Umfrage zu den Forenevents

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt

Wie oft könnt Ihr Euch die Rätselevents vorstellen?

Umfrage endete am 3. Mär 2021, 12:44

1x im Monat und zu besonderen Anlässen
53
63%
14-tägig und zu besonderen Anlässen
8
10%
wöchentlich und zu besonderen Anlässen
12
14%
nur zu besonderen Anlässen
5
6%
Niemals
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

19. Feb 2021, 21:57

Arec hat geschrieben:ich liebe Rätsel, aber einmal im Monat fände ich ausreichend :)
Wer weiß, was du da schönes verpasst. Momentan sprudeln bei allen die Ideen. Liegt vielleicht an der Pandemie und dem Home Office. :lol:
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

20. Feb 2021, 17:44

Arec hat geschrieben:
queeny68 hat geschrieben: Wir haben ja auch noch die Gartenmeisterschaften und Clanmeisterschaften. Also gut zu tun und auch noch reales Leben - also normal schon :lol:
vergiss die Mond-Events nicht ;)

:lol: lach genau, die auch noch.

Aber ich liebe ja Rätsel und ich finde es super, wie unser/e Rätselteam/s sich Mühe machen uns zu unterhalten.
♥♥♥ DANKE EUCH ganz ♥lich mal wieder ♥♥♥
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

22. Feb 2021, 13:12

Ich möchte mich für die bisher zahlreichen Abstimmungen und Wortmeldungen bedanken.
Euer Feedback hilft mir sehr.
Allerdings weiß ich, dass sich in der Regel mehr Spieler an den Events beteiligen.
Bitte votet weiter, informiert auch Euren Clan über die Umfrage.

Dankeschön.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

22. Feb 2021, 13:34

Wäre nicht ein Kolibri an alle hier sinnvoll, das Forum ist eben schwach frequentiert und das, meiner Meinung nach, ohnehin nur von denen, die auch bei Forenevents mitmachen, repräsentativ sollte die Umfrage also auch so sein ;)
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

22. Feb 2021, 13:47

Ein guter Einwand von Dir, Heidelbärhase.
Allerdings sollen die System-Kolibris den wichtigen Spielinformationen vorbehalten bleiben.
Auch hat nur ein Bruchteil von denen, die sich normalerweise an den Rätselevents beteiligen, hier abgestimmt.
Aus diesem Grund habe ich Euch, die Ihr oft im Forum seid, dazu animieren wollen, Euren Mitspielern im Clan die Information weiter zu geben.

Ein ganz dickes Dankeschön für Eure Mitwirkung.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Mär 2021, 14:57

Ich denke auch, dass zu oft in Stress ausarten könnte - allerdings wäre ich dafür, dass man dann eine Reglementierung einführt, wie viele Events pro Jahr maximal durch eine/n SpielerIn erstellt werden dürfen, damit die Events nicht immer nur durch die gleichen Personen erstellt werden (die halt schnell genug sind), sondern auch andere eine Chance haben. Und falls dann doch mal ein Termin naht, wo sich niemand gemeldet hat, kann man immer noch fragen oder ihn ausfallen lassen.

So bleibt es abwechslungsreicher aus meiner Sicht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

1. Mär 2021, 16:35

Danke für Deinen Hinweis Mory,
ich möchte noch anmerken, dass wir sehr froh sind, dass sich die beiden Spielerinnen,
bereit erklärt haben, das Forum mit einigen Spielen und Rätseln zu beleben.
Beide sind natürlich bereit, bei Überschneidungen zurück zu treten und zur Abwechslung beizutragen.
Dass dies bei planungsintensiven Events, die z.B. über mehr als 7 Tage gehen. nicht von ihnen verlangt
werden kann, sollte nicht Grund für Diskussionen sein.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

6. Mär 2021, 15:41

Die Umfrage ist zu Ende,
das Ergebnis eindeutig. Wie gehen wir nun weiter vor?

Natürlich wollen wir keinen noch so gewitzten Rätselfuchs überstrapazieren.
Wir möchten aber die bereits zugesagten Events so durchführen, wie es im Eventkalender notiert ist.
Ggf. kommen wir über die Anzahl von 1x im Monat, ich bemühe mich aber, dass dies Ausnahmen sind.

Einige von Euch sind wenig erfreut darüber, dass daja und Aranel so viele Rätselspiele für euch erstellt
haben. Ich finde dies sehr Schade, denn die beiden bringen gemeinsam mit Trolline, Aveladur und
glümchen etwas Leben ins Forum und Euch die eine oder andere Belohnung.
Gern spreche ich auch mit weiteren Spielern, die Ambitionen haben, so ein kleines Rätselspiel zu
gestalten und zu betreuen
.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Gesperrt