Rätselgeschichte

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Apr 2021, 10:00

Ein herzliches Willkommen zu meiner Rätselgeschichte.
Ich habe mich von glümchen inspirieren lassen und hoffe, dass ich euch ein wenig unterhalten kann.
Natürlich gibt es auch wieder ein paar Belohnungen, wenn ihr die Rätsel richtig lösen könnt.


Bild

Eines noch:
Sollten Spieler mitmachen wollen, deren Clan sich aber nicht angemeldet hat oder die keinem Clan angehören, KEIN Problem!
Bitte gebt bei der Einsendung eurer Lösung, die Welt und eure ID an und in welchem Clan ihr spielt, oder ob ihr clanlos seid.


Lösungen bitte wie immer nicht hier oder im GC, sondern per Privater Nachricht an mich!

Und nun viel Spaß!


Bild

Alle Rätsel sind verlinkt, ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht ein Stück.


Bild
Achtet bitte genau auf die Fragestellung!

Bild
Ich erwarte mindestens 10 richtig erkannte Schätze!

Bild
Achtet bitte genau auf die Fragestellung!

Bild
Ein Begriff besteht aus 2 Wörtern!

Bild
Achtet bitte genau auf die Fragestellung!

Bild
Das Forum bietet euch sicher Hilfe!

Bild
Hier reicht der Ort in Verbindung mit der Zahl! z.B. 7 = Wurzelgarten

.... und damit endet diese Geschichte für heute ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

17. Apr 2021, 09:32

Dann kommen wir mal zur Auflösung - da ich schon alle Lösungen bekommen habe :)
ein Klick darauf reicht ;)


Lösung 1

Lösung 2

Lösung 3

Lösung 4

Lösung 5

Lösung 6

Lösung 7


Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

18. Apr 2021, 10:52

Hallo Daja,

das Event war wieder der Hammer. Tolle Grafiken und anspruchsvolle Rätsel, wie wir es nicht anders gewohnt sind.

Schlumpfhausen hat nur teilweise Probleme mit den Formulierungen deiner Fragen bzw. was will Daja als Lösung genau wissen. Ich sag nur EINFÜHRUNG des Ahnenhains. Vielleicht bekommen wir da noch ein Feeling für!?

Danke auch an ChupaChups für die schnelle Buchung und die Bereitstellung der Preise durch Trollgames.

Gruß
Trolline

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Apr 2021, 11:11

Vielen Dank für die Belohnungen und das Rätsel, allerdings müsste an der Aufgabenstellung zukünftig noch gefeilt werden, oft ist das größte Rätsel das, zu erkennen, was eigentlich der Fragesteller wissen möchte, das geht bestimmt besser :)

Und da daja uns ja monatlich mit Rätseln versorgt, werden sie sicher jedes Mal besser, wir freuen uns darauf :)
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

18. Apr 2021, 11:39

Hallo Daja, wieder einmal haben wir viel Spaß an dein Rätsel gehabt. Schwer war es nicht und Zeit hattest du einen ja auch reichlich gelassen zum suchen. Zu finden war alles man muss nur wissen wo :D . Wir die Clans Sonne im Herzen beider Welten bedanken uns für dein aufwendiges Rätsel. Mach weiter so wir sind immer dabei.

Ein herzlichen Dank an ChupaChups für die schnelle Belohnung.

LG Black, Clan Sonne im Herzen, Regenbogenwelt und Lotuswelt
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

18. Apr 2021, 13:03

Bild
- liebe Chupa, für deine zeit und dass du dein WE für die buchung der belohnungen opferst
- Mondmaus, für die eventbegleitung und deine oft sehr hilfreichen Tipps
- euch allen, die ihr immer mit viel freude beim rätseln seid
- auch euch, die ihr meine rätsel verbessern möchtet.

Ich verspreche euch, dass ich mein bestes gebe um euren ansprüchen gerecht zu werden, aber es werden immer
daja's rätsel bleiben, und die sind eben auch ein bisschen verrückt und nicht auf den ersten blick zu erraten. ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

18. Apr 2021, 16:14

Bild

Hallo Daja,
wir von Avalon möchten uns bei Dir ganz doll bedanken.
Die Geschichte hast Du einfach toll geschrieben, richtig genial verpackt.
Super war es auch, dass gleich alle Rätsel da waren und wir nicht jeden Tag aufs Neue warten mussten. So konnte man es sich zeitlich selbst einteilen!
An diesem Rätselspaß war es außerdem auch noch riiichtig klasse, dass Du die Spieler animiert hast, im Forum zu stöbern. So einige werden wohl hoffentlich gemerkt haben, dass das Forum gar nicht so schlimm ist und man sich seeehr gut zurechtfinden kann !!
Wir hoffen sehr, sehr, dass der nächste Teil bald von Dir kommt. Lass uns nicht zu lange warten !!!
Vielleicht sogar schon nächsten Monat ?

Bild ♥lichen Dank auch an Chupa für die sehr schnelle Buchung!!
Viele liebe Grüsse von Avalon
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

19. Apr 2021, 18:44

Bild

Die lusteigen Elfen sagen auch brav danke an Daja und Chupa.
Einmal für das schöne, wenn auch kniffelige Rätsel, als auch an die schnelle Buchung wieder.
Wir haben uns alle sehr gefreut.

iA. queeny ♥
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

20. Apr 2021, 10:28

Noch einmal vielen Dank für euer Lob und auch für die Kritik.
Ich werde versuchen, alle Anregungen zu berücksichtigen, soweit es in meiner Macht steht ;)


Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Mai 2021, 13:26

Hallöle ihr Lieben,
Heute möchte ich euch Teil 2 der Geschichte vorstellen!

Ich habe versucht, so viele eurer Anregungen wie möglich umzusetzen und hoffe auf weiteres Feedback.


Bild

Wem die Bilder zu klein sind - einfach drauf klicken ;) sie sind verlinkt und öffnen sich in der Originalgröße!

Ich habe versucht, so viele eurer Anregungen wie möglich umzusetzen und hoffe auf weiteres Feedback am Ende des Events. ;)
Dass ich die Liste vom letzten Mal verwende verpflichtet aber keinen Clan zu Teilnahme, Nachmeldungen von Clans oder auch Einzelspielern
sind natürlich gern gesehen!
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt