Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

7. Mai 2021, 08:22

da ist ja wirklich der super-gau für jeden eventhersteller passiert. sehr ärgerlich für dich , glümchen, aber tröste dich damit, gegen Dummheit kämpfen selbst die götter vergebens.
daher : wie geht es weiter? sollen oder können noch lösungen eingeschickt werden? wenn nicht, kann ich mir das hochladen der vielen dateien nämlich sparen.
bei den vielen rätseln hat mir das emoji-rätsel übrigens am meisten spaß gemacht und mir wäre 1 rätsel pro tag lieber gewesen als alle auf einmal.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

7. Mai 2021, 09:20

Das war von Isi nicht beabsichtigt ,das schrieb sie mir. War ein versehen das sie sehr bedauert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Black Jack
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mai 2021, 09:40

Davon bin ich überzeugt Black-Jack und mir ist es tatsächlich auch schon einmal passiert. Aber ich lese meinen Beitrag danach immer noch einmal, habe es gemerkt, einen RIESEN Schrecken bekommen und gaaaanz schnell gelöscht. Ich hatte Glück und es war noch nicht einmal eine Minute.............
Es war sicher keine Absicht von Isi und auch keine Dummheit. Es kann einfach passieren, wir sind Menschen und machen Fehler. Aber eine kurze Entschuldigung wäre auch nicht fehl am Platz ;-))
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

7. Mai 2021, 09:51

Absender:
Isi100
Empfänger:
Black-Jack
Betreff:
Sorry
Nachricht:
Hi Black, hab gerade die Lösung an Glümchen schicken und hab den falsche Link genommen, jetzt steht die Lösung im dem wo mann Fragen stellen kann an Glümchen und ins Forum komme ich leider auch nicht mehr um mich zu Entschuldigen bei Glümchen, was soll ich jetzt machen.

Liebe Grüße Isi

----------------------------------
Isi wollte das auch Löschen ging aber nicht und sie kommt auch nicht ins Forum rein warum weiß sie nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2021, 10:33

Guten Morgen,

egal, ob es nun aus Versehen war oder nicht, sie hat die Lösungen gepostet. Ich habe heute Nacht auch gleich den Support gebeten, diesen Post zu löschen, das dürfen sie aber wohl nicht, weil isi gegen keine Forenregeln verstoßen hat. Daß sie aber leider gegen meine Eventregeln verstoßen hat und jetzt viele Spieler in die Röhre gucken, scheint da nicht so wichtig zu sein. Isi selbst möchte ja, daß ihr Post gelöscht wird, ist dazu selbst aber nicht in der Lage.

Außerdem wurde ich gefragt, ob ich ein Ersatzevent hätte. Wer sich meine Eventgeschichte angesehen hat weiß, daß man da nicht einfach ein Rätsel aus dem Ärmel schütteln und einschieben kann. Wie auch von vielen Spielern bemerkt und gewürdigt wurde, habe ich da sehr viel Mühe, Zeit und Arbeit reingesteckt. Wie soll ich dann nebenbei noch ein Ersatzrätsel erstellen?

Ein Editieren das Posts von Seiten der Moderation hätte ja auch gereicht, meiner Meinung nach. Das ist wirklich sehr ärgerlich, gerade für die Spieler, die heute noch ihre Lösungen einschicken.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Mai 2021, 11:05

Heißt jetzt auch wenn man andere Lösungen hätte einreichen ist sinnlos?

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2021, 11:25

Das kann ich dir leider nicht sagen, Delenn :(
Ich würde es einfach versuchen. Ich sehe ja, ob irgendwie abgeschrieben oder einfach kopiert wurde. Denn die Lösungen von isi waren ja nicht komplett richtig.

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen :(
Ich bekomme auf keinen Fall noch ein "Ersatzrätsel" hin, wie vom Support vorgeschlagen....es gibt auch Eventgestalter, die in einem festen Beschäftigungsverhältnis stehen ;)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mai 2021, 12:12

Das mit dem Ersatzrätsel fände ich auch schwierig in der Umsetzung. Dürften dann daran nur die Spieler teilnehmen, die noch nicht eingesendet hätten? Das gäbe doch nur noch mehr Unruhe........

Mir wäre übrigens 1 Rätsel pro Tag auch lieber als alle auf einmal. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und ich kann mir schon vorstellen, dass alle Rätsel auf einmal für manche besser ist. Bestimmt ist es auch in der Auswertung einfacher :-)
LG
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

7. Mai 2021, 13:06

ein ersatzrätsel für so ein mehrteiliges rätselevent aus dem hut zu zaubern, ist nicht in kurzer zeit machbar. so viele rätsel zu gestalten dauert seine zeit.
Trolline und ich bevorzugen die mehrteiligen rätsel über mehrere tage. ein rätsel pro tag auszuwerten ist nach eigener erfahrung nicht sehr aufwendig. die lösungen trudeln ja nach und nach ein und wenn es ein bild ist, sieht man ja auf den ersten blick, ob richtig oder falsch. selbst die suchbilder sind nicht so schwer auszuwerten. große lösungsmails rauf und runter scrollen wäre für mich langwieriger und schwerer auszuwerten, aber das ist ja jeden eventgestalter selbst überlassen.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2021, 13:07

Aveladur hat geschrieben:da ist ja wirklich der super-gau für jeden eventhersteller passiert. sehr ärgerlich für dich , glümchen, aber tröste dich damit, gegen Dummheit kämpfen selbst die götter vergebens.
daher : wie geht es weiter? sollen oder können noch lösungen eingeschickt werden? wenn nicht, kann ich mir das hochladen der vielen dateien nämlich sparen.
bei den vielen rätseln hat mir das emoji-rätsel übrigens am meisten spaß gemacht und mir wäre 1 rätsel pro tag lieber gewesen als alle auf einmal.
LG Aveladur
Ja, das ist es wirklich, Aveladur :(
Ich denke, daß ihr mir einfach die Lösungen noch weiter schicken könnt, wenn ihr wollt/könnt. Ich habe dem Support einen Vorschlag gemacht und bin gespannt, was er antwortet. Mehr kann ich auch nicht machen :(
Es wäre wirklich schade, wenn die Spieler, die zwar die Lösungen nach dem offenen Posten eingesandt haben, komplett leer ausgehen würden.... drückt die Daumen.....

Das Emoji-Rätsel find ich auch immer toll :) So eins hatte ich ja auch schon mal gemacht und weil es damals so super angekommen ist, jetzt auch wieder mit eingebaut :)

mymila hat geschrieben:Das mit dem Ersatzrätsel fände ich auch schwierig in der Umsetzung. Dürften dann daran nur die Spieler teilnehmen, die noch nicht eingesendet hätten? Das gäbe doch nur noch mehr Unruhe........

Mir wäre übrigens 1 Rätsel pro Tag auch lieber als alle auf einmal. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und ich kann mir schon vorstellen, dass alle Rätsel auf einmal für manche besser ist. Bestimmt ist es auch in der Auswertung einfacher :-)
LG
Aber jeder kann sich doch die Arbeit an der Lösung selbst einteilen, auch jeden Tag vlt ein Rätsel oder zwei lösen. Man muss ja nicht alle auf einmal machen. Es waren ja vier Tage Zeit für dieses sechsteilige Rätsel. Wenn es jeden Tag ein Rätsel geben würde, müsste jeder Spieler auch täglich online sein und die Zeit dann ja auch täglich haben, um ein Rätselteil zu lösen.

Wenn euch die Zeit für solche mehrteiligen Rätsel zu knapp bemessen sein sollte, werde ich beim nächsten Mal den Abgabetermin weiter nach hinten verschieben, so daß ihr mehr Zeit zum Lösen habt. :)

Jetzt muss ich aber zur Arbeit. Bis heute Abend

Glümchen
Bild
Antworten