Fragen zu glümchens Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Sep 2021, 15:16

also mir hats wie immer Spaß gemacht, auch dank meiner beiden Souffleusen bei der letzten Aufgabe ;)
und selbst wenn ich hier sonst nur 2,67 der Begriffe richtig gehabt hätte :lol: , hätte das meiner Freude am Gesamtevent keinen Abbruch getan
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Sep 2021, 17:28

Aveladur hat geschrieben:Hallo, arec,
da warst du etwas schneller. Die offizielle Lösung für die letzte Aufgabe ist vorhanden.
Wobei es bei einem Spiele- oder Rätselevent in erster Linie um die Aufgaben und Rätsel geht, die Einleitung und Zwischentexte sind in erster Linie nettes Beiwerk. Wenn sie Teil einer späteren Aufgabe werden sollen, gehört es zu den fairen Spielregeln, dass wenigstens am Anfang des Rätselevents darauf hingewiesen wird. Wenn es dann überlesen wird, dann liegt es in der Verantwortung des Spielers, dass er seine/ihre Chance verpasst hat. Aber so ist wie es jetzt abgelaufen ist, ist es in meinem Verständnis unpassend, unangemessen und unfair. So ein Verhalten als simplen "Stolperstein" zu bezeichnen, ist schlicht untertrieben. Ich denke, dass noch mehr Spieler als bisher, sich von jetzt an von jedem deiner Rätselseiten Kopien machen werden, damit das nicht noch mal vorkommt (ich hätte es lieber deftiger ausgedrückt, aber dies hier sind ja öffentlich lesbare Seiten). Ich danke den Spielern, die sich mit den Schlümpfen vernetzt haben, um diesen "Stolperstein" zu beseitigen und doch noch gemeinsam zu einer richtigen Lösung zu kommen. Die Belohnung ist dafür wenigstens eine kleine Entschädigung. Und nein, viel Spaß hat es mir nicht gemacht, es war intensive Schreibarbeit, Netzwerken und recht viel Zeit dafür nötig, aber bei mir wollen offene Rätsel halt eine Lösung finden.
Die Belohnungen pro Tag erst komplett am Ende bekannt zugeben und auch ohne einen Bonus der täglichen Teilnahme finde ich auch nicht gut.
LG Aveladur

Tante Edit:
Der Clan Schlumpfhausen hat schon etliche Rätselevents selbst gestaltet und wir wissen, wieviel Arbeit darin steckt und wie schwierig es ist, eine ausgewogene Balance zwischen Schwierigkeitsgrad, Lösungsaufwand und-zeit zu halten. Und wir wissen auch, wie, wo und wieviele "Stolpersteine" man einbauen kann, aber unser eigener Anspruch ist, fair und angemessen zu sein.
Jetzt ist aber gut liebe Aveladur,
willst du wirklich, dass die spieler uns eventgestaltern vorschreiben, wie wir unsere rätsel zu gestalten haben, welche belohnung wir wie verteilen und welcher zeit-/intelligenzeinsatz für die Lösung notwendig sein darf?
Ja sicher, ein Tipp ala "lest die Geschichte aufmerksam durch" wäre hilfreich gewesen, dennoch hatten wir in unserem clan auf RB jemanden, der das auch ohne aufforderung getan hat und die Lösung des umstrittenen Rätsels sofort parat hatte.
Auch empfinde ich es als unpassend, die eigenen events immer über die der anderen zu stellen - nicht schön, wirklich nicht... 8-)

Ich fand die Rätselwoche sehr schön, die einzelnen Rätsel gut gemacht und die Ausarbeitung bzw. Gestaltung nicht zuletzt durch die minimalistische Machart komplett gelungen.

Danke sagt hiermit auch der Clan DarkFire aus der Regenbogenwelt.
Wir hatten echt Spaß und freuen uns auf Nachschlag :)

LG daja
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

1. Sep 2021, 17:37

Hallo Glümchen,
auch der Clan Avalon bedankt sich für die Rätselwoche.
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
windelpupser
Schreck Glubschi
Beiträge: 114
Registriert: 19. Sep 2015, 22:01

1. Sep 2021, 20:08

Hallo Glümchen,
die Gärtner der Ewigkeit bedanken sich für das schöne Event.
Wir hoffen das du nicht den Spaß daran verlierst und für die weiter machst die gerne an deinen Events teilnehmen.
Allen wo nur schimpfen sollten einfach mal überlegen ob sie immer perfekt sind.
Liebe Grüße die Gärtner der Ewigkeit
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

1. Sep 2021, 20:23

daja65 hat geschrieben:
Aveladur hat geschrieben:Hallo, arec,
da warst du etwas schneller. Die offizielle Lösung für die letzte Aufgabe ist vorhanden.
Wobei es bei einem Spiele- oder Rätselevent in erster Linie um die Aufgaben und Rätsel geht, die Einleitung und Zwischentexte sind in erster Linie nettes Beiwerk. Wenn sie Teil einer späteren Aufgabe werden sollen, gehört es zu den fairen Spielregeln, dass wenigstens am Anfang des Rätselevents darauf hingewiesen wird. Wenn es dann überlesen wird, dann liegt es in der Verantwortung des Spielers, dass er seine/ihre Chance verpasst hat. Aber so ist wie es jetzt abgelaufen ist, ist es in meinem Verständnis unpassend, unangemessen und unfair. So ein Verhalten als simplen "Stolperstein" zu bezeichnen, ist schlicht untertrieben. Ich denke, dass noch mehr Spieler als bisher, sich von jetzt an von jedem deiner Rätselseiten Kopien machen werden, damit das nicht noch mal vorkommt (ich hätte es lieber deftiger ausgedrückt, aber dies hier sind ja öffentlich lesbare Seiten). Ich danke den Spielern, die sich mit den Schlümpfen vernetzt haben, um diesen "Stolperstein" zu beseitigen und doch noch gemeinsam zu einer richtigen Lösung zu kommen. Die Belohnung ist dafür wenigstens eine kleine Entschädigung. Und nein, viel Spaß hat es mir nicht gemacht, es war intensive Schreibarbeit, Netzwerken und recht viel Zeit dafür nötig, aber bei mir wollen offene Rätsel halt eine Lösung finden.
Die Belohnungen pro Tag erst komplett am Ende bekannt zugeben und auch ohne einen Bonus der täglichen Teilnahme finde ich auch nicht gut.
LG Aveladur

Tante Edit:
Der Clan Schlumpfhausen hat schon etliche Rätselevents selbst gestaltet und wir wissen, wieviel Arbeit darin steckt und wie schwierig es ist, eine ausgewogene Balance zwischen Schwierigkeitsgrad, Lösungsaufwand und-zeit zu halten. Und wir wissen auch, wie, wo und wieviele "Stolpersteine" man einbauen kann, aber unser eigener Anspruch ist, fair und angemessen zu sein.
Jetzt ist aber gut liebe Aveladur,
willst du wirklich, dass die spieler uns eventgestaltern vorschreiben, wie wir unsere rätsel zu gestalten haben, welche belohnung wir wie verteilen und welcher zeit-/intelligenzeinsatz für die Lösung notwendig sein darf?
Ja sicher, ein Tipp ala "lest die Geschichte aufmerksam durch" wäre hilfreich gewesen, dennoch hatten wir in unserem clan auf RB jemanden, der das auch ohne aufforderung getan hat und die Lösung des umstrittenen Rätsels sofort parat hatte.
Auch empfinde ich es als unpassend, die eigenen events immer über die der anderen zu stellen - nicht schön, wirklich nicht... 8-)

Ich fand die Rätselwoche sehr schön, die einzelnen Rätsel gut gemacht und die Ausarbeitung bzw. Gestaltung nicht zuletzt durch die minimalistische Machart komplett gelungen.

Danke sagt hiermit auch der Clan DarkFire aus der Regenbogenwelt.
Wir hatten echt Spaß und freuen uns auf Nachschlag :)

LG daja
Jetzt ist es aber gut Daja. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen. Du kritisiert doch unsere Events auch und spielst selbst nicht mal mit. Findest du dieses Verhalten besser?
Genauso wie du meinen Hinweis zu deinem Event mit dem Fehler in der Stadt (Ausland) mit einem Wink abgetan hast, das ich nicht Recht gehabt hätte. Erst als weitere Spieler dich darauf aufmerksam gemacht haben, hast du deinen Fehler eingestanden.
Ave und ich sind auch Eventgestalter. Wir wissen selbst wieviel Arbeit ein Event macht. Allerdings gibt es genug berufstätige Spieler, die gerne an Events teilnehmen möchten, aber ein Event sollte einen nicht einen ganzen Tag beschäftigen. Denn im Clan rätseln meistens nur 3-4 Spieler. Der Rest freut sich über die Belohnungen. Und fürs Nichtstun 90 SR bekommen ist doch toll, dann brauchen Spieler keine SR mehr kaufen, was bestimmt nicht im Interesse des Spielebetreibers liegen kann.

Einen schönen Abend
Trolline

P.S.: Kritik ist nicht schimpfen. Ich vermisse die Feedbacks von Chupa Chups, da sie sowohl positives als auch negatives benennt, aus Sicht von jemanden der alles vom Event betrachtet.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

1. Sep 2021, 20:44

Allerliebster Heidelbärhase,
ich habe deinen Beitrag noch lesen können. Beantworte mir doch bitte wie du zu der Äußerung kommst, das Schlumpfhausen exklusiv von Chupa betreut wird.
Vor allem bin ich erstaunt, warum du den Beitrag gelöscht hast.

Einen schönen Abend
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Sep 2021, 20:46

Bei Ärzten sagt man immer "die eine Krähe kratzt der anderen Krähe kein Auge aus" aber hier wird ordentlich gekratzt und man wird sehr persönlich ........ muss das sein?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Sep 2021, 20:51

Trolline hat geschrieben:Allerliebster Heidelbärhase,
ich habe deinen Beitrag noch lesen können. Beantworte mir doch bitte wie du zu der Äußerung kommst, das Schlumpfhausen exklusiv von Chupa betreut wird.
Vor allem bin ich erstaunt, warum du den Beitrag gelöscht hast.

Einen schönen Abend
Trolline
Den Beitrag habe ich gelöscht, weil ich das konnte :)
Und natürlich, weil ich euren Fehdezug gegen daja's Events nicht noch mit neuem Futter versehen möchte, alles was zuletzt hier von dir geschrieben wurde, hätte sinnigerweise besser in eine PM an daja gehört.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

1. Sep 2021, 21:09

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es jedes Mal bei bzw. nach einem Event ausarten muss ..

Es hat sich jemand (egal wer) die Mühe gemacht, ein Event auszuarbeiten und durchzuführen .. das sollte man honorieren ..

Wem das Event gefällt, macht mit .. wem es nicht gefällt, lässt es einfach sein .. auch ohne an diesem oder jenem Detail, welches einem selbst nicht passt, rumzumäkeln ..

Wenn man nicht alles herausbekommt .. und ? .. es gibt doch meist auch für Teilerfolge schon Belohnungen .. und wenn man Spaß am Event hat, hat man auch dadurch schon einen Gewinn, halt nur nicht materieller Art ..

Klar möchte man natürlich immer alle Gewinne haben, aber das geht bei den Events halt nicht immer, wie auch im realen Leben .. im Endeffekt hat man aber mitgemacht und Spaß gehabt, wenn nicht hört man einfach damit auf, es wird niemand dazu gezwungen (ausser ihr von euch selbst ;-) ) ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Sep 2021, 22:11

danke Lumi fürs zurechtrücken des blickwinkels.
Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten