch auf Antwort von Allison, die zur Zeit im Skiurlaub ist.

Bitte habt noch etwas Geduld und Verständnis.

Dankeschön, ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :)
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

23. Feb 2023, 22:10

Liebe Magoianer,

ein paar Tage hat es nun doch gedauert, bis ihr alle eure Preise erhalten habt - vielen Dank für eure Geduld dabei. :)

Ganz herzlich möchte ich mich bei Glümchen bedanken, die dieses schöne Faschings-Event für euch vorbereitet und durchgeführt hat.

Wie jetzt, Glümchen, nicht Magoia?
Diejenigen unter euch, die schon lange dabei sind, erinnern sich bestimmt daran, dass der Magoia-Account vor Jahren dafür erstellt wurde, Foren-Events durchzuführen. Diese Tradition haben wir wiederbelebt: wer ein Forenevent leitet, erhält für diese Zeit Zugang zu diesem Account und führt es mit diesem Account durch. Zum Ende des Events wird aufgelöst, wer dieses Mal hinter der ganzen Planung steckte.

Es sollte nicht unterschätzt werden, wie viel Zeit und Nachdenken einfließen, um aus einer Idee ein komplettes Event zu machen, schöne Grafiken zu erstellen, Auswertungs-Maßgaben zu entwickeln, die Teilnehmer aufzunehmen, Daten zu sammeln, zu analysieren... es ist eine schöne und spannende Aufgabe, aber auch eine Herausforderung.

Ich bin gespannt, wer noch alles mit schönen Ideen für Forenevents aufwarten kann und wie wir diese umsetzen können! Wendet euch gern ans Team!
Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

24. Feb 2023, 05:40

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine schönen Worte, Allison :) und auch dafür, daß du dich während deines Urlaubs um die Buchung gekümmert hast.
Die Zusammenarbeit mit dir lief super und ich freue mich, daß wir die fleißigen Spieler mit so vielen tollen Belohnungen überraschen konnten :)

Ich möchte mich auch nochmal bei den vielen Clans bedanken, die sich tapfer durch die kniffligen Aufgaben gerätselt haben.


Bild
Bild
Gesperrt