Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

1. Jun 2020, 22:12

Aufgabe 2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

1. Jun 2020, 22:18

Aufgabe 3:
Ich glaube der Kolibri hat für Leben in den Clanchats gesorgt. Dabei dachte ich der sei am einfachsten zu erkennen. Aber ihr habt meine Zeichenkünste überschätzt.
Hier habe ich lange überlegt was ich tue.
Der Kolibri, den wir täglich sehen, wenn wir uns ins Spiel einloggen ist eigentlich noch außerhalb des Spiels, darf also zur Wertung nicht herangezogen werden.
Der Kolibri, der uns am häufigsten begegnet ist der mit dem Briefumschlag im Schnabel. Da hätte ich bei dem Flügen aber arg ungenau zeichnen müssen. Der passt nicht wirklich zu meinem Umriss.
Der Kolibri, den ich eigentlich meinte ist eine Abbildung der Startseite im Geschichtenbuch der alten Frau – Kapitel 2 Seite 3.
Einen vierten Kolibri hat glücklicherweise niemand gefunden.
Ich finde ihr habt euch bei dem Kolibri so den Kopf zerbrochen, dass ich hier allen den Punkt zugestanden habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

1. Jun 2020, 22:22

Aufgabe 4:
Sicherlich gab es mehrere Orte. Die Angabe, wo ihr den Umriss gefunden habt, hat mir jedoch gereicht.
Wenn bei den Schattenmonstern die Adjektive gefehlt haben war ich kulant. Die Schnecke wird auch Schleimschnecke genannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

1. Jun 2020, 22:29

So .... jetzt fehlen nur noch die Belohnungen.

Jedes Clanmitglied der angemeldeten Clans kann sich auf folgende Belohnungen freuen:

0 Fehler: 2200 Kristalle und 150 Energie und 70 SR
1 oder 2 Fehler: 1000 Kristalle und 100 Energie und 40 SR
3, 4 oder 5 Fehler: 450 MM und 50 Energie
6, 7 oder 8 Fehler: 500 Kristalle und 280 MM
ab 9 Fehler: 250 FB und 150 MM

Auch wenn es mega viel Spaß gemacht hat und ich mich total über euer Engagement gefreut habe,
für heute mache ich erstmal Feierabend.

Liebe Grüße
Eure Lisbet
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

2. Jun 2020, 17:44

Hallo ihr lieben Rätselfreaks,

das Figuren-Drama ist beendet, Schweiß von der Stirn wisch.

Einige Clans haben sich ja schon sehr positiv und recht emotional für dieses tolle Clan-Event bei Lisbet bedankt.
Es war, zumindest mit den beiden letzten Aufgaben, sehr anspruchsvoll, hat mit Sicherheit für einige nervenaufreibende Situationen gesorgt und hat aber auch den Ehrgeiz gefordert, des Rätsels Lösungen zu finden.

Anhand der Belohnungslisten, die mir Lisbet schon geschickt hat, kann ich nur über die vielen Clans staunen, die die vollen Punkte geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch.

Mir persönlich hat es wieder sehr viel Freude bereitet, das Event von Lisbet begleiten zu dürfen und bedanke mich bei ihr auch für die gute Zusammenarbeit.


Bild
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

2. Jun 2020, 17:53

>Lisbet< hat geschrieben:Aufgabe 2:
Bei der Truhe möchte ich Widerspruch einlegen. Öffnet man das Fenster, so wird die offene Truhe als Truhe bezeichnet und nicht als offene Truhe. Aus dem Grund ist sie auch so benannt worden.
Ich bitte daher, diese Lösung auch zu akzeptieren.
BildBild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

2. Jun 2020, 19:11

Iceberry hat geschrieben:
>Lisbet< hat geschrieben:Aufgabe 2:
Bei der Truhe möchte ich Widerspruch einlegen. Öffnet man das Fenster, so wird die offene Truhe als Truhe bezeichnet und nicht als offene Truhe. Aus dem Grund ist sie auch so benannt worden.
Ich bitte daher, diese Lösung auch zu akzeptieren.
Kann mich dem Widerspruch nur anschließen.

Ansonsten fand ich das Event voll gelungen.

Gruß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Jun 2020, 19:20

also wir haben nur "Energietruhe" als Lösung eingeschickt (allerdings mit Bild) und das wurde scheinbar akzeptiert (bei mir sind zumindest schon 150 Energie eingetrudelt, also bekommen wir wohl die volle Belohnung), auch ohne das "offen" - ich nehme an, dass Lisbet also meinte, dass einfach nur "Truhe" nicht akzeptiert wurde.
Was aus meiner Sicht auch irgendwo Sinn macht, da man damit ja auch die Inventartruhe hätte meinen können (ist ein wenig doof, dass die beiden vom Umriss der geschlossenen Form her gleich sind) - hier also mit nur dem Wort Truhe nicht klar ist, welche Truhe genau gemeint war.

Habt ihr das "Energie" dazugeschrieben? Beim Öffnen des Fensters findet man dort nämlich auch diese Bezeichnung, wenn auch leider nicht mehrheitlich und daher nicht einheitlich...

an ein etwaiges Mitschicken von "offen" haben wir im Leben nicht gedacht, aber dass wir eine Unterscheidung zwischen Energie- und Inventartruhe treffen müssen, war eigentlich irgendwie logisch für uns.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

2. Jun 2020, 19:34

huhu,

wir haben auch nur 150 energie bekommen, wäre es nicht besser, wenn wie schon einmal gehabt ne liste der clanbelohnung hier gepostet wird, damit man die belohnung zuordnen kann.

jujania
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Jun 2020, 19:50

>Lisbet< hat geschrieben: Jedes Clanmitglied der angemeldeten Clans kann sich auf folgende Belohnungen freuen:

0 Fehler: 2200 Kristalle und 150 Energie und 70 SR
1 oder 2 Fehler: 1000 Kristalle und 100 Energie und 40 SR
3, 4 oder 5 Fehler: 450 MM und 50 Energie
6, 7 oder 8 Fehler: 500 Kristalle und 280 MM
ab 9 Fehler: 250 FB und 150 MM
Also anhand dieser Liste bekommen alle, die jetzt 150 Energie bekommen haben, irgendwann noch die 2200 Kristalle und 70 SR, denn 150 Energie gibts nur als Teilbelohnung für 0 Fehler - ich vermute, dass erstmal alle die Energie ausgeschüttet bekommen und dann die nächste Währung, danach die letzte.
Dh. dass alles nach und nach eintrudeln wird und wir nur Geduld haben müssen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten