Glümchen´s Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

19. Aug 2021, 06:47

Hallo liebe Clans und Einzelspieler,

ihr könnt euch ab sofort für das ab kommenden Donnerstag (26.08.) stattfindende Clanevent anmelden.

BildJeder Clan, sowohl aus der Lotuswelt als auch aus der Regenbogenwelt, kann sich anmelden, wenn er Lust und Laune hat, sich wieder verschiedenen Aufgaben rund um die Welt von Magoia zu stellen.

BildEinigt euch im Clan auf zwei Spieler, die für die Anmeldung und auch für die Lösungseinsendungen zuständig sind.
Zu den Anmeldedaten gehören die Namen dieser beiden Spieler, der Clanname, die ClanID sowie die Welt.

BildDas Event läuft sechs Tage und es gibt jeden Tag eine andere Aufgabe, die ihr zusammen lösen müsst. Je nach Schichtplan stelle ich die Aufgaben zwischen Mitternacht und 9:00 Uhr rein.
Einsendeschluss der Lösungen ist täglich um 23:00 Uhr.
Am 31.08. gibt es die letzte Aufgabe.
Kleine Info: Der Großteil dieser Aufgaben ist auch ohne Bildbearbeitungs-Skills zu lösen. ;)

Solltet ihr als clanloser Einzelspieler am Event teilnehmen wollen, dann geht das unter Angabe des Spielernamens, der Spieler ID und der Welt natürlich auch.

Bild Anmeldungen bitte bis zum Mittwoch, 25.08. 21:00 Uhr per PN an mich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Aug 2021, 08:49

Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

vielen Dank für die vielen Anmeldungen, die ich bisher bekommen habe :)

Ich freue mich auf ein schönes und harmonischen Event mit euch :)
Die erste Aufgabe poste ich voraussichtlich morgen zwischen 4:00 Uhr und 4:30 Uhr.


Nochmal zur Info für die "Spätzünder" ;)
Ihr habt bis heute Abend 21:00 Uhr Zeit euch per PN bei mir zu melden, falls ihr noch mitmachen möchtet.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Aug 2021, 04:11

Hallo liebe Rätselfreunde,

bevor wir starten, gibt es hier jemanden, der sich euch gern vorstellen möchte.



Bild
Da ihr euch sehr gut in Magoia auskennt, was ihr in meinen Events ja schon oft unter Beweis gestellt habt, könnt ihr Hope doch bestimmt helfen, sich hier in Magoia einzuleben.
Seid ihr bereit?

Ja?! ....Sehr schön!

Dann starten wir mal mit der ersten Aufgabe:
Findet die beiden zusammengehörigen Bildchen und verbindet diese richtig. Jedes Bildchen beginnt oder endet mit nur einer Linie. Diese Linie muss durchgehend sein und darf sich mit anderen Linien nicht das Kästchen teilen oder andere Linien kreuzen. Sie verläuft immer nur senkrecht oder waagerecht, darf im Kästchen aber über Eck gezogen werden.[/size][/color]

Bild

Ihr kennt das Spiel, kein Event ohne Regeln:
Schickt mir bitte die Lösung (mit kurzer Angabe eures Clannamens) für das heutige Rätsel als Bild per PN an mich zu.
Jedes richtig gefundene und verbundene Paar zählt. Wenn ihr alle 9 Paare richtig habt, bekommt ihr noch eine zusätzliche Belohnung.

Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln.
Zuletzt geändert von glümchen am 1. Sep 2021, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Aug 2021, 21:37

Hallo

ich bin gerade dabei, die Lösungseingänge zu kontrollieren und mir ist dabei aufgefallen, daß die Lösungen, die bei directupload hochgeladen wurden, anscheinend nicht funktionieren.
Bitte versucht es nochmal und vlt bei einem anderen Hoster.

Die Vertreter der Clans werden per PN auch noch von mir informiert.


viele Grüße
Glümchen
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Aug 2021, 02:47

So, dann haben wir hier die Lösung des gestrigen Tages:

Bild

Um es bis zum Schluss spannend zu halten, gebe ich die Belohnungen erst am Eventende bekannt :)





Der erste Tag lief, abgesehen vom technischen Problem mit den Links einer bestimmten Uploadseite, doch schon mal ganz gut.
Wir machen dann auch gleich munter weiter mit dieser Aufgabe:

Füge alle Silben zu 12 Begriffen rund um Magoia zusammen!


Bild



Schickt mir bitte die 12 Begriffe mit Angabe eures Clannamens per Privater Nachricht zu.
Jeder richtig zusammen gesetzte Begriff zählt.

Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lösen :)


Info:
Dank einiger aufmerksamer Spieler wurde ich auf einen Fehler im heutigen Rätsel hingewiesen.

Ich habe aus Versehen die Silbe NE statt NA verwendet.

Memo an mich: ich brauche Urlaub :lol:
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Aug 2021, 01:57

Guten Morgen,

hier die Lösung der zweiten Aufgabe:

Bild

Ich habe sowohl Selene als auch Selena gelten lassen, weil beides im Buch bei Oma Lara steht:

Bild


Kommen wir auch schon zu Aufgabe Nummer 3:
Finde alle 20 magoianischen Pflanzen im Gitterrätsel!
Die Pflanzennamen können waagerecht, senkrecht und auch diagonal, vorwärts wie auch rückwärts verlaufen.


Bild



Schickt mir bitte die Lösung für das heutige Rätsel als Bild per PN an mich zu. Nennt mir dabei auch bitte kurz euren Clannamen.
Falls das mit dem Bild bearbeiten und hochladen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, könnt ihr mir auch beschreiben, wo sich welche Wörter befinden. Dazu die Position des Anfangsbuchstaben und die Leserichtung nennen.

Zum Beispiel:
Kaffeetasse - 6. Zeile - 10. Spalte - diagonal nach rechts unten

Jedes richtig gefundene Wort zählt. Wenn ihr alle 20 Pflanzennamen gefunden habt, bekommt ihr hier wieder eine zusätzliche Belohnung.
Es werden nur die 20 Pflanzennamen gewertet, die man auch im Garten von Magoia findet. Alle anderen Wörter sind zufällig entstanden oder gewollt platziert, um es euch nicht zu einfach zu machen ;)

Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.


Viel Spaß :)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Aug 2021, 01:57

Guten Morgen :)

Hier die Lösung vom gestrigen Gitterrätsel.
Bild

Ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen und die meisten von euch haben sich durch meine kleinen Wortfallen nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Leider habe ich auch unvollständige Einsendungen bekommen, bei denen zwar die Pflanzennamen genannt wurden, aber nicht ihre Position im Gitter. Da musste ich dann die Belohnungen halbieren.

Ich hatte beim Lesen der Einsendungen viel Spaß und bei der einen oder anderen musste ich auch herzlich lachen.
Wie zum Beipsiel diese hier:


Es war Sommer. Glümchen saß auf ihrer Liege unterm Mausmond, tunkte die Erdbeere in ihren Rotwein und nahm sie wie einen Lutscher in den Mund. Dann legte sie das Feuerblatt auf ein Brett, um die Mondachate zu bewundern. Neben ihr stand die Ziege an der Eibe und knabberte die Osterglocke an.

Und das alles nur, weil sie die zusätzlich versteckten Wörter noch irgendwie loswerden wollten :lol:
Vielen Dank dafür :)




Die Hälfte der Aufgaben habt ihr jetzt schon geschafft und für die vierte Aufgabe sind unter euch wieder die Spieler mit den Adleraugen gefragt.

Findet alle 21 Unterschiede im Fehlerbild!


Bild



Schickt mir bitte die Lösung für das heutige Rätsel am Besten als Bild per PN an mich zu.
Falls das mit dem Bild bearbeiten und hochladen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, könnt ihr mir auch genau beschreiben, welche Unterschiede es sind.

Gebt auch den Namen eures Clans wieder mit an.

Jeder richtig entdeckte Unterschied zählt. Ab 17 Unterschieden bekommt ihr hier wieder eine zusätzliche Belohnung.

Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

30. Aug 2021, 00:49

Hallo und guten Morgen,

kommen wir zuerst zur Auflösung des gestrigen Rätsels.

Bild

Ich muss euch hier mal alle loben, denn ihr habt so gut wie alle Unterschiede erkannt, die ich für euch versteckt habe.

Beim Spiegeln des giftiges Frosches (Nummer 11) ist die Fliege davor etwas verrutscht, was ich auch nach mehrmaligem Hingucken nicht wahrgenommen habe. Da dieser Unterschied aber von vielen angegeben wurde, lass ich den natürlich gelten. Das gleiche gilt für die beiden kleinen Lichtpunkte, die durch das Spiegeln der Glühglocke entstanden sind.

Der alles entscheidende 21. Unterschied, den ich eigentlich noch von euch wissen wollte, war der kleine weiße Fleck im Auge des gespiegelten Frosches (Nummer 10).
Ja, ich weiß, das war böse, aber dennoch wurde dieser Unterschied von 3 Clans erkannt :)
Glückwunsch an dieser Stelle an die super Adleraugen ;)

Aber nun weiter zur neuen Aufgabe:

Da die kleinen Bilderreihen aus Smileys und Symbolen bei euch immer so gut ankommen und ihr anscheinend immer sehr viel Spaß beim Lösen dieser habt, möchte ich euch nicht enttäuschen und euch auch in diesem Event eine Aufgabe mit eben diesen Bilderreihen servieren.

Aufgabe 5: Entschlüsselt alle Bilderreihen!
Manchmal muss man auch etwas um die Ecke denken ;)


Bild

Schickt mir bitte für die Lösung des heutigen Rätsels die 22 Begriffe per PN an mich zu. Nennt mir auch kurz wieder euren Clannamen.
Jede richtig entschlüsselte Bilderreihe zählt. Ihr bekommt hier auch wieder eine zusätzliche Belohnung, solltet ihr alle Bilderreihen richtig haben.

Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Knobeln.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

31. Aug 2021, 02:32


Guten Morgen

Das war aber ein sehr harter Brocken, den ich euch vorgesetzt habe, oder?!
Jeder, der schon selbst ein Event veranstaltet hat, weiß, wie schwer es ist, das richtige Maß an Schwierigkeit zu erwischen, ohne das der Spaß der Spieler drunter leidet.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem euren Spaß beim Lösen.

Hier die Lösung von Tag 5:

Bild


Jetzt habt ihr es fast geschafft, denn ihr müsst nur noch diese eine Aufgabe lösen:


Füllt das kleine Kreuzworträtsel mit Hilfe der Fragen richtig aus und setzt dann die gekennzeichneten Buchstaben zum Lösungswort zusammen!


Bild

Schickt mir bitte die Lösung für das heutige Rätsel per PN an mich zu.
Das geht als Bild oder ihr beantwortet mir die Fragen in Textform richtig nummeriert. Denkt aber dabei an das Lösungswort und gebt auch den Clannamen wieder mit an.

Um für diese Aufgabe die Belohnung zu erhalten, müsst ihr diese komplett lösen, also ALLE Fragen richtig beantworten und auch das dreiteilige Lösungswort richtig zusammen setzen.


Bitte postet die Lösung weder in Teilen, noch im Ganzen offen hier im Forum oder im Globalem/Support/Offtopic Chat.
Einsendeschluss ist heute 23:00 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

31. Aug 2021, 11:55

Eine kleine Info zur heutigen Aufgabe:

Da ich gleich auch wieder zur Spätschicht muss und die Zeit danach bis zum Abgabetermin für diese Aufgabe etwas kurz ist, um aufkommende Fragen zu beantworten und euch gegebenenfalls bei einigen Begriffen einen kleinen Hinweis geben zu können, verlängere ich die Abgabezeit bis Morgen früh um 10:00 Uhr.
So habt ihr genug Zeit, euch untereinander zu beraten. Schickt die Lösungen erst ab, wenn ihr euch zu 101% damit sicher seid ;)

Die Lösung wird dann morgen mit den Belohnungen für das komplette Event zusammen um 10:00 Uhr bekannt gegeben.



Ich habe jetzt hier ein paar Buchstaben eingefügt, die euch helfen sollten ;)

Bild

Ich hoffe, ich komme euch damit ein wenig entgegen.
Viel Spaß :)
Zuletzt geändert von glümchen am 31. Aug 2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt