Silvester ´21 Ankündigung/ Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Jan 2022, 21:21

Dankeschön Chupa für das Feedback.

@daja65: Chupa hat mir dein Feedback zugeschickt. Vielen Dank für dein Feedback. Sie hat den Post gelöscht, da du an dem Event nicht teilgenommen hast. So lange Beiträge nicht beleidigend werden, kannst du, als auch andere gerne ein Feedback abgeben.
Du darfst dein Feedback also gerne nochmals einstellen.

Schönen Abend
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Jan 2022, 21:43

vielen Dank Trolline für das großzügige Angebot.
Aber ich beuge mich der Zensur und verzichte auf eine mögliche Verwarnung.

Allerdings drängt sich mir doch eine Frage auf.
Wieso befähigt nur eine Teilnahme, ein Feedback zu geben? Oder wie muss ich den Einwand verstehen? Meinungsfreiheit
besteht doch irgendwie noch immer, solange sie nicht gegen gängiges Recht verstößt, oder?

Okay, es sind 3 Fragen, aber ich bin eine Frau, ich darf meine Meinung ändern ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Jan 2022, 22:04

daja65 hat geschrieben:
2. Jan 2022, 21:43
Allerdings drängt sich mir doch eine Frage auf.
Wieso befähigt nur eine Teilnahme, ein Feedback zu geben? Oder wie muss ich den Einwand verstehen? Meinungsfreiheit
besteht doch irgendwie noch immer, solange sie nicht gegen gängiges Recht verstößt, oder?
Hallo Daja, man soll zwar nie eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, aber manche Frauen machen dies. Wurde in deiner Eventerstellungszeit von einem Spieler ein Feedback abgeben, der nicht auch Teilnehmer war?
Ich zum Beispiel habe beim Weihnachtskalender indirekt gefragt, ob du etwas gegen ein Feedback hättest, was deinerseits genehmigt wurde. Diesen Weg hast du leider nicht beschritten. Chupa habe ich direkt um ein Feedback gebeten.
Ich glaube nicht, das du verwarnt wirst, wenn du dein Feedback jetzt einstellst, sondern nur dann wenn nachfolgende Beiträge in Hetzkampagnen enden.

In diesem Sinne
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Jan 2022, 22:18

Trolline hat geschrieben:
2. Jan 2022, 22:04
....
Hallo Daja, man soll zwar nie eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, aber manche Frauen machen dies. Wurde in deiner Eventerstellungszeit von einem Spieler ein Feedback abgeben, der nicht auch Teilnehmer war?
Ich zum Beispiel habe beim Weihnachtskalender indirekt gefragt, ob du etwas gegen ein Feedback hättest, was deinerseits genehmigt wurde. Diesen Weg hast du leider nicht beschritten. Chupa habe ich direkt um ein Feedback gebeten.
Ich glaube nicht, das du verwarnt wirst, wenn du dein Feedback jetzt einstellst, sondern nur dann wenn nachfolgende Beiträge in Hetzkampagnen enden.

In diesem Sinne
Trolline
Hallo Trolline,
zu deiner Frage, nein, wurde es nicht, da sich bis zu deinem Feedback zu meinem Event kein Spieler dazu berufen gefühlt hatte.
Indirekt gefragt ist gut :D und erlaubt? Ich hatte mir von dir ein konstruktives Feedback gewünscht, das hast du leider knapp verfehlt.
Dein letzter Satz ....."sondern nur dann wenn..." also droht mir doch eine Verwarnung, also lass ich das lieber ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

3. Jan 2022, 18:01

Nachdem ja alle Themen zu den Rätseln sehr schnell geschlossen werden, um unliebsames Feedback abzuhalten, lass ich meinem Grant hier mal Luft:

Ich hatte ja schon mein Anliegen zum Silvesterevent geschrieben. Allerdings erhielt ich per PN die lapidare Antwort, dass wohl Testläufe stattgefunden haben und nach diesen es nur eine einzig richtige Lösung geben könne. Sprich: meine Lösungen sind FALSCH. Das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Meine Lösungen sind durchaus RICHTIG, aber wohl von den Eventgestalter*innen nicht akzeptiert.

Es geht mir hier nicht um ein paar Mondmäuse oder Kristalle oder was auch immer - es geht mir darum, dass es Willkür ist, nur Lösungen anzunehmen, die vom Eventteam ausgesucht wurden, auch wenn es andere richtige Lösungen gibt.

Sollte ein Feedback allerdings nur gewünscht werden, wenn es positiv ist, dann gebt mir bitte Bescheid, dann werde ich diesen Post entsprechend umformulieren.

Gruß
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

3. Jan 2022, 20:06

Schön, Chupa, dass du meinen Post wieder in das richtige Thema verschoben hast.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nur auf der falschen Seite gegoogelt habe - aber ok - für mich ist das Thema Forenevent im Googleformat sowieso erledigt.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Jan 2022, 14:27

mmhh... ich hoffe mal ich darf hier meinen Senf dazu geben, obwohl ich am Rätsel nicht teilgenommen habe.
Genau genommen würde ich kurz erläutern, wieso - das passt nämlich auch zu engelchens Problem:

schon bei der ersten Frage (Regenbogen, Blasinstrument) war ich nach den von mir gefundenen Google-Posts so verwirrt, dass ich es direkt wieder bleiben gelassen habe - da stand nämlich überall, dass das neue Jahr bei den Muslimen so eingeleitet würde ... also kein "Land" und außerdem nicht am 31.12./01.01.
es gibt einfach viel zu viele Informationen im Netz und man kann nunmal nicht in die Köpfe der Event-Gestalter um zu wissen, worauf sie bei der Fragestellung hin wollten - weshalb es eben auch richtige Antworten gibt, die falsch sind.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

4. Jan 2022, 15:10

Hallo,

ich habe bei dem Event mitgemacht und ich hatte auch alles richtig - also alles so, wie die Eventgestalter vorgegeben haben. Aber es hätte auch anders sein können. Denn auch mir ist bei der Suche im Internet aufgefallen, dass es durchaus Bräuche gibt, die in mehreren Ländern vertreten sind. So war auch viel Zufall mit im Spiel, dass ich genau die geforderten Lösungen angegeben habe. Bei Bedarf kann ich auch eine Internetseite angeben, auf der es mindestens 2 Beispiele dafür gibt. Wenn jemand eine andere Lösung hat als die Eventgestalter, aber mit einer Internetseite nachweisen kann, dass es diesen Brauch auch in dem von ihm angegebenen Land gibt, müsste auch seine Antwort als richtig gelten. So würde ich es jedenfalls als gerecht empfinden.

LG Crumble
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

4. Jan 2022, 15:12

Arec hat geschrieben:
4. Jan 2022, 14:27
mmhh... ich hoffe mal ich darf hier meinen Senf dazu geben, obwohl ich am Rätsel nicht teilgenommen habe.
Genau genommen würde ich kurz erläutern, wieso - das passt nämlich auch zu engelchens Problem:

schon bei der ersten Frage (Regenbogen, Blasinstrument) war ich nach den von mir gefundenen Google-Posts so verwirrt, dass ich es direkt wieder bleiben gelassen habe - da stand nämlich überall, dass das neue Jahr bei den Muslimen so eingeleitet würde ... also kein "Land" und außerdem nicht am 31.12./01.01.
es gibt einfach viel zu viele Informationen im Netz und man kann nunmal nicht in die Köpfe der Event-Gestalter um zu wissen, worauf sie bei der Fragestellung hin wollten - weshalb es eben auch richtige Antworten gibt, die falsch sind.
Hallo Arec,

ein Event soll in erster Linie Spaß machen. Die Belohnung ist nebensächlich. Manche Spieler haben 2 Länder angegeben und wenn das Richtige bei war, dann wurde dieses auch gewertet. Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, ob er bei einem Event mitmacht oder nicht. So ist es auch bei den Events im Spiel (z.B. Gartenmeisterschaft). Ich bin also niemandem böse der nicht teilgenommen hat.

Einen schönen Tag
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

4. Jan 2022, 15:39

Die Muslime hab ich auch gefunden, Israel hat Dr. Google vor mir versteckt :lol: :lol: :lol:
Nun zu den Events:
Für mich sind die Belohnungen keinesfalls nebensächlich :D Ich rätsele (nicht bei allen Rätseln) sehr gerne mit und freue mich riesig über die Belohnungen. Verzeiht mir, aber da schlägt halt doch noch ein kleines/großes Kinderherz in meiner Brust :D

Liebe Grüße
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Gesperrt