Clanevent Anmeldung/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Jun 2021, 12:54

hallo, miraya,
den text hatten wir schlümpfe auch gefunden. wenn man den liest, kann man fast annehmen, dass ganz zu beginn des spieles die drachenmutter den Namen Java gehabt hatte. denn der alte text in den bildern scheint kaum verändert worden zu sein, als die schamanin Java in der drachenhöhle ins spiel kam. ein teil des textes unter den bildern wurde an die schamanin angepasst, aber alte teile in den texten der bilder und die alten bilder selbst blieben stehen. dann wurde bei euch genauso um den namen Java diskutiert wie bei uns.
LG Aveladur
Zu glümchen: der text bei miraya ist zu 100% der text aus der derzeitigen FAQ Rubrik die Drachen (der übrigens von Miraya selbst stammt, wie ich gerade gesehen habe.) da ist nichts geändert worden. aber gut zu wissen, das Java immer der name der schamanin war und ist.
Vielleicht dürfen wir zum nächsten geburtstag von magoia für die bisher namenlosen, wie dem krieger oder dem löwen mal namensvorschläge abgeben und am geburtstag werden die namenlosen dann offiziell "getauft".

Danke an Daja für das schnelle Auswerten der Lösungen und auch danke an ChupaChups für das schnelle Buchen der Belohnungen.
Zuletzt geändert von Aveladur am 6. Jun 2021, 17:53, insgesamt 4-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Jun 2021, 13:44

Trolline hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja aus reiner Neugierde ja mal die Technik von Magoia fragen, ob eines der Figuren im Paket Ostara sein soll? Ich hätte im Vorfeld mit dem Magoia-Team kommuniziert.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Trolline
Das wird Daja bestimmt gemacht haben, aber das Team weiß leider auch nicht alles. Das habe ich bei einem meiner Rätsel auch festgestellt. Es ging damals um den einen Typen von den Stammis. Mir wurde von Eddard gesagt, daß er innerhalb des Teams nur unter dem Namen "Narr" bekannt sein, was ich auch so beim Facebook gefunden und dann auch so für richtig gehalten habe. Während des Events wurde ich dann durch aufmerksame Spieler drauf hingewiesen, daß dieser junge Mann auf den Namen "Bran" hört.
Also da hilft einem dann nur alles selbst zu recherchieren und nur stichhaltige und nachweisbare Dinge in den Rätseln zu verwenden.

Aveladur hat geschrieben:hallo, miraya,
den text hatten wir schlümpfe auch gefunden. wenn man den liest, kann man fast annehmen, dass ganz zu beginn des spieles die drachenmutter den Namen Java gehabt hatte. denn der alte text in den bildern scheint kaum verändert worden zu sein, als die schamanin Java in der drachenhöhle ins spiel kam. ein teil des textes unter den bildern wurde an die schamanin angepasst, aber alte teile in den texten der bilder und die alten bilder selbst blieben stehen. dann wurde bei euch genauso um den namen Java diskutiert wie bei uns.
LG Aveladur
Früher saß nur die Drachenmutter in der Höhle und wurde dann durch Java ersetzt. Der FAQ-Post wurde damals von Sionon editiert, als sich das geändert hat. So wie es aussieht, hat sie das Bild von Java und einen kurzen Satz eingefügt. Aber der Drache hieß niemals Java, weil das der Name der Schamanin von Anfang an war.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Jun 2021, 16:01

Ich persönlich hätte sowieso in einem Rätsel nichts genommen, was nicht zum Zeitpunkt des Rätsels im Spiel oder im Forum auffindbar ist.

Und dieses Bild konnten nur die Leute haben, die zufällig (so wie ich) zu Ostern die Osterpakete gescreent hatten.
Wer das nicht hatte (und/oder nicht wusste, wen man für sowas evtl. anschreiben kann), hatte in diesem Fall keine Chance.
Deshalb finde ich es gut, dass dieser Drache dann aus der Wertung genommen wurde - hier sieht man schön, wie es laufen kann, wenn ein Rätselersteller seine(n) Fehler einsieht und entsprechend fair und gerecht reagiert. Danke, Daja.



Bzgl. des Namens des Babydrachens kann man sich übrigens wirklich streiten: Es ist definitiv eine Babyform der früheren Drachenmutter. Nicht weniger, aber vermutlich auch nicht mehr, denn:
viewtopic.php?f=11&t=495&p=2493&hilit=ostara#p2493
kraftstein hat geschrieben:Die Göttin Ostara feiert ihren Geburtstag auch in Magoia.
Wäre mir neu, dass ein Drache hier im Spiel eine Göttin wäre ;)
Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei dem Osterpaket das Drachenbaby unten reine Deko war, es gibt nirgends Bilder etc. von Ostara - und das in Verbindung mit dem Text drüber ließ halt Interpretationsspielraum zu.



Bzgl. Java: Die Schamanin war ebenfalls von Anfang an im Spiel, es wurde nur irgendwann entschieden, die Drachenmutter in der Drachenhöhle durch Java zu ersetzen. Für viele von uns unverständlich, da es mehr Sinn gemacht hat, dass eine Drachenmutter die Eier legt und nicht die Schamanin.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jun 2021, 17:38

Vielen lieben Dank für das tolle Rätsel daja und für die schnelle Buchung, Chupa.
Vor allem für die 5 SR, die du zusätzlich noch oben drauf gelegt hast :-))))))
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Jun 2021, 17:43

Der Clan CarpeNoctem bedankt sich bei Daja für das Event.
Es war abwechslungsreich, was die Aufgaben anging und wir hatten Spaß beim Lösen :)

schönen Sonntag :)
Gute Besserung, Daja :)

vG Glümchen
Bild
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

6. Jun 2021, 18:01

Magoias Hexen hatten auch wieder Spaß am Rätseln .. vor allem aber die Bilder bei den Antworten fanden Delenn und ich super :) Danke Daja - wir Hexen freuen uns auch auf eine Fortsetzung ;)
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

6. Jun 2021, 18:14

Der Clan Avalon bedankt sich auch für die abwechslungsreichen Rätsel und für die schnelle Buchung der Belohnung ! :)
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

6. Jun 2021, 18:50

@ daja,

schönes Rätsel mit viel Spaß beim Lösen im Clan inkl. Schläuche auslegen wieder einrollen.. usw. :lol:

Die Magoia´s Rednecks haben sich riesig über die Belohnungen und das Goddie gefreut.

Fazit: Spiel, Spaß und Überraschungen :)

LG Lemuria und die Rednecks
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

6. Jun 2021, 19:20

Bild
ich habe dieses event als unheimlich schön empfunden, es hat mir viel spaß gemacht, die rätsel zu erstellen und mit euch zusammen durch das event zu gehen.
trotz, oder gerade weil nicht alles 100%ig ist, ist es eben auch manchmal extrem lustig - manche PN bringt mich herzhaft zum lachen, andere zum nachdenken.
letztere helfen mir, besser auf euch einzugehen und die rätselspiele im anspruch bestenfalls zu steigern, aber mindestens auf dem gleichen level zu halten.

nochmal danke an euch, ihr seid ein tolles rateteam :)

Bild auch an chupa für die schnelle buchung sowie das nette feedback (ich sehe zu, dass ich beim nächsten Mal etwas früher fertig bin mit der auswertung) und an Mondmaus für ihre tipps und die zur verfügung gestellten belohnungen,
Liebe Grüße Daja

Bild
*klara*
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2018, 12:39

6. Jun 2021, 22:59

Hallihallo daja und Chupa,

auch die Pandorianerinnen sagen Euch recht herzlich
Bild

wir freuen uns auf die Fortsetzung :lol:
*klara* aus der Regenbogenwelt (AccID 71390) vom Clan Pandoria (ClanID 35)

Bild
Gesperrt