Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

15. Mai 2021, 14:50

Frosty hat geschrieben:Guten Morgen,


sehe ich das richtig, dass dieses Event vom 22. bis 24.05. geht?
Ich habe mich am Eventkalender von Mondmaus orientiert.
Oder ist dies schon das direkt darauffolgende Clanevent?

Bräuchte die Information für die Anmeldung.


Liebe Grüße und vielen Dank
Frosty
Hallo Frosty, es ist das Event zu Pfingsten.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

15. Mai 2021, 16:49

seufz - ich habs nicht so mit Feiertagen und jetzt kommen ständig welche.
Muss ich doch den Kalender rauskramen, da steht ja was zu Pfingsten gehört.
Leider weiß ich dann trotzdem noch nicht ob Anfangs- und Endtag mit dem Kalender von Mondmaus übereinstimmen.

Aber artig DANKE sag.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

15. Mai 2021, 18:00

Frosty hat geschrieben:seufz - ich habs nicht so mit Feiertagen und jetzt kommen ständig welche.
Muss ich doch den Kalender rauskramen, da steht ja was zu Pfingsten gehört.
Leider weiß ich dann trotzdem noch nicht ob Anfangs- und Endtag mit dem Kalender von Mondmaus übereinstimmen.

Aber artig DANKE sag.
Clanevent Pfingsten - 22.05. bis 24.05.
22.05. = Samstag vor Pfingsten
23.05. = Pfingstsonntag
24.05. = Pfingstmontag
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

16. Mai 2021, 12:41

Hallo,

ich bedanke mich bei allen Spielern, die mitgerätselt haben und wünsche ihnen viel Spaß mit den hart verdienten Belohnungen :) Sie haben sich beim Lösen wie immer sehr viel Mühe gegeben.


Mein Feedback an ChupaChups:
Warum sollten denn Spieler eine Belohnung bekommen, wenn sie nicht da sind und so auch nicht dran teilgenommen haben?
Belohnungen sind doch keine Geschenke, an denen man sich bereichern sollte, oder?! Man muss schon was dafür tun ;) Das waren auch mal eure Worte ;)

Bisher hatte kein Spieler Probleme mit den von mir aufgestellten Regeln ;) Aber wohl jemand anderes^^

Ist lustig, daß du das schreibst, weil wir ja, wie schon erwähnt, bis auf die Sache mit dem vorzeitigen Posten der Lösung, gar keine Kommunikation bei diesem Event hatten :lol:
Außerdem dachte ich, daß du nicht mehr für die Events zuständig bist, sondern Mondmaus :) Was denn nu?

Ja, es hat früher besser geklappt, es war nicht so kompliziert bei euch ein Konzept einzureichen, sich auf eine Belohnung zu einigen und der ganze Ablauf, wie pünktliches Schließen des Eröffnungspost und das Buchen der Belohnungen hat noch vor einem guten Jahr auch viel besser geklappt. Da fühlte man sich als Eventgestalter nicht so wie ein Bittsteller, wie es jetzt der Fall geworden ist.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

16. Mai 2021, 12:43

Ich möchte mich auch für das schöne Event bedanken, es hat viel Spaß gemacht :)

Mich wundert aber dennoch das Verhalten der Moderation hier, denn es wird Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Wenn Kritik an der Handhabung von Events, wie die Moderation sie handhabt, aufkommt wird das Thema geschlossen, hier aber verfasst eine Moderatorin einen persönlichen Aufruf an die Eventgestalterin, das geht ja gar nicht, denn wenn es da Probleme gibt, dann sollte sich die Moderatorin per PM an den Veranstalter wenden, anstatt hier einen post zu verfassen, der ja nun nichts in der Öffentlichkeit verloren hat.

Ich finde ihr solltet vielleicht auch mal intern die Kompetenzen klären, denn wenn man weiß, an wen man sich wenden soll und wer zuständig ist, lösen sich viele Probleme in Wohlgefallen auf, die hier hausgemacht sind.

Einmal mehr wundere ich mich über die sehr unterschiedliche Handhabung, aber nein, wundern tut es mich eigentlich nicht mehr.
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

16. Mai 2021, 14:45

ich musste erst mal schauen, was man mit den Regeln meinte.
ich gebe da chupa recht, ich habe mir das jetzt 4 mal durchgelesen und fand in dem ganzen text wirklich recht durcheinander regeln. hier das bild dazu

Bild

vieleicht ist es doch besser die ordentlicher untereinander zu schreiben
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Mai 2021, 23:51

Heute gibt es schon mal die näheren Infos! Schön, das so viele sich wieder angemeldet haben. Achtet bitte auf die Regeln!

Bild
Bild
Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Mai 2021, 23:59

Bitte nutzt diesen Thread für Fragen. Wir bitten euch Fragen im Ingame oder als Foren-PN zu unterlassen. Vielleicht ist ja eine Frage und deren Antwort ja auch für andere Clans von Interesse, um das Event leichter zu bewältigen.
Schaut auch in euer Postfach, da wir eure Lösungseingänge bestätigen.

Wir wünschen Euch schon mal viel Spaß beim Knobeln.
Aveladur/ Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

22. Mai 2021, 07:10

Aufgabe 1

Aveladur und ich entführen euch heute nach Deutschland. Ihr seht versteckte Hinweise von Sehenswürdigkeiten auf Polaroid-Fotos. Nun die Frage: Könnt ihr uns verraten in welchem Bundesland das Gesuchte sich befindet, sowie die Stadt und die touristische Attraktion? (Es ist nicht immer eindeutig, aber ihr wohnt in solch tollen Regionen, das ihr es bestimmt herausfindet.)

Bild

Lösungseinsendung NUR als Foren-PN (22.05.2021, 21:15 Uhr) an,

Aveladur für die Lotuswelt
Trolline für die Regenbogenwelt
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

22. Mai 2021, 08:36

HUhu guten Morgen :)
bei nr 8 ist ja kein Bundesland gekennzeichnet sondern ganz Deutschland.
Sollen da mehrere Lösungen hin? oder wie denkt ihr Euch das da?

LG und danke für den Hinweis
queeny
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Antworten