Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Mai 2021, 08:05

Hiermit möchte ich mich noch einmal in Ruhe bei euch bedanken, für das Feedback und die lieben aufbauenden Worte. Es war wieder schön zu sehen, daß ihr euch untereinander ausgetauscht und geholfen und Spaß beim Lösen gehabt habt.
Ich hoffe, daß mir in den nächsten Tagen keine Frisörrechnungen ins Haus flattern, sollten es zu viele graue Haare bei euch geworden sein :D

Da ich mir ja für das Event drei verschiedene Szenarien ausgedacht und erstellt habe, wie es hätte enden können, möchte ich euch die anderen beiden nicht vorenthalten und euch zeigen, was passiert wäre, wenn ihr nicht so erfolgreich gewesen wärt.

Es hätte noch ein Unentschieden gegeben....

Bild

Wenn aber die Ameise gesiegt hätte...oh weh......

Bild

Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt und das große Unheil von Magoia fernhalten können.

Mir hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn ich euch in ein weiteres Abenteuer im wunderschönen Magoia mitnehmen darf.

Ich muss heute noch bis zum Abend arbeiten. Ich gehe die Liste am Wochenende noch einmal zur Kontrolle durch. Hier möchte ich euch auch nochmal ein Lob aussprechen, denn es waren bis auf einen Spieler alle so aufmerksam und haben ihre kompletten Buchungsdaten angegeben. Super! Danach geht die Liste so schnell wie möglich an den Support.

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Glümchen
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Mai 2021, 08:44

huhu glümchen,
erst einmal Bild
das muss ich neidlos zugeben, ein tolles event hast du uns da präsentiert. durch meine OP konnte ich dieses Mal nicht mitmachen, aber anschauen ging :D

dass die lösung gepostet wird Bild, ist leider nie ganz auszuschließen, diese erfahrung musste ich auch schon machen :(
und dann liegt es eben an uns eventgestaltern, eine für alle gangbare lösung zu finden.

ich finde es gut, dass chupa den post nicht gelöscht oder editiert hat, denn mal ehrlich, wollt ihr wirklich, dass die mods in unseren posts rumeditieren,
nur weil andere ein problem damit haben? wo soll man denn anfangen und wo aufhören?

ich sag einfach Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

8. Mai 2021, 15:02

daja65 hat geschrieben:.....

ich finde es gut, dass chupa den post nicht gelöscht oder editiert hat, denn mal ehrlich, wollt ihr wirklich, dass die mods in unseren posts rumeditieren,
nur weil andere ein problem damit haben? wo soll man denn anfangen und wo aufhören?

Ich gebe Dir da recht daja. Das ist genau richtig normal.
Auch was chupa dazu schrieb wieso es nicht gelöscht/editiert wurde.

Ich hatte es nur vorgeschlagen/gemeint, da isi es ja selbst löschen wollte wie ich las und es ging nicht, da sie nicht ins Forum kam aus irgenwelchen Gründen und deswegen wäre es dann vlt doch ok gewesen. Bitte nicht falsch verstehen.

Aber glümchen hat eine Lösung gefunden wie ich auch nun heute las und alles ist gut :)
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Mai 2021, 20:42

Aveladur hat geschrieben:auf keinen fall noch längere bearbeitungszeiten. dann werden von den ungeduldigen noch mehr lösungen im forum gepostet oder das abgabedatum total verschwitzt, weil es so weit in der zukunft liegt.
.......................LG Aveladur
daja65 hat geschrieben: dass die lösung gepostet wird Bild, ist leider nie ganz auszuschließen, diese erfahrung musste ich auch schon machen :(
und dann liegt es eben an uns eventgestaltern, eine für alle gangbare lösung zu finden.

ich finde es gut, dass chupa den post nicht gelöscht oder editiert hat, denn mal ehrlich, wollt ihr wirklich, dass die mods in unseren posts rumeditieren,
nur weil andere ein problem damit haben? wo soll man denn anfangen und wo aufhören?
Das mit den Terminen ist ja aber auch nochmal eine ganz andere Baustelle. Es sind einfach zuviele Events zur Zeit und die Lösungszeiträume dadurch knapp bemessen, wie ich finde. Aber man kann es eben auch nicht jeden Recht machen. Der Eine schafft das Rätsel schon am ersten oder zweiten Tag. Der Andere möchte vlt erst einmal alleine rätseln und tauscht sich dann einen Tag vor Schluss noch mit seinen Mitspielern aus.

Ich habe auch schon den Vorschlag gemacht, daß man als Eventgestalter für einen bestimmten Zeitraum in seinem eigenen erstellten Event-Thema die Möglichkeit haben sollte, solche Posts zu editieren, muss ja nicht gleich gelöscht werden.
Es gab Zeiten, da haben Moderatoren auch Beiträge bearbeitet und dann stand da zB:

*....geändert von XYZ...., Grund: Gehört hier nicht her*

So könnte der Eventgestalter das doch auch machen:

*Lösung unerlaubt offen gepostet..daher editiert*

Soviel Vertrauen sollten die Moderatoren doch in den Eventgestaltern haben, daß das keiner von ihnen ausnutzt.
Man bekommt es immer schon etwas mit der Angst zu tun, wenn man an einem Event so lange gesessen und sich soviel Mühe gegeben hat und dann immer den Gedanken haben muss.... "Hoffentlich postet keiner die Lösung offen"
Außerdem kann man ja auch nicht den ganzen Zeitraum über im Forum sitzen und wenn es dann doch mal passieren sollte, daß die Lösung offen gepostet wird, könnte man ja auch noch der Support benachrichtigen, der ja aber auch in der Situation nicht helfen kann/hilft. Da kommt man sich dann doch schon etwas allein gelassen vor und muss dann auch noch entscheiden, ob man das Event abbrechen soll.

Nochmal zu der "jeden Tag ein Rätsel"-Sache: Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Eventgestaltern ist, aber durch meine Schichtarbeit könnte ich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit ein Rätsel posten und das ist dann für dieses Rätselsystem schon wichtig. Und wenn ich ein Event plane, kann ich auch noch nicht so weit im Voraus sehen, wie ich an diesem Tag gerade arbeiten muss. Aus diesem Grunde fangen meine Events dann auch oft erst abends um 21:00 Uhr an.

daja65 hat geschrieben:erst einmal Bild
das muss ich neidlos zugeben, ein tolles event hast du uns da präsentiert. durch meine OP konnte ich dieses Mal nicht mitmachen, aber anschauen ging :D

ich sag einfach Bild
Dankeschön daja :)
Lemuria hat geschrieben:Hallo Glümchen,

wieder einmal ein klasse Rätsel, tolle Geschichte und vor allem ein riesen Spaß es zu lösen.. inkl Friseur weil die Haare gerauft wurden :lol:

Super das du trotz der heutigen Panne, eine Lösung für alle Teilnehmer gefunden hast, die es heute dann erst geschafft haben zu Lösen.

Ich für mich warte dann mal geduldig auf deine Fortsetzung der Fortsetzung :P :D

Bild
Dankeschön Lemuria. Freut mich, daß es dir gefallen hat :)

Hihi, du schon wieder mit deiner Fortsetzung :D
Ich verspreche mal lieber nichts, sonst nagelst du mich wieder darauf fest :D
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Mai 2021, 20:54

Ich muss Glümchen da Recht geben und wäre auch dafür, dass Eventveranstalter im Eventforum die Möglichkeit bekommen in geringem Maße moderativ einzugreifen, wenn so etwas passiert wie falsch gepostete Lösungen.

Technisch ist das leicht umzusetzen, eine eigene Usergruppe wurde ja für einige Eventveranstalterinnen ohnehin schon eingerichtet, dann muss man dieser Usergruppe nur noch die Rechte auf kleinem Level in dem Forenteil zuweisen und schon geht das, wenn man denn will.

Dafür spricht auch, dass die Eventgestalter sich ja für das Event immer so viel Zeit nehmen, wie möglich und daher auch aktiver im Forum sind als die Moderatoren, das ist doch ein Umstand, den man sich zu Nutze machen sollte, damit Events zukünftig problemloser verlaufen und die Moderatoren werden zusätzlich entlastet.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Mai 2021, 22:07

Heidelbärhase hat geschrieben:Ich muss Glümchen da Recht geben und wäre auch dafür, dass Eventveranstalter im Eventforum die Möglichkeit bekommen in geringem Maße moderativ einzugreifen, wenn so etwas passiert wie falsch gepostete Lösungen.

Technisch ist das leicht umzusetzen, eine eigene Usergruppe wurde ja für einige Eventveranstalterinnen ohnehin schon eingerichtet, dann muss man dieser Usergruppe nur noch die Rechte auf kleinem Level in dem Forenteil zuweisen und schon geht das, wenn man denn will.

Dafür spricht auch, dass die Eventgestalter sich ja für das Event immer so viel Zeit nehmen, wie möglich und daher auch aktiver im Forum sind als die Moderatoren, das ist doch ein Umstand, den man sich zu Nutze machen sollte, damit Events zukünftig problemloser verlaufen und die Moderatoren werden zusätzlich entlastet.
ich empfinde den post als abwertend und unfair den moderatoren gegenüber.
die eventgestaltung durch die spieler wurde doch eingeführt, weil einige spieler ständig an den events der mods rumgekrittelt haben, sicher kannst du dich noch daran erinnern?!
wir eventgestalter stellen die regeln für ein event auf und können uns dann nicht beschweren, wenn wir diese durchsetzen müssen.
auch können wir nicht die mods in die veratwortung nehmen wenn spieler sich nicht an unsere regeln halten.

einen post zu löschen oder zu editieren ist für mich eine unmöglichkeit, denn jeder hat hier das recht zu posten, auch lösungen!
und ob ein event beendet werden muss, weil die lösung gepostet wurde oder weil es von einigen kaputt geschrieben wurde ist in jedem fall allen mitspielenden gegenüber unfair, aber immer noch außerhalb dem einflussbereichs der mods
schade dass du selbst vor eurem eigenen event nicht halt machst und dieses mit schlechter stimmung überschattest.
Liebe Grüße Daja

Bild
-kaba-
Saugkrake
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2017, 15:37

8. Mai 2021, 22:14

also... ich hab eine Zeit überlegt ob ich das posten soll...

das Rätsel war wirklich super Glümchen ,hat mir viel Spass gemacht :)

Ich habe es aber nicht eingeschickt, weil ich mit den Bildern/Dateien hochladen nicht klar komme bzw. nicht kann und auch keine Zeit hatte mir das von einem Clanmitglied erklären zu lassen ( diejenige braucht viel Geduld...und Nerven...)

ich würde mir wirklich wünschen, das man Spielerevents nur schriftlich machen kann
bei einem Clanevent ist das ok da immer jemand technischer begabt ist

soll aber dein Event nicht herabsetzen, nur mal eine Anregung am Rande
Welt: Lotus
Spieler-ID: 51087
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Mai 2021, 02:33

Dass du liebe daja das wieder gewollt in den falschen Hals bekommst war mir ja klar, aber jeder kann alles so interpretieren, wie er mag.

Ich fasse mal deinen post kurz zusammen:

Der Eventgestalter stellt die Regeln auf und soll sie durchsetzen, wenn sich die Spieler an diese Regeln nicht halten, soll er konsequent sein, darf aber nur die sanktionieren, die nach dem Lösung postenden Spieler noch gerne ihre Antwort abgegeben hätten.

Damit machst du Tür und Tor offen für alle, die sich nicht an die Regeln halten und nimmst so die Grundlage für weitere Events, wer macht sich denn bitte noch die Arbeit und erstellt so aufwendige Events, wenn er in steter Sorge darum sein muss, sie vorzeitig beenden zu müssen.

Alles, was Glümchen vorschlägt ist, dass man als Eventgestalter, im Zweifelsfall nach Rücksprache mit demjenigen, der einen Fehltritt getan hat, dessen post so editieren kann, dass das Event deswegen nicht beendet oder die Belohnung angepasst werden muss, hier war doch der Wunsch des Verursachers deckungsgleich mit dem Wunsch des Veranstalters und es haperte lediglich am technischen Manko.

Und wo ist das mein Event, bist du nicht willens oder in der Lage auseinanderzuhalten, wer dieses Event ausgearbeitet hat, spar die deine Polemik bitte!
Benutzeravatar
Flotti
Schrei Blubber
Beiträge: 88
Registriert: 14. Apr 2016, 16:46

9. Mai 2021, 07:48

Hi Leute, es ist Muttertag.
juchhu ich wünsche allen Müttern unter euch einen gaanz tollen Tag.

Nicht erschrecken, ich habe euch was mitgebracht.

Schickt mir die Lösung einfach per persönliche Nachricht hier im Forum

Auf gehts!!!

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Flotti

Bild
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

9. Mai 2021, 09:15

Hallo Flotti :)
was für ein süßes Rätsel. Gefällt mir sehr gut ♥

HAst Du vlt noch ein Bild vom ersten Rätsel etwas größer, wo man die Zahlen besser sehen kann. Bei mir auf dem Lappy wird es so unscharf, wenn ich es zoome :( Das wäre klasse und DANKE ♥

LG queeny
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Antworten