Verabschiedung der Ideenschmiede Schlumpfhausen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

12. Jan 2023, 22:28

Liebe Magoianer/-innen,

nach dem Weggang ChupaChups aus dem Trollgames-Team wird sich nun auch die Ideenschmiede Schlumpfhausen als Eventgestalter verabschieden.

Warum gehen wir?

ChupaChups bat mich damals Events zu gestalten. Nach vielen Absagen meinerseits, hatte sie mich irgendwann dann doch überzeugt. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit mit ihr. Die Arbeit bereitete uns viel Freude. Ihr werdet uns als Rätselratten sehr fehlen!
Wir haben als erste Eventgestalter einen Osterkalender erstellt. Das Highlight war für uns der letzte Weihnachtskalender. Wie heißt es so schön, wenn es am Schönsten ist, dann soll man aufhören. Jetzt unter einen anderen Flagge zu segeln, käme einem Verrat gleich.

Es gibt noch andere Spieler, die euch weiterhin gerne im Forum mit Events bespaßen werden. Und vielleicht gibt es ja auch neue Spieler, die mit anderen schönen Rätselideen im Gepäck daher kommen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund!
Aveladur/ Trolline
Ideenschmiede Schlumpfhausen


Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Aranel
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

13. Jan 2023, 17:21

Hallo Aveladur/ Trolline
es ist wirklich schade das ihr euch verabschiedet,ich hatte bei euch/mit euch
immer viel Spaß bei den vielen schönen interessanten Events.
Ich kann euch verstehen.....es macht mich traurig das man eine erfahrene freundliche
Moderatorin gehen lässt.....
Ich wünsche euch alles Liebe und Gut.
Traurige Grüße von Aranel
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

13. Jan 2023, 19:22

Hallo Trolline,

schade, dass du deine Ideenschmiede schließt.
Mein Eindruck war, dass es dir von dir selbst aus Spaß macht, solche Events vorzubereiten und durchzuführen, und dass das von der Spielerschaft sehr gewertschätzt wird - wie zum Beispiel gerade beim Adventskalender. :)
Und auch ich hätte mich sehr gefreut, hier mit dir/euch zusammen schöne Dinge für die Community vorzubereiten.

Es werden sich dann eben andere Wege finden, auch weiterhin Forenevents anzubieten. Eine kleine Pause könnte hier durchaus entstehen, aber es dürfen sich alle sicher sein, dass auch in Zukunft Rätsel, Kreatives und Spannendes hier im Eventbereich zu finden sein wird.

Liebe Grüße,
Allison
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

13. Jan 2023, 22:29

Hallo Aveladur und Trolline,
ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ihr nun keine Events mehr macht.....
Finde es aber trotzdem sehr schade :(
Ich hab bei euren Rätseln immer sehr gerne mitgemacht.
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

13. Jan 2023, 22:58

@ Aranel: Ja, das fand ich auch Aranel. Wir haben uns gegenseitig unterstützt! Unser Kontakt bleibt auch außerhalb von Magoia erhalten. Das kann uns niemand nehmen.

@Illi: Die Events werden uns auch fehlen. Wir hatten viel Spaß beim Gestalten und Ausführen der Events. Der humorvolle Schlagabtausch mit dem ein oder anderen Teilnehmer bei der Lösungseinreichung war super schön.
Anhand von Allisons Beitrag hier habe ich gemerkt, das sie sich nicht in Personen und deren Gefühlen hinein versetzen kann. Eine Gabe, die Chupa in sich trägt.
Allison ist nicht auf der gleichen Wellenlänge und da bringt dann auch eine Zusammenarbeit nichts.

Zu jedem Töpfchen gibt's ein Deckelchen und in meinem Fall war Chupa das passende Deckelchen.

Ich drücke euch Beide ganz dolle!
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

14. Jan 2023, 01:28

Liebe Trolline,

wenn du das so siehst, dann hast du sicherlich Recht, dass wir nicht auf der selben Wellenlänge schwimmen.

Ich persönlich bin trotzdem durchaus in der Lage, sachlich mit dir umzugehen - und dir zu einem geplanten Event die Information zukommen zu lassen, welche Preise du als Kontingent hast.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das deine Beschreibung des Umfangs der Zusammenarbeit, die für die Events üblicherweise nötig ist. :)

Gute Nacht,
Allison
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

14. Jan 2023, 09:14

Guten Morgen,
sachlich.....hmmm naja,das zwischenmenschliche muss doch auch stimmen,
Die Zusammenarbeit muss ja auch Spaß bringen!
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

14. Jan 2023, 12:09

Trolline hat geschrieben:
12. Jan 2023, 22:28
.. Jetzt unter einen anderen Flagge zu segeln, käme einem Verrat gleich. ..
Ich persönlich verstehe nicht, warum das nun 'unter anderer Flagge' wäre und es einem Verrat gleich käme. Es ist immer noch Magoia und es sind immer noch die gleichen Spieler, für die diese Events gemacht wurden / werden, oder ist mir da anderweitig etwas entgangen? Das ist zumindest meine Auffassung eines Events.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Flotti
Schrei Blubber
Beiträge: 88
Registriert: 14. Apr 2016, 16:46

14. Jan 2023, 17:20

Liebe Trolline,

ich finde es schade, dass die tollen Events nicht mehr begleitet werden können von mir.
Ich war glücklich, als du mir das erste Event vorgelegt hast. Oh ja, ich habe dich auch manchmal in den Wahnsinn getrieben:).
Hier fehlt was mach da noch etwas....... lalalala


Du hast gemurrt und geknurrt aaaaaber danach hast du dich hingesetzt und dich selbst immer verfeinert.
Du hast dich mit anderen Programmen auseinandergesetzt und bist an dir gewachsen.

Der Adventskalender war wunderschön geworden. Leider konnte ich dich da nicht so unterstützen, wie es zu beginn gedacht war. Du hast das mit Aveladur sehr gut hinbekommen. Ihr seid ein tolles Team.
Ich fand auch die Abwechslung gut, es muss nicht immer Magoia sein in einem Event, man kann auch etwas lernen dabei und das ist das, was euch beide ausgemacht hat.
Ich brauchte dann nur früher aufstehen und buchen. Peregrine hat mich dabei unterstützt, als ich krank wurde. Hier noch mal ein Danke dafür Peregrine.


Ich kann gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast, Events zu machen und zu betreuen. Du hast das Herz an der richtigen Stelle
Ich habe mich immer von meinem Bauchgefühl leiten lassen, das machte meine Arbeit hier aus.
(Wer sich jetzt wundert, wer ich bin, ich war ChupaChups. Die älteren Spieler kennen mich noch)
Viele Grüße
Flotti

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Jan 2023, 17:55

Huhu Trolline und Aveladur,

ich finde es schade, dass ihr keine neuen Events mehr gestalten wollt, hatte im viel Spaß mit euch (vor allem beim PN-Austausch mit Trolline).

hoffentlich vermisst ihr das ganze irgendwann so sehr, dass ihr genug Pause gehabt habt und uns wieder den Kopf verdrehen wollt :lol:

in jedem Fall: danke für die vielen tollen Events
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt