Clanevent Anmeldung/Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Emix
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 16. Sep 2019, 20:49

5. Jun 2021, 19:27

JUUUUUUBEL :lol: !
1000x Danke!
Und natürlich gute Besserung gewünscht!
Emix
AccountID: 80350
Regenbogenwelt, Clan dragon dance, ID 53
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

5. Jun 2021, 19:31

daja65 hat geschrieben:entschuldigt ihr lieben, dass ich mein versprechen, euch zeitnah zu antworten, nicht einhalten konnte
ich blödes kamel bin über mein laminat (welches ich vor meinem unfall verlegen wollte) gestolpert und hab mich blöd an der wand abgestützt... aus angst, dass ich was an dem operierten arm verbogen haben könnte, hat mich mein mann ins KH geschleift zum röntgen... da komme ich gerade her....

ich habe mich entschlossen, den Drachen Nr. 2 aus der Wertung zu nehmen - alle bereits eingelösten Gutscheine behalten ihre Gültigkeit!
Die Clans, die den namen herausgefunden haben, bekommen ein kleine zusätzliche belohnung
es muss ja irgendwie fair bleiben
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

5. Jun 2021, 20:45

Daja das ist lieb das der Gutschein bleibt. Denn noch waren deine sehr schön gestalteten Rätsel super. Du hast so gut es ging finde ich Zeitnah geantwortet. Man kann nicht nur am PC hängen. Machen die anderen Gestalter auch nicht. Wir hoffen auf weitere Märchen von dir.
Gute Besserung wünschen wir dir !!!!
LG Black-Jack mit den Clans Sonne im Herzen beider Welten.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Jun 2021, 00:58

danke wieder für die tollen Rätsel :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Jun 2021, 08:02

da Daja durch ihren erneuten sturz an der hand weiter verletzt ist (gute besserung wünscht Schlumpfhausen dir), schreibe ich mal was zum gesuchten drachen nr 2:
Wen die fundstelle des namens Gwendra interessiert, sollte bei google die suchbegriffe "magoia Gwendra" eingeben. dann gelangt man auf eine seite, die das spiel magoia vorstellt. darin findet sich die zitierte Stelle.
ob der text aber tatsächlich aus der feder der magoiamacher stammt, ist für mich zweifelhaft. es taucht dort auch der name einer kleinen helferin auf, der magischen fee Anthea. Diesen namen habe ich bisher im spiel selbst nie gesehen. Da liegt es für mich nahe, dass die Macher der Werbeseite den namenlosen Spielfiguren eigene Namen gegeben haben.
auf jeden fall hat die suche viele von uns in die tiefen der magoia-archive geführt und zu den anfängen von magoia. ich fand es sehr interessant und kurzweilig. Das ergebnis war auch die fundstelle in den FAQ Die drachen. dort gibt es noch bilder des Mutterdrachens=Mamadrache und 4 kleiner mamadrachen im nest. allerdings nur als mamadrache und Mutterdrache bezeichnet.
Den kopf des kleinen grün rosa Drachens sehen wir alle sehr sehr häufig, da er als Icon auf der insel über der drachenhöhle immer dann erscheint, wenn es in der drachenhöhle etwas zu tun gibt.
Einige spieler haben viele bilder von magoia, darunter auch bilder der bonuspakete. da gab es tatsächlich wenigstens 1 bonuspaket zu ostern, das den text enthielt mit dem namen ostara. da aber auch ein weiblicher avatar in frühlingskleidern zu sehen ist und der kleine drache, stellt sich die frage: wer von den beiden ist Ostara? ostara ist die göttin des frühlings / des lichts. das wäre eigentlich eher der passende name für den Avatar - daher die frage: avatar oder drache? die Nr 2 war auf jeden fall was für die rätselbegeisterten im spiel, die sich liebend gern den kniffligen und verzwackten rätseln widmen.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Jun 2021, 09:33

woher stammt eigentlich dein Bild, daja?
also das, das du für die Fragestellung verwendet hast
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

6. Jun 2021, 09:55

das habe ich aus dem Oster-Bonuspaket ausgeschnitten und dann den Hintergrund entfernt... da sitzt die kleine links unten in der ecke

guck hier:
Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Jun 2021, 10:41

Vielleicht könnte man ja aus reiner Neugierde ja mal die Technik von Magoia fragen, ob eines der Figuren im Paket Ostara sein soll? Ich hätte im Vorfeld mit dem Magoia-Team kommuniziert.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Jun 2021, 11:32

najaa... wenn Ostara die Eier versteckt hat, dann ist sie wohl kaum daraus geschlüpft ^^ geht hier ja nicht um Hühner :lol:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

6. Jun 2021, 12:20

Hallo zusammen,
das Event hat uns wieder viel Spaß gemacht, danke dir daja!

Und wie bei vielen anderen vermutlich auch, hat uns die Suche nach dem Drachennamen (fast) an den Rand der Verzweiflung gebracht. :D

Im Forum sind wir auf einen Eintrag von 2015 gestoßen
viewtopic.php?f=48&t=607
Drache Java.png
LG Mahenya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Gesperrt