Drachenschule - Ankündigung u. Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

12. Jun 2021, 16:57

Liebe Rätselfreunde,

die Eventgestalter der Ideenschmiede Schlumpfhausen präsentieren euch zum Tag des Gartens wieder ein Rätsel.

Es ist ein Einzelspieler-Event! Bitte beachtet die Regeln, da wir ja alle Spaß haben wollen!
Spieler, die in beiden Welten spielen, können auch in beiden Welten Lösungen einreichen, da es für jede Welt eine eigene Aufgabe gibt.

Bild
Bild

Wir freuen uns über rege Beteiligung.
Aveladur und Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

14. Jun 2021, 09:51

Wer aus der Lotuswelt Fragen hat und sich nicht traut, hier im Forum zu posten, kann auch gerne einen Kolibri an Aveladur schicken.
Bitte vergrößert euch die Aufgaben für eine bessere Ansicht, damit die entsprechenden Zeichen wie + - besser zu erkennen sind.
Wir werten auch die Rechenwege (also die Rechenzwischenschritte, nicht nur die Umwandlung)) und das Ergebnis. Das Ergebnis alleine verringert die Belohnung. Es gilt die zuerst eingetroffene PN eines jeden Spielers bei Trolline und mir, so dass nochmalige nachträgliche Einsendungen des Spielers nicht gewertet wird. Achtung: Einsendeschluß ist heute 23:59.
LG Aveladur
Zuletzt geändert von Aveladur am 14. Jun 2021, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Jun 2021, 13:22

Aveladur hat geschrieben:....
Wir werten auch die Rechenwege (also die Rechenzwischenschritte, nicht nur die Umwandlung)) und das Ergebnis. Das Ergebnis alleine ergibt eine kleinere Belohnung. ....
LG Aveladur
öhm sorry aveladur, das entspricht doch aber dann nicht mehr euren Eingangsregeln, die besagen, dass "nur richtige Lösungen" gewertet werden. *grübel*
oder stand das irgendwo, dass der Rechenweg Teil der richtigen Lösung ist? dann entschuldige ich mich für mein vorlautes Mundwerk.

und bitte nicht als unnötige Diskussion abtun, ich möchte niemanden den Spaß verderben ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

14. Jun 2021, 13:48

Kurze Frage:
Wem schicke ich denn jetzt meine Lösung?
Trolline oder Aveladur?
Oder ist das dieses mal egal?
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

14. Jun 2021, 13:52

Auch wenn von uns noch nichts kam aber da gebe ich Daja recht denn die schnellen die haben wohl dann nur das Ergebnis so wie es am Anfang stand und noch steht ---- ERGEBNIS ----
Dann hätte stehen müssen ganze Aufgabe mit Rechenweg.

LG Black-Jack
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Jun 2021, 14:08

Shadow-Hunter hat geschrieben:Kurze Frage:
Wem schicke ich denn jetzt meine Lösung?
Trolline oder Aveladur?
Oder ist das dieses mal egal?
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
ich glaube da kann ich helfen
für die Lotuswelt an Aveladur
für die Regenbogenwelt an Trolline
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

14. Jun 2021, 14:20

In einen der Bilder steht es mit den 3 Rechenschritten drin. Bild mit "Liebe Magoianer"

Unter den Aufgaben sind Links gesetzt, wo ihr zu dem richtigen Event-Manager geleitet werdet um die Lösung einzureichen.
Weiterhin viel Spaß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

14. Jun 2021, 15:38

Die Regeln in der Ankündigung klären wie es üblich ist, lediglich organisatorisches, sind also Teilnahmebedingungen,
Die Rätselaufgaben und die Lösungsanforderungen stehen im eigentlichen Spielevent bei den Aufgabenstellungen, hier verteilt auf mehrere Tafeln. Da wir schon Lösungen erhalten haben, die alles so wie gewünscht enthalten, ist es für zahlreiche Spieler wohl verständlich geschrieben. Denjenigen, die Fragen haben, wird von uns geholfen.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Jun 2021, 22:11

Aveladur hat geschrieben:....
Die Rätselaufgaben und die Lösungsanforderungen stehen im eigentlichen Spielevent bei den Aufgabenstellungen, hier verteilt auf mehrere Tafeln. ...
LG Aveladur
Es wäre wirklich schön, wenn das so wäre liebe Aveladur
Bild

es steht aber nur da, dass der Drache eine Gesamtmenge, die würde ich als Ergebnis definieren, benötigt
und eine Frage, ob man es in drei Rechenschritten schafft - nichts davon, dass ihr die Rechenschritte sehen wollt.

uuuund:
Aveladur hat geschrieben:Die Regeln in der Ankündigung klären wie es üblich ist, lediglich organisatorisches, sind also Teilnahmebedingungen,...
LG Aveladur
wenn das so wäre, dann hat der Punkt 3 - gewertet werden richtige Lösungen - nichts dort zu suchen, denn das ist keine Teilnahmebedingung,
oder es ist mir neu, dass man nur mit korrekten Lösungen irgendwo teilnehmen darf ;)

bitte darum bei der Bewertung meiner Antwort in Betracht zu ziehen, dass mir eine inkorrekte Antwort auf meine Frage gegeben wurde,
es handelt sich noch immer nicht um eine Diskussion
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

14. Jun 2021, 23:11

Muss eigentlich bei jedem Rätsel, egal wer es sich ausgedacht, geplant und ausgearbeitet hat, das Haar in der Suppe gesucht werden :roll:

Kann man es nicht einfach mal so hinnehmen wie es ist, es sind doch wirklich nur Nikkelichkeiten, worum es hier meistens geht und Diskussionen für geführt werden.

Es kann einem wirklich den Spaß an den ganzen Rätseln nehmen, egal ob Spielerevent oder Clanevent.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt