Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

7. Mai 2021, 13:17

auf keinen fall noch längere bearbeitungszeiten. dann werden von den ungeduldigen noch mehr lösungen im forum gepostet oder das abgabedatum total verschwitzt, weil es so weit in der zukunft liegt.
ich habe gerade versucht aus dem persönlichen bereich heraus, eine nachricht ins forum zu geben. das scheint meiner meinung überhaupt nicht zu gehen. aus dem persönlichen bereich gehen nur mails an spielernamen raus oder? wer weiß die richtige antwort auf diese frage?
@ Antwort auf den nachfolgenden Post: Das hier ist ein sachlicher Post, damit ich was dazu lerne als Spielerin, die an Events teilnimmt und als Eventveranstalterin, um für zukünftige events, erfahrungen anderer zu nutzen und ich versuche, aus den fehlern anderer zu lernen und, falls möglich selbst zu vermeiden.
- Lästern ist nicht mein ding, daran habe ich weder interesse noch freude und ist daher nicht beabsichtigt. -
LG Aveladur
Zuletzt geändert von Aveladur am 7. Mai 2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

7. Mai 2021, 13:26

Sag mal Aveladur suchst du dir eine goldene Nase jetzt mit dem weiteren geläster? Es ist doch schade aber passiert und perfekt ist keiner du mit sicherheit auch nicht und Fehler passieren.
Vor allem war es nicht gewollt die Lösung hier rein zu setzen.
-----------------
Und wie glümchen schon sagt jedem ist es doch überlassen wie viel Zeit er am Tag nutzt für ein Eventrätsel um es zu lösen. Ob ihr das über mehrere Tage einzeln setzt oder sie eins über mehrere Tage.
------------------------------
Reicht mitlerweile auch und gehört auch nicht her hier mehr.

LG Black-Jack
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mai 2021, 13:32

@ glümchen
Aber jeder kann sich doch die Arbeit an der Lösung selbst einteilen, auch jeden Tag vlt ein Rätsel oder zwei lösen. Man muss ja nicht alle auf einmal machen. Es waren ja vier Tage Zeit für dieses sechsteilige Rätsel. Wenn es jeden Tag ein Rätsel geben würde, müsste jeder Spieler auch täglich online sein und die Zeit dann ja auch täglich haben, um ein Rätselteil zu lösen.
Dafür bin ich viiiel zu neugierig und gespannt, wenn sie dann da sind, dann will ich sie auch lösen. Aber das ist schon ok ;-)
Ich bin auch dafür, dass der Zeitrahmen nicht verlängert wird, das passt so schon.

@Aveladur
Ich hatte mich damals einfach vertan und statt auf PM auf Antworten geklickt. Damals war ich noch nicht viel im Forum unterwegs und kannte tatsächlich den Unterschied noch nicht wirklich.

@ Black-Jack
Ich kann in Aveladur´s Kommentar beim besten Willen kein Lästern erkennen, er hat im wesentlichen Glümchens Frage beantwortet ;-)

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

7. Mai 2021, 15:23

Das ist ja nun wirklich ärgerlich für die, die noch keine Zeit hatten oder noch Zeit brauchten es einzusenden.

Aber das einzig Gute an der Sache ist, dass die Lösung nicht wirklich in allem stimmt oder vollständig ist. ;)

Was das Löschen angeht müsste es doch gehen, wenn isi einen der Mods bittet es zu löschen, wenn es nicht möglich ist ins Forum zu kommen. Chupa zB ist doch auch ingame zu erreichen oder oft im chat.
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Mai 2021, 17:00

Wie oben schon geschrieben wurde, die Moderatoren löschen das nicht, Glümchen hat das ausführlich geschildert.
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

7. Mai 2021, 19:24

Heidelbärhase hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben wurde, die Moderatoren löschen das nicht, Glümchen hat das ausführlich geschildert.
Sie schrieb dass der Sup nichts löscht. Aber ein Editieren der Mods es auch getan hätte dann.
Es wäre ja im Sinn von isi und zum Wohl für uns alle gewesen.

Aber ist ja nun egal. Ist wie es ist nun.

DAs Rätsel selbst war sehr schön, anspruchsvoll. Bald gibt es wieder eines wie ich im Kalender sah und dann klappt es bestimmt besser wieder ;)
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Mai 2021, 20:03

ChupaChups hat geschrieben: Glümchen hat eine Lösung gefunden, wie sie mit dem Event weiter machen möchte.
und die wäre?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2021, 21:02

Hallo ihr fleißigen Rätsel-Spieler,

ein aufregender Tag geht zu Ende.

Ich habe heute Vormittag versucht, für alle, die nach dem Posten der Lösung noch ihre Lösungen einsenden wollten/gesendet haben, eine vernünftige Regelung zu finden.
Obwohl ich in meinen Regeln geschrieben habe, daß alle Lösungen, die nach einer vorzeitigen Veröffentlichung nicht gewertet werden, möchte ich nicht, daß alle Spieler, die es noch nicht geschafft haben, ihre Lösungen abzuschicken, sich aber so viel Mühe gegeben haben, komplett leer ausgehen.
Da der Lösungspost von isi nicht komplett richtig war und ich bei den eingegangenen PN`s ja sehen kann, ob jemand selbst dran gearbeitet oder einfach nur kopiert hat, habe ich den Vorschlag gemacht, daß diesen Spielern 20 Punkte von ihrer Gesamtpunktzahl abgezogen werden. Das wäre in etwa die Punkte einer Aufgabe. So gehen sie wenigstens nicht leer aus.
Ich hoffe, das ist auch in eurem Sinne.

Jetzt aber zu den Lösungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ihr seid echt super!
Zusammen habt ihr zu 90% die Rätsel korrekt gelöst und hier kommt das Ergebnis:
Bild

Bild

Wie gesagt, bei den Spielern deren Lösungen erst heute im Laufe des Tages eingingen, muss ich dann bei der letzten Kontrolle der Tabelle noch 20 Punkte abziehen.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Mai 2021, 21:32

Noch ganz vergessen :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

7. Mai 2021, 21:47

Hallo Glümchen,

wieder einmal ein klasse Rätsel, tolle Geschichte und vor allem ein riesen Spaß es zu lösen.. inkl Friseur weil die Haare gerauft wurden :lol:

Super das du trotz der heutigen Panne, eine Lösung für alle Teilnehmer gefunden hast, die es heute dann erst geschafft haben zu Lösen.

Ich für mich warte dann mal geduldig auf deine Fortsetzung der Fortsetzung :P :D

Bild
Bild
Antworten