Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Mär 2020, 16:54

huhu glümchen,

vielen lieben dank für deine mühe und deinen einsatz... es hat riesigen spaß gemacht, das rätsel zu lösen...

traurig macht mich, dass der lichtpilz 2 für mich nicht erkennbar war und mich den hauptgewinn kostet...
und das geht sicher vielen kleineren spielern so, die die aufgewerteten pflanzen noch nicht so auf dem schirm haben...
und ehrlich.. die aura kann man nur erkennen, wenn man es weiß... das pixelrätsel war schon ein harter brocken...

naja, viel wirbel um nix :(
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

1. Mär 2020, 17:18

Hallo zusammen ,

zu allererst mal ein dickes Lob und Danke für das wieder mal super Rätsel liebes Glümchen. Du machst dir immer richtig viel Arbeit damit :) Lieben Dank an dieser Stelle dafür.

zu Daja : es waren 3 Rätsel.. eins mehr, das andre weniger kniffelig.. und gerade das finde ich klasse.. wir haben zu mehreren gerätselt und jeder konnte einen Teil dazu beitragen.

Ich freue mich auch über Teilbelohnungen immer sehr, wenn mal nicht alles richtig war...

In diesem Sinne

Lemu
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Mär 2020, 17:18

Hallo Daja,
was den Lichtpilz angeht, da haben auch Spieler mit kleinerem Level diesen richtig erkannt. Im Gegenzug haben aber auch größere Spieler ihn nicht erkannt :)


@ Lemuria: vielen Dank :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mär 2020, 17:25

Ich fand die Rätsel sehr abwechslungsreich und es war für jeden etwas dabei, vielen lieben Dank für deine Mühe :)

Was das "nix" hier angeht, so steht es ja jedem frei, sich selber an ein Event zu machen und dieses auszuarbeiten und dauerhaft zu betreuen, hier fand ich die Aussage grenzwertig und unpassend.

Pflanzen die man noch nicht hat, kann man in der Pflanzschule oder in der Kiste ansehen, sich da jetzt mit dem Level herauszureden ist schlicht zu einfach ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Mär 2020, 17:30

jaaaa, klar, danke
haut nur drauf auf die olle doofe daja...

hase, das war kein herausreden... vielleicht kannst du dich nicht mehr zurück erinnern... aber pflanzen, die man nocht nicht anbauen oder erforschen kann/konnte kommen einem bei so einem rätsel einfach nicht in den sinn

UUUUUND... ich hab mich auch bedankt, denn es hat wirklich spaß gemacht die rätsel zu lösen... das ist scheinbar unter gegangen bei den antworten auf meinen post
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mär 2020, 17:37

Huhu daja65,

ich bin ja nicht mehr die Jüngste und ich spiele das hier schon eine Weile, auch ich habe an Rätseln teilgenommen, deren Fragen von mir nicht immer korrekt beantwortet wurden.
Aber ich habe ab einem gewissen Level doch die Grundfunktionen des Spiels so weit verinnerlicht, dass ich zumindest weiß, wo ich danach suchen muss und da Zusammenarbeit ja gewünscht ist, kann ich ja auch mit anderen Brainstormen, so sind die Chancen ja ohnehin besser, alles richtig zu beantworten :)

Ich habe zu dem Rätsel ja nichts beigetragen, aber es kann schon mal etwas untergehen, wenn man es versteckt ;)

Wir würden uns freuen, wenn du auch bei zukünftigen Rätseln wieder mitmachst, dabei sein ist zwar nicht immer Alles, aber dennoch fordernd und schön und leer geht ja auch niemand aus :)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

1. Mär 2020, 17:45

daja65 hat geschrieben:... aber pflanzen, die man nocht nicht anbauen oder erforschen kann/konnte kommen einem bei so einem rätsel einfach nicht in den sinn
Daja, wenn es danach geht, dürfte man keine Pflanze ausser dem blauen Lampion in solche Rätsel bringen, denn die Pflanze hat wirklich JEDER (egal mit welchem Level) der das Spiel spielt, freigeschaltet. Nichts desto trotz, kann man sich im Spiel umschauen .. ich hab mir auch schon die Pflanzen angeschaut, die ich noch lange nicht frei habe .. nennt man, glaube ich, Neugierde aufs Spiel Bild

Und da ich auch ein paar Nachbarn im Game habe, die etwas höher sind als ich aber die ich regelmäßig besuche, sehe ich auch dort, dass alle Pflanzen von denen es eine 2. Version gibt, diese diesen 'Leuchtkranz' drum herum haben. Bild

Mein Trick um etwas deutlicher erkennen zu kennen war, einfach rauszoomen, also alles kleiner zu machen .. hat mir zumindest geholfen.
Aber auch wenn ich ggf. nicht alles richtig habe .. und ? Bild Es ist ein Spiel .. es war ein Rätsel .. eine Abwechslung .. es hat Spaß gemacht zu rätseln und ich freu mich über jeden Gewinn .. und was ich dieses Mal nicht wusste, weiss ich beim nächsten Mal Bild Für meine 'Unwissenheit' mach ich aber niemand anderen verantwortlich Bild

Gruß
Lumi
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Mär 2020, 17:51

Glümchen, dein einfach super ausgearbeitetes Rätsel hat wirklich wieder richtig viel Spaß gemacht und ich sage auch hier noch einmal vielen, vielen Dank :!: :) Es war gut aufgeteilt, so dass wirklich für jeden etwas dabei war. Etwas leichteres, etwas anspruchsvolleres und etwas kniffligeres, eine tolle Mischung. Danke, danke, danke!

Auch ich habe zuerst die Aura beim Lichtpilz nicht gesehen und ich zähle ja nun auch nicht mehr zu den "kleineren" Spielern, aber wenn man das im netten Kreis zusammen löst und jeder seinen Teil dazu gibt, dann kommt auch irgendwo von jemandem der Hinweis, dass man da noch etwas unter dem Lichtpilz sehen kann, schaut man dann noch einmal selbst genau und mit Zeit hin, dann sieht man auch das was einem, in dem Fall auch mir bis dahin, entgangen war.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Mär 2020, 19:25

ich danke euch allen für die kritik an mir und meinem post und den hilfreichen tricks, wie man es besser machen kann.... auch wenn diese von der Sinnstellung meines posts stark abweichen...
einige scheinen ja nur das aus den posts herauszulesen an dem sie dann herumkriteln können... macht aber nix

ihr dürft euch jetzt gern anderen themen zuwenden... ich les hier nicht weiter... spart euch also die energie
dankeschön

schade, dass man hier seine meinung nicht äußern kann, ohne dass alle auf einen einprügeln...
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Mär 2020, 19:34

Ich habe schon vernommen, daß du Spaß hattest und dankbar bist :) Das freut mich.
Aber wie schon gesagt, der Ton macht dir Musik ;)
Und "viel Wirbel um nix" klingt nicht so nett^^

Es möchte dich hier niemand kritisieren. Hier haben, so wie du auch, Spieler nur ihre Meinung gesagt.
Bild
Antworten