Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

7. Apr 2019, 16:03

Lösung
Rätse 2 Lösung.PNG
letzte Runde
Fehlerbild 3.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

7. Apr 2019, 20:11

Ich danke euch für die tolle Teilnahme.
Hier die Auflösung von dem letzten Bild
Fehlerbild 3 Lösung.PNG
Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich selber mal mitbekommen wieviel Arbeit hinter einem Event steht.

Danke an die Moderatoren die mich heute begleitet haben um mir dies zu ermöglichen

Ich mache die Liste heute noch fertig und gebe sie an den Moderatoren weiter
Für alle 3 richtigen Bilder gibt es 150 Energie und 150 MondMäuse
Wenn Fehler enthalten waren 75 Energie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Baumgeist
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mär 2019, 11:39

7. Apr 2019, 20:59

Guten Abend,

Auch im Namen der Moderatoren und des Teams ein großes Danke an Fipps für die Idee, die Ausarbeitung und die Auswertung des Events.
Wir freuen uns auf weitere Events von Euch :)

Aus unserer Sicht ist das erste Forenevent, welches durch einen Spieler/In organisiert und durchgeführt wurde sehr gut gelaufen.
Und wir hoffen darauf, dass jetzt vielleicht der ein oder andere ebenfalls Motivation und Lust findet, eines zu starten :)

Wir buchen die Belohnungen aller Teilnehmer.

Edit: Es sind alle Belohnungen gebucht.
Bild
Benutzeravatar
Magoia
Eventgestalter
Beiträge: 274
Registriert: 30. Okt 2018, 20:20

17. Apr 2019, 13:29

Lieber Spieler und Spielerinnen,

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass es am Ostermontag um 12 Uhr ein weiteres Foren-Event, welches von einer Spielerin geplant und organisiert wird, geben wird.
Die Regeln, und um was für ein Event es sich handeln wird, stellt Euch die Spielerin am Ostermontag selber vor :)

So viel schon vorweg, sie hat sich eine schöne kniffelige Aufgabe für Euch überlegt :D

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Lieben Gruß,
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

22. Apr 2019, 12:14

Hallo, guten Morgen und Mahlzeit,

jetzt ist der Schlüssel zu diesem Thema wohl aufgetaucht^^ Dankeschön fürs Entsperren :)

Ich habe hier ein feines Kreuzworträtsel für Euch.
Es werden 38 Begriffe ( 21 waagerecht, 17 senkrecht) rund um Magoia gesucht, die, wenn man sich im Spiel etwas auskennt, gut zu finden sind.
Wenn ihr das Kreuzworträtsel gelöst habt, erhaltet ihr 13 Buchstaben, die in der richtigen Reihenfolge zu einem Lösungswort zusammengestzt werden müssen.

Sendet mir bitte bis Mittwoch (24.04. 23:59) die Lösungen in Schriftform wie folgt:

Waagerecht:
1.
2.
...

Senkrecht:
1.
2.
...

Lösungswort:
....

Das erleichtet und beschleunigt die ganze Auswertung ;)
Entscheidet Euch bitte, ob ihr die Belohnung auf Lotus oder Regenbogen bekommen wollt und gebt zusätzlich in der PN zu den gefundenen Begriffen und dem Lösungswort die Welt, euren genauen Spielernamen und eure ID mit an.
Für jeden gefundenen Begriff bekommst ihr eine Belohnung und wenn ihr auch noch das Lösungswort habt, gibt es dafür noch ein kleines Sahnehäubchen oben auf :)


So, jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lösen dieses Rätsels :)

viele Grüße
Glümchen


Bitte einmal unten aufs Bild klicken. Wenn man die Vorschau dann geladen hat, nochmal aufs Bild klicken, damit es in der richtigen Größe erscheint :)


Mir ist hier ein Fehler mit einer Blume unterlaufen, bitte um Entschuldigung. Das fehlerhafte Wort habe ich eben eingefügt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Apr 2019, 19:51

Hallo ihr fleißigen Rätsel-Elfen :),

zuerst möchte ich mich für die vielen vielen Einsendungen bedanken. Mein Postfach platzte aus allen Nähten :lol:
Lieben Dank auch für das zahlreiche Feedback und das Lob. Es ist unglaublich, wie viele Antworten richtig gewesen sind. Es war auch sehr oft zu lesen, daß sich im Clan und unter Nachbarn ausgetauscht wurde, was ich sehr schön finde.

Für die vorbildlichen und ordentlichen Zusendungen möchte ich mich bei Euch bedanken, denn es haben sich alle an den (wie ich finde, großzügigen) Zeitplan und an die Vorgaben gehalten. Bis auf eins zwei Spieler, die ich wegen fehlenden Daten nochmal anschreiben mußte, kamen die Antworten korrekt und vollständig an. Leider fehlt mir von einer Spielerin der richtige Spielername und die ID.

Ich muß zugeben, daß ich bei waagerecht 12 (Pflanzenart) nicht bedacht habe, daß statt Gras auch Nuss möglich wäre. Da wir am Ende das S für das Wort Selena benötigten und beide Pflanzenarten mit diesem Buchstaben enden, habe ich beides gelten lassen.

Die Nachtblume hat sich auch einfach so dazwischengeschoben. Keine Ahnung, wie das passieren konnte^^ Tut mir leid, daß dadurch einige von Euch ins Straucheln gekommen sind ;)

Ein paar Mal habe ich bei senkrecht 5 (liegen im Garten und müssen beseitigt werden) die Lösung Stiere erhalten, was aber falsch ist. Gesucht wurden die Steine. Stier habe ich als falsch gezählt, weil es keine Stiere, sondern Stierdrachen wären. Ebenso falsch war an dieser Stelle das Wort Monster.

Die erste Pflanze, die man im Spiel bekommt, ist der blauer Lampion und nicht, wie in einigen Fällen, der blaue Lotus. Diesen gibt es es doch garnicht ;) (Tümpellotus)

Und auch, wenn Wasserfälle schön sind, ist die Antwort bei senkrecht 9 ( neues Feature für den Wassergarten) leider falsch ;)

Das waren auch schon die wenigen Fehler. Ihr seid echt Spitze und habt es wirklich sehr gut rausbekommen. Da war das Lösungswort "Nachbarschaft" ja nur noch ein Klacks, oder?!



Alles in Allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das Kreuzworträtsel zu erstellen und es freut mich, daß es bei Euch so großartig angekommen ist und eure grauen Zellen mal etwas in Schwung gekommen sind ;)

Für jeden richtigen Begriff bekommt ihr 4 Energie, also für alle gefundenen Wörter 152 Energie. Für das richtige Lösungswort gibt es 100 Mondmäuse.
Die Daten sind auf dem Weg zum Support :)

Hier die Lösung:

Bild

waagerecht:
01 Schnecke
02 Napf
03 Baumgeist
04 Licht
05 Baumheilen
06 Tulya
07 Baender
08 Java
09 Fledermaus
10 Lotus
11 BuchderDruiden
12 Gras oder Nuss
13 Mittwoch
14 Io
15 Ahnenhain
16 Nachtblume
17 Aria
18 Sechs
19 Lara
20 Drachenei
21 Wolkenbaum


senkrecht:
01 Kraut
02 Pflanzenschule
03 Brauerei
04 Stern
05 Steine
06 Klee
07 Laub
08 BlauerLampion
09 Gartendeko
10 Ahnenschimmer
11 Leuchtwirbel
12 Moron
13 Selena
14 Truhe
15 Avatar
16 Trank
17 Faolan


Nachbarschaft


liebe Grüße und einen schönen Abend
Glümchen :)
Bild
Baumgeist
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mär 2019, 11:39

25. Apr 2019, 20:24

Guten Abend,

Wir möchten uns bei Glümchen für das tolle Event bedanken und freuen uns darüber, dass so viele von Euch mitgemacht und so viele von Euch auch die richtigen Lösungen gefunden haben.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Dich bei diesem Event zu betreuen. Aus unserer Sicht ist das Event, bis auf die Verspätung am Ende - die an uns und nicht an Glümchen lag - einwandfrei gelaufen. Von der Idee, über die Durchführung und Organisation von Glümchen, bishin zur Auswertung hat aus unserer Sicht alles perfekt geklappt und wir freuen uns auf das nächste Rätsel :lol:

Bei uns sind die Lösungen eingegangen und wir werden diese so schnell wir können buchen. Da es jedoch über 80 Teilnehmer gab, werden auch wir etwas Zeit brauchen, jedem einzelnen von Euch die Belohnung zukommen zu lassen.
Sobald alle Buchungen abgeschlossen sind, lassen wir Euch das wissen.

Lieben Gruß,
Baumgeist

EDIT: Alle Belohnungen sind verteilt :)
Bild
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

2. Mai 2019, 15:48

Hallo liebe MagoianerInnen,

es gibt wieder etwas für Euch zu tun.

Am Samstag, den 04.05.2019 ab 11:00 Uhr startet ein Event, welches von einem Spieler ausgearbeitet wurde.

Genauere Informationen erhaltet Ihr zu Beginn des Events.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und gutes Gelingen.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Feenya
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2019, 09:56

4. Mai 2019, 10:49

Guten Morgen,

Da schon offen ist, poste ich das Rätsel schon kurz vor elf, da ich noch auf Arbeit muss heute :oops:

Ich habe ein Wörtersuchrätsel für euch.

In dem Rätsel sind insgesamt 41 Begriffe rund um Magoia versteckt, die an allen möglichen Stellen im Spiel gefunden werden können - oder im Forum in der FAQ stehen und unter Magoia Crew anzutreffen sind. Darüber hinaus haben sich ein paar Begriffe eingeschlichen, die mit Magoia selbst nicht direkt in Verbindung stehen. Die Wörter stehen: waagerecht, senkrecht, diagonal - sowie rückwärts und vorwärts im Rätsel.

Für jeden der 41 Begriffe wird es eine Belohnung geben. Darüber hinaus wird auch jedes Wort (maximal 5), welches nicht mit Magoia direkt in Verbindung steht, eine kleine zusätzliche Belohnung geben.
Die zusätzlichen Wörter sind deutlich von Begriffen aus Magoia zu unterscheiden und es sind alles Wörter die mindesten aus drei Buchstaben bestehen. Wörter die sich vielleicht zufällig eingeschlichen haben beim Auffüllen der Buchstaben wie Personalpronomen (ich, du) oder Bindewörter (und, oder usw.) sowie Fragewörter und Ähnliches ( wie, was, wer usw.) werde ich nicht werten und diese zählen auch nicht in die Belohnung hinein.

Um die vollständige Belohnung für das Rätsel zu bekommen, sendet mir bitte die 41 Begriffe und 5 versteckte zusätzliche Wörter per PN im Forum zu.
Außerdem sendet mir mit dieser Nachricht zusätzlich, auf welcher Welt, unter welchem Namen und welcher ID ihr spielt. Das Rätsel kann pro Spieler nur auf einer Welt belohnt werden.



Dazu wäre es schön, wenn ihr mir eine Liste sendet, in welcher die Begriffe aus Magoia und die zusätzlich gefundenen getrennt sind,

z. B. :

Magoia Begriffe
1.
2.
3.
usw.

zusätzliche Wörter
1.
2.
3.
usw.

Das Rätsel wird bis Montagabend 23 Uhr andauern.

Ich werde mich dann bemühen die Lösungen so schnell wie möglich auszuwerten und an den Support zu senden. Ich arbeite jedoch, und kann nicht versprechen, dass die Auswertung gleich am Dienstag eingesendet werden kann. Ich gebe aber mein Bestes.

Zum Schluss noch das Rätsel und ich freue mich auf eure Antworten.

Bild


Leider ist mir bei dem Wort Puzzleteile ein kleiner Fehler bei der Rechtschreibung unterlaufen. Das tut mir sehr leid. Auch nach vielen Kontrollen bin ich auf diesen nicht aufmerksam geworden :oops:
Ich werde den Begriff daher aus der Wertung entfernen.

Damit sind es 40 Begriffe. Entschuldigt bitte.
Feenya
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2019, 09:56

7. Mai 2019, 17:44

Guten Abend,

an erster Stelle möchte ich mich bei Euch für die vielen Teilnahmen bedanken. Wie auch Glümchen, bin ich schier überrascht davon, wie viele von Euch mitgemacht haben. Das hat mich überrascht
Auch vielen Dank für Euer Lob, und es freut mich, dass ihr Spaß an dem Rätsel hattet.

Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht Eure Antworten zu lesen - und habe dabei festgestellt, dass ihr so viele Begriffe gefunden habt, die ich gar nicht absichtlich im Rätsel versteckt habe.

Darunter waren sogar magoianische Begriffe :D Das hat mich am meisten überrascht. Diese Begriffe werden natürlich als richtig gewertet. In meiner Lösung sind diese zwar nicht eingetragen. Es handelt sich dabei um die Wörter: Ast, Klee, Baum und Steine (aus Kraftstein), ebenso wie Nest und Oma.

Diese haben sich beim Auffüllen des Rätsels mit Buchstaben eingeschlichen, vielleicht auch unterbewusst.
Ich fand es daher unglaublich spannend die Begriffe selber auch zu suchen.

Ebenso verhält es sich mit den fünf zusätzlichen Begriffen. Ihr habt so viele Wörter mehr gefunden, als von mir beabsichtigt gewesen. Es gibt also hier kein genaues richtig und falsch. Wenn der Begriff / das Wort im Rätsel enthalten ist, werte ich diesen als richtig, sodass es hier keine Musterlösung gibt / bzw. in meiner Lösung nicht drinnen stehen.

Auch das Wort Seestern ist für mich interessant gewesen. Ich habe noch lange keinen Wassergarten 3 und habe bei meinen Freunden auch noch nicht so genau darauf geachtet, sodass der "Seestern/e" für beides zählt. Ich wusste beim Erstellen einfach nicht, dass der im Wassergarten 3 als Monster vorkommt.

Auch habe ich nicht bedacht, dass manche zusammengesetzte Wörter auch einzeln Sinn ergeben und werde diese daher auch als richtig werten, da es in meiner Erklärung zum Rätsel fehlte. Dazu zählen z. B. Begriffe wie Freundesmonster, Stammesbaum, Weltenbaum usw. In diesen Wörtern stecken auch die Worte: Freunde, Monster, Stamm, Baum, sodass diese auch einzeln als richtig gelten. (Da ich in der Erklärung nicht schrieb, dass nur der längste Begriff, welcher sich ergeben kann, als richtig gewertet wird.)

Ich muss gestehen, dass ich durch das Durchführen des Rätsels auch gelernt habe, was man besser machen kann und auf was man noch genauer aufpassen muss und was vor allem auch in der Beschreibung noch zusätzlich angegeben werden muss.
Die Kritik, die mich dazu auch erreicht stimmt und ist berechtigt, vielen Dank auch dafür.

Interessant fande ich, dass es einige Wörter gab, die nicht viele fanden, darunter z. B: Galernikus, Kraut und mein Name Feenya unter den zusätzlichen Wörtern, wobei die meisten dabei Feen fanden :D

Zum Schluss: Ich weiß, dass ich vielen von Euch noch keine Antwort auf Eure Nachrichten geschrieben habe. Ich habe diese immer beantwortet, wenn ich Eure Liste in meine Auswertung eingetragen habe und werde dies auch so fertig machen.
Ich versuche die vollständige Liste der Lösungen bis morgen Abend an den Support zu senden, damit Ihr alle Eure Belohnungen erhaltet.

Als Belohnung gibt es pro richtigen magoianischen Begriff 50 Kristalle, für jeden der zusätzlichen Begriffe 50 Mondmäuse, wobei nur 5 der Begriffe gewertet werden. Wer 40 richtige magoianische Begriffe und 5 richtige zusätzliche Wörter einschickte, erhält zudem 100 Energie für die komplette Lösung des Rätsels.

Vielen Dank noch einmal für Eure Teilnahme und ich hoffe ihr hattet an dem Rätsel, trotz einiger kleiner Fehlerchen, so viel Spaß wie ich auch.

Hier meine Lösung des Rätsels, wie zu Beginn angedacht:
Dabei zählt das Worte Puzzleteile nicht, aber wie oben beschrieben die Worte: Ast, Baum, Nest, Oma und Klee :lol:, sowie einzelne Worte aus den Zusammengesetzten.

Bild
Zuletzt geändert von Feenya am 8. Mai 2019, 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten