ich habe mir wieder Gedanken für ein wenig Knobelspaß gemacht und dabei ist dieses zweiteilige Rätsel entstanden.
Im ersten Teil des Rätsels geht es darum, die gleichen Bildchen zu verbinden.
Jedes Bildchen beginnt oder endet mit nur einer Linie. Diese Linie muss durchgehend sein und darf sich mit anderen Linien nicht das Kästchen teilen oder andere Linien kreuzen. Sie verläuft immer nur senkrecht oder waagerecht, darf im Kästchen aber über Eck gezogen werden.
Es sind 8 Verbingungen zu finden und für jede richtige Verbindung bekommt ihr einen Punkt.

Der zweite Teil ist ein Wörterrätsel.
Hier werden 19 Begriffe rund um Magoia gesucht. Wenn ihr alle Begriffe richtig gefunden und eingetragen habt, könnt ihr das "Kontrollwort" in der roten Markierung erkennen.
Die senkrechten Wörter sind von einander unabhängig. Sie müssen also außerhalb der Markierung keine anderen Wörter bilden.
Ihr erhaltet für jeden richtigen Begriff einen Punkt.

Die Lösungen hätte ich gern als Bild oder Link zum Bild, damit das Auswerten einfacher und schneller geht.
Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir bitte selbst die Lösungen per PN hier im Forum. Bitte NICHT per PN im Spiel, weder auf Lotus, noch auf RB.
Nachträgliche Korrekturen werde ich nicht berücksichtigen, genauso wie Lösungen von Spielern, die diese nicht direkt, sondern über andere einsenden.
Gebt euren Spielernamen, die ID und die Welt, in der ihr spielt, mit an.
Auf jede Lösungseinsendung antworte ich nochmal kurz, daß sie angekommen ist. Bitte habt da auch immer ein Auge auf euer Postfach. Es kam bisher ja immer wieder mal vor, daß noch ein paar Daten von euch fehlten.
Bitte postet die Lösungen nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.
Edit by Sionon:
Der Einsendeschluss ist der 14.06.2020 um 20:00 Uhr
Das wars auch schon.
Ich hoffe, ihr habt beim Lösen viel Spaß. Nehmt euch Zeit beim Rätseln und denkt nicht, daß der/die Erste einen Extra-Preis bekommt